Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jojo und Kindl
#11
Welch langes Posting!

Beim Durchlesen fiel mir noch etwas ein: Kindl "spricht" weiterhin nicht mehr, sondern kakaduisch mit ihrem Jojo.

Zum letzten Mal "sprach" sie auf der schlimmen Fahrt nach Düsseldorf und zurück, allein in ihrer Transportbox.

"Spricht" sie also nur aus Verzweiflung, aus Angst? Wenn sie sich gar nicht mehr zu helfen weiß? Hat sie das gelernt, als Strategie gegen Vereinsamung, in den langen Jahren ihrer Einzelhaft? Es sollen 15 Jahre gewesen sein..

Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe sie bleibt bei ihrer "Muttersprache" .
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#12
Danke für diese Tolle Geschichte !!
Wenn ich das lese komme ich noch einmal mehr ins grübeln .
Solche heftigen Verhaltensstörungen hat Koki bei uns ja nie gezeigt und wenn es bei den Beiden geklappt hat , findet sich ja vielleicht wirklich eine Kokilina die zu ihm gehört .
Er reagiert hier ja sogar recht sanftmütig auf die teils streitsüchtigen Grauen .
Vielleicht liegt das aber auch daran das es keine Kakas sind oder kann es daran liegen das er jetzt vielleicht ausgeglichener ist ( mehr beschäftigung usw. ?
Wüste denn jemand was von einem passenden Gegenstück für ihn ?
Viele Grüße
Britta
Zitieren
#13
Wunderschön kakadei!!!!!

Ich drücke Kindl ihrem Jojo und euch die Daumen das sie noch lange glücklich leben kann/darf.

Danke dir für diese Geschichte, hoffe ich doch das sie vielen Mut machen wird.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
Hallo Barbara!

Ich kenne Kindls Leidensweg von Anfang an, und immer wenn wir telefonieren freue ich mich, zu hören wie gut es Kindl geht!!
Wer hätte das nach der niederschmetternden Diagnose der Tierärzte noch für möglich gehalten??
Ich freue mich für Kindl und Jojo und auch für euch, das es ihr so gut geht, und hoffe, das sie noch viele Jahre bei euch bleibt!!!!!

Daniela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste