Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hybrid Boom ???
#1

Bilde ich mir das ein, oder habe ich einfach etwas nicht mitbekommen? Ist der Hybrid Boom ausgebrochen?
Momentan liest man viel von Kreuzungen.
Da scheinen manche Leute total drauf abzufahren Kopfkratz
Muss doch nicht sein. In freier Natur gibt es sowas, wenn überhaupt, bestimmt höchst selten!? Oder?
Eigentlich fand ich diesen Thread ganz lustig, aber da dachte ich auch noch das wären Zufälle.

http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...ght=Hybrid

und jetzt fallen mir solche Anzeigen öfters ins Auge, wobei ich sagen muß die sind noch harmlos.

http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a70629001/

http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a70618822/

Mich interessiert einfach was ihr davon haltet!


LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#2
Nichts und wieder nichts und nochmals nichts!

Der Mensch sollte doch langsam mal aufhören in die Natur einzugreifen und das in jeder hinsicht.

Ob sich auch mal 2 unteschiedliche Tiere finden und es einfach passiert???Kann sein, ok.

Aber alles andere...nein nein nein!!!!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo Diana,

ich lese auch vermehrt, dass solche Tiere (insbesondere Aras) angeboten werden und wenn ich ehrlich bin, halte ich von Hybriden gar nichts. Wenn es durch einen Zufall geschieht ok, solls auch in der Natur zwischen Rosas und Corellas schon gegeben haben, aber bewusst diese Hybriden zu züchten, wo es soviele gefährtete Arten gibt, finde ich absolut nicht in Ordnung. [Bild: smiley_emoticons_down.gif] Ich mache mir auch ernsthaft Gedanken, wie es mit den Gelbwangen- und Orangehaubenkakadus weitergehen soll und ob die Zoos und wir Privathalter irgendwann die einzigen sind, die vielleicht noch "reine" Tiere halten und ob es sie dann irgendwann vielleicht auch gar nicht mehr geben wird. [Bild: smiley_emoticons_sad.gif] Und wenn ich dann solche Züchtungen aus Orangehauben und Rosakakadus sehe, dann bekomme ich echt ne Vollmeise.
Zitieren
#4
Na ja, ich würde sagen, die die sowas zulassen haben ne Vollmeise!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Schau Dich im Internet um, es gibt genügend Züchter, die damit "werben" und es gibt auch eine entsprechende "Nachfrage". Leider.
Zitieren
#6
Schaut euch mal das zweite Foto hier an.
http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a70618822/
da mußte ich an eine "Wachtel" denken heimlichlach ist ja eigentlich nicht lustig Sag_nix

Und wer mischt an vorderster Front bei dem Ganzen mit....?

Heike Mundt!!!

Hybrid-Kakadus: Neueste Attraktion des Papageienpark-Bochum - Exklusiv Galerie für Mitglieder des Papageienpark-Bochum CLUB -

http://www.papageienpark-bochum.de/pub/i...hiv&hl=deu


Wiedermal Betrüger im Netz und das sieht aus wie aus dem TV abfotografiert. Drittes Foto...

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig...a70392252/

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
Ich habe die Bilder schon vor einigen Jahren beim Papageienpark Bochum gesehen, konnte sie vorhin gerade nicht finden, damals waren auch noch viele Bereiche der Webseite für alle zugänglich.

Die kleine Amazone schaut auf dem zweiten Bild tatsächlich etwas merkwürdig und "kurz" aus. [Bild: 6.gif]

Und der weiße Ara, hmmm. Ziemlich seltsam, einen Preis nennt er für diesen ja nicht, nur für die anderen Vögel. Warum meinst Du, dass das Bild aus dem TV ist? Hast Du eine Sendung darüber gesehen? Ich denke man kann im Netz nicht immer aufgrund der Bildqualität davon ausgehen, dass sie gefälscht sind oder? Manche Portale verzerren die Bilder nämlich auch ziemlich, wenn man sie nicht in einer bestimmten Größe rauflädt, hatte ich selbst auch schonmal. Ich finde es nur komisch, wie dieser Vogel präsentiert wird. Wenn man so eine Rarität hat, dann verkauft man sie sicherlich anders oder?
Zitieren
#8
Frage unterschied zu Mutation und Hybride....

Ich verstehe unter Mutation eine manipulation der Gene. Zum Beispiel eine Katze ohne Fell.

Und ein Hybride ist böse gesagt ein Baster. Also ein Bernahrdiner mal Schäferhund.

Oder wie genau muss ich das verstehen? Habe gegoogelt aber diese vielen Fremdwörter Tripmotz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
(27.08.2009, 16:00 )Räuberbande schrieb: Warum meinst Du, dass das Bild aus dem TV ist? Hast Du eine Sendung darüber gesehen?
Nein, im TV habe ich darüber nix gesehen. Es sieht für mich nur einfach danach aus.

@Noelle

Zwink
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#10
(27.08.2009, 17:04 )Noelle schrieb: Frage unterschied zu Mutation und Hybride....

Oder wie genau muss ich das verstehen? Habe gegoogelt aber diese vielen Fremdwörter Tripmotz

Ich habe auch gegoogelt. Aber richtig verstanden habe ich das auch nicht,sorry. Mutant ist etwas krankes. Der blaue Ara somit auch Kopfkratz ? ...und Menschen sind ganz ohne Genmutation krank im Kopf. Soetwas gehört bestraft, das geht doch auf Kosten des Tieres!?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste