Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jonnys Mandy ist da
Ein Gewächshaus Hupf hätte ich auch gerne... . Schade mit dem Fenster, sind immer da, wo man sie nicht braucht. Dicke Mauern, ja, ja,.... sind nicht unbedingt ein Vorteil. Fressen, wenn es Bruchstein ist, viel Heizungsenergie und die Tiefe viel Licht. Dafür aber stabil wie ein Bunker...
Zitieren
   
(08.06.2011, 06:37 )Jonny schrieb: @ Kakadubaby

erst fragst Du wie es uns geht und dann kein Kommentar, was ist los bist Du etwa krank ??

Oh...danke das du es bemerkt hast...Gnade
@ Giesela,meine Meinung und Interessen,meine Fragen ,meine Bilder und Hinweise sind hier im Forum weniger gefragt,daß ärgert mich aber nicht mehr und ich lese ab und an mal ob es noch interesantes gibt.
Nicht als Ausrede, aber ich hatte doch ganz ehrlich das Interesse für das Forum etwas verloren und deshalb nicht rein geschaut...
Dein Vorhaben ,die Kraft und Aufwendung, welche dein Mann und du für Eure Tiere aufbringt sind außerordentlich und zu bewundern...
Gebt blos nicht auf, denn ihr macht das wirklich prima...daumendruck
Ich freue mich sehr auf den Tag wenn es so sein wird das Mandy und der Jonny sich so richtig mögen.......
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
Das Gewächshaus hat mein Mann selbst gebaut aus alten Isolierglasfenstern und etwas , ganz wenig mit weiß bestrichen , haut prima hin. Der baut so ziemlich alles selbst, nach dem Motto, aus alt mach neu, da wir eben auch nicht so viel zur Verfügung haben und das sieht immer toll aus.
Das mit dem Fenster ist schade, tausche ab und zu die Volieren , aber das nützt auch nicht so viel, die Einzige die an dem Fenster Interesse zeigt ist Mandy. Jonny mag es nicht , obwohl er vorher auch ein Fenster
hatte .
LG Gisela
Zitieren
Hallo hier bin ich mal wieder,

also ich brauche ein paar Tipps ,mit Palmen.

Ich habe vor,vor der neuen Voliere im Wohnzimmer, habt ihr ja gesehen,
etwas grün einzurichten , da ist noch Platz, da sind die Vogellampen, sind ja auch gut für Blumen. Nun möchte ich da Palmen hinstellen.
Ist ja auch ein schöner Blickfang, Pflanzen sind immer gut.

Also die Waschingtonia Robusta, habe ich in Erfahrung gebracht, ist für Kakadus ungiftig.Was ist aber mit der

Yukka Palme ???????

da habe ich verschieden Meinungen gehört, die einen sagen giftig,
die anderen nicht.

Wer weiß da was genaues ?????

Etwas später möchte ich noch innen die Wände anmalen, d.h. so eine
Landschaft mit Palmen, Gewächsen , Bäumen, blauer Himmel, so das es aussieht, als sitzen meine Süßen mitten im Grünen.

Ja grün ist gut für Kakadus und etwas echte Pflanzen auch ,für den Wohlfühlfaktor , Luft und Raumklima habe ich in einer älteren WP
Zeitung gelesen, welche ich mir extra bestellt habe. (2009)

Das mit dem Streichen dauert noch etwas, aber wenn es fertig ist,
dann stelle ich Bilder rein.

Ja zusammen sind sie noch nicht, Jonny hat Mandy mal in die Zunge gezwickt an Gitter als sie wieder Futter wollte, hatte auch geblutet,jetzt hat sie Angst vor ihm.

Jetzt habe ich das Trenngitter verändert, so das sie zwar beide am Gitter hängen können, gegenüber, aber nicht mehr zusammen können , 2. Gitter 5 cm Abstand.

Jetzt will ich erst ein bisschen warten , bis Mandy es vergessen hat.

Ansonsten geht es den Beiden richtig gut, immer etwas Veränderung
in der Voliere ,drinnen und draußen, mal wechseln die Volieren,
was spannend ist , Jonny hat sein Verhalten durch Mandy sehr zum Positiven geändert, alles prima.
LG Gisela
Zitieren
        Die Yuccapalmen sind allgemein nicht giftig, weder für Tier noch für den Menschen!
Es gibt auch verschiedene Arten.
Auf dem Bild das ist eine in meinen Garten, sie ist Winterhart und blüht sehr schön.
Die Waschingtonia Robusta,ist der Verletzungsgefahr wegen doch besser geeignet, wenn sie Nahe der Flugbahn von deinen Geiern stehen soll!
Ich selber habe mich mal schwer im Auge an einer Spitze von der Yuccapalme im Zimmer verletzt, davon habe ich heute noch eine Narbe auf der Hornhaut im Auge.
Deine zwei Weißen könnten sich daran bei Ihren Dösmanövern verletzen...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste