Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Homepage - Bilder
#11
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der noch grossartig fliegt...

Wenn ich mich nicht täusche, soll in der Homepage auch über Einzelhaltung geschrieben werden... leider ja auch ein nicht schönes Problem....

Aber ob nun Einzelhaltung oder Flugunfähig, beides für einen Vogel todtraurig!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
hallo,
doch, der kann, er gewinnt vielleicht nicht an Höhe, aber er kann die einmal erreichte Flughöhe leicht über weite Strecken durchhalten - weiß ich aus eigener Erfahrung. Die gespreizten Schwanzfedern bieten eine riesige Zusatz-Tragfläche.
Daher sind die "freisitzenden" Aras in der Vogelburg auch radikal gestutzt, die haben überhaupt keine Schwungfedern. Der Burgherr mußte die nämlich regelmäßig unten im Dorf wieder einsammeln, was ihm Ärger mit den Obstbaumbesitzern einbrachte Freude.
Und ich mußte mal einen Wanderritt abbrechen, weil mein (viel stärker gestutzter) Ara, als ich einen Weg oben am Hang entlangritt, sich selbstständig machte. Da konnte ich den Gleitflug ausführlich bewundern - er landete auf der anderen Talseite auf gleicher Höhe, aber 10 m hoch in einem Baum...Aetsch und entschloß sich erst abends zur Rückkehr, nachdem ich Tortellini besorgt hatte (sein Lieblingsfutter).
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#13
Ok, etwas dazu gelernt....

Bei Tortellini würde ich auch kommen...
.gif   haushalt006.gif (Größe: 16,35 KB / Downloads: 73)
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
Hallo,
Ihr wisst ja das ich so meine eigenen Ansichten ueber das Fluegel stutzen habe,aber was ich da auf dem Foto gesehen haben,da stelle sich mir meine Haare auf.wer stutzt denn bitte so die Fluegel,als erstes nur eine Seite,dann komplett alle Federn???Man sollte eigentlich nur die ersten 5 primary Federn stutzen,damit der Vogel immer noch gut gleiten kann und nicht wie ein Stein zu Boden faellt und da schliesse ich mich habakuk an,das wenn es richtig gemacht ist,sie wirklich sehr gut gleiten koennen,aber einen Fluegel dermassen runter zumetzeln,das ist schon erschreckend,da war ja wirklich ein super "Fachman" am WerkEek2
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#15
Hey Mädels,

also in erster Linie möchte Suomirja ja doch allen Ungarnern zeigen, wie schön es ist, ein Paar zu halten und keine Einzelvögel. Daher verstehe ich jetzt auch nicht weshalb hier so heftig übers Flügelstutzen diskutiert wird, nur weil in dem einen Fotoalbum solche Fotos waren. Sicherlich, das ist auch ein besonderes Thema und wird gerne in anderen Ländern - aber auch hier - praktiziert. Vielleicht ist Suomirja ja offen und erstellt über das Flügelstutzen auch noch eine weitere Seite? *Dafür* Smile

Dieser gestutzte - wirklich herzige - Nymphie wurde übrigens von seinen Besitzern zertreten, höchstwahrscheinlich, weil er gestutzt war und nicht davonfliegen konnte, aber auch, weil er zu zutraulich war:

Calopsita - Bate o Pé - Cockatiel

Calopsita 2 - In memory - Bate o pé - Cockatiel 2
Zitieren
#16
Liebe Räuberbande,

ja ja es geht hier um die Homepage, aber jedes Thema zieht ab und an auch ein verzweigtes Thema mit sich über das dann ausgetauscht wird.
Nur kurz, auf das Foto bezogen...Dance

nicht schlimm, oder? Knuddel
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#17
Wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückfindet, sind solche "off topics" vollkommen in Ordnung. Ja Und wenn Suomirja das als Anregung für ihre HP sieht, umso besser. daumendruck
Zitieren
#18
Hallo!
Tschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte nur wenig Zeit!
Also gestutzte Vögel können auch ruhig kommen! Mein Homepage handelt sich um alles, was Vögel nicht artgerecht ist: also kleine Käfighaltung, Einzelhaltung, Wildfänge, Handaufzucht, Flügelstutzen usw. Also einfach um alles, was die Menschen toll und gut finden, aber im Wahrheit sehr schlimm ist! Ist so ne Auflärungseite! Also können ruhig auch andere Bilder kommen! Ich freue mich nur und bin sehr dankbar dafür!
Also kann ich die Bilder aufnutzen, die hier sind?
LG
Suomirja!
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe - Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
Dr. Bernhard Grzimek
Zitieren
#19
Huhu!

Finde Deine Arbeit und Dein Engagement super. Zustimmung Schade, dass ich die Webseite nur nicht übersetzen kann, hab dafür noch keinen Übersetzer gefunden.

Zitat:Also kann ich die Bilder aufnutzen, die hier sind?

Ursula hat Dir die Bilder aus ihrem Fotoalbum angeboten, aber die anderen baten um Deine Emailaddi! Zwink
Zitieren
#20
Ja, die Mailaddresse habe ich schon verschickt, und die Bilder bekommen! Danke nochmals für die sehr schöne Bilder!
Ja, es wäre super, wenn es auch auf deutsch Version gäbe! Habe schon darüber nachgedacht, dass ich auch eine Deutsche Seite mache, nur ich kenne hier keine Seite, wo ich kostenlose Homepage machen kann. Wenn jemand einen Tipp oder ähnliches hätte, bitte per PN!
Und nochmals danke für eure Hilfe, für mich ist es sehr wichtig gegen diese Sachen zu kämpfen und die Menschen aufzuklären, damit es immer weniger Elend gibt! Ich weiss, es ist unmöglich alle Tiere damit zu helfen, aber wenn schon einen Papagei dadurch geholfen wurde, hat es für mich schon sehr gelohnt!
LG
Suomirja
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe - Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
Dr. Bernhard Grzimek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste