Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich bin neu hier und weiß nicht wo diese Frage hingehört
#1
Mein Name ist Maria. Zu unserer Familie gehört noch mein Sohn und unsere Lora unser Kakadu den wir jetzt 8 Jahre haben und der sehr verschmust ist und zutraulich besonders zu uns.
Jetzt wurde ich krank und bekomme Chemo. Jetzt sagen ein paar Freundinnen ich müßte den Vogel weggeben wegen dem Immunsystem.
Das kann ich nicht. Hat da jemand Erfahrung.

DANKE für Eure Antworten

Maria und Lora
Zitieren
#2
Hallo Maria,

erst einmal herzlich Willkommen. Ich denke, du musst den Kakadu nicht weggeben. Die Chemo wird vorüber gehen und für deine Gesundheit ist es wichtig, dass du glücklich bist und dazu gehört, wie ich es lese eben auch euer Kakadu.

Hunde und Katzen bringen sehr viel mehr Keime ins Haus, als ein Kakadu, der im Haus lebt (nehme ich an). Mach dich also nicht verrückt sondern besprich dich mit deinem Arzt.

Übrigens gibt es zur Stärkung des Immunsystems, gerade nach eine Chemo ein gutes Präparat von Orthomol. Vielleicht lässt du dich in der Apotheke beraten?

Ich wünsche dir gute Besserung und mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrrückt machen. Stress ist auch schädlich für dich. Freunde sollen dir jetzt zur Seite stehen.... und z.B. dir das Reinigen der Voliere abnehmen, aber nicht das was du liebst.

Glücklich sein, dass ist sehr sehr wichtig - will man gesund werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Claudia
Zitieren
#3
Hallo Maria,

Erstmal willkommen im Forum.
Tut mir leid wegen Deiner Erkrankung.
Also auf irgendwelche Freundinnen würde ich bestimmt nicht hören, schon zweimal nicht bei einer so wichtigen Sache.
Vögel sind sehr saubere Tiere im Gegensatz zu Hund und Katze. Bei letzteren hätte ich eventuell auch Bedenken und würde den Arzt fragen. Aber ein Kakadu macht bis auf ein paar Schisserchen ja nun weiter keinen Dreck und schleppt im Gegensatz zu Hund und Katze keine gefährlichen Keime mit sich rum. Der Federstaub ist unbedenklich da in keiner Weise infektiös.
Ich kenne einen Fall von Infektionen der Lunge mit Bakterien und Pilzen. Der erste Arzt machte die Vögel dafür verantwortlich. Ein Facharzt stellte dann eine Störung des Immunsystems fest welche mit den Vögeln absolut nichts zu tun hatte. Die Infektion wurde durch Bakterien und Pilze ausgelöst welche die Vögel gar nicht in sich tragen.
Laß Dich also nicht verrückt machen, Dein Kakadu belastet Dich bestimmt nicht.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#4
DANKE für euere lieben Worte. Ich werde auch unsere Lora behalten.
Wenn lora merkt dass es mir nicht gut geht, dann sitzt sie auf dem Stuhl oder wenn ich liege auf meinen Beinen und bewacht mich. So was liebes kann man nicht hergeben.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE
Maria
Zitieren
#5
(19.05.2012, 14:43 )Maria1951 schrieb: DANKE für euere lieben Worte. Ich werde auch unsere Lora behalten.
Wenn lora merkt dass es mir nicht gut geht, dann sitzt sie auf dem Stuhl oder wenn ich liege auf meinen Beinen und bewacht mich. So was liebes kann man nicht hergeben.
Ich wünsche euch allen ein schönes WE
Maria
Zitieren
#6
Ichbin auch neu,ich habe seit einigen Wochen dieses Forum hoch und runter gelesen und wagte es mich einfach hier mal anzumelden.Sehr wichtige Fragen wurden mir von den Mitgliedern beantwortet (wenn auch nicht persönlich).Ja, ich werde ein stolzer Besitzer(in) eines Kakadus.Ich dachte,dass ich schon einiges über Vogelhaltung weiß aber das Forum ist eine wichtige Informationsquelle für mich.Mit Spannung las ich auch Beiträge wo es mit Neuanfängern nicht so zimperlich ab ging aber mit recht.Was Leute alles so schreiben,Fragen stellen und von sich total überzeugt sind die besten Vogeleltern der Welt zu sein.Spannend und gleichzeitig erschreckend. Ich möchte nur einfach Hallo schreiben und schreiben,dass ich das Forum sehr interesant finde.Ich werde sicherlich auch mal Fragen stellen und hoffe,dass Diese nicht so dumm rüberkommen wie ich sie hier von Anfängern schon gelesen habe.
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen,
eröffne doch einen eigenen Thread und stell dich und dein Vorhaben dort kurz vor.

Und ja, manchmal geht es rau zu, aber im Grunde meinen es die meisten nur gut.

Gruß Claudia

p.s. ein Kakadu ist out. Wir kämpfen für die wahre Liebe und die ist bereit Glück zu teilen. Dein Kakadu wird sich freuen, wenn er seine Bedürfnisse mit einem artgleichen und gleichaltrigen Artgenossen teilen werden darf.
Zitieren
#8
wäre das hier facebook würd ich in "like" unter rosas beitrag setzen :D
Zitieren
#9
Danke für die Blumen!

Bist du auch bei Fazebook?
Zitieren
#10
ja, auch ich unterliege diesem gesellschaftlichen Zwang ;p

gibts da ne Gruppe???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste