Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Juckreiz an Füßen und Schuppige Hornhaut
#1
Hallo!
Schaue mal wieder vorbei mit einer Frage an euch.
Ab und zu haben meine beiden Kakis einen Juckreiz an ihren Füßen.
Mein TA meint es könnte trockene Haut sein und hat mir darauf hin eine Aloevera Salbe empfohlen. Wenn ich creme ist es auch gut,aber lasse ich es mal einen oder zwei Tage,weil ich glaube es ist in Ordnung,kommt es wieder!! Jetzt hat er mir ein Odbersche Öl für 30 Euro angeboten. Kennt das einer? Ist das wirklich gut? Weiß nicht so recht,ob ich es damit nochmal versuchen soll!
Habe nächste Woche auch noch mal einen Termin beim TA.
Werden dann mal weiter sehen.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Vielen Dank schon einmal.
Liebe Grüße Bonny
Zitieren
#2
Bonny schrieb:Jetzt hat er mir ein Odbersche Öl für 30 Euro angeboten.
Hmhm ... , half das eine nicht "versucht" man es mit dem anderen?

Zitat:Kennt das einer?
Ich habe noch nie von dem Öl gehört (was jetzt nicht heissen soll es ist schlecht).
Hab mal in Google den Begroff "Odbersche" eingegeben - der findet nichts Kopfkratz .. hast Du dich vielleicht versehentlich vertippt?

Wie merkst Du bzw. woher weisst Du dass Deine Kakadus Juckreiz an den Füssen haben?

Hat der TA die Mittel aufgrund telefonischer oder persönlicher Rücksprache verordnet/empfohlen oder hat der TA die Vögel untersucht?

War dies ein "allgemeiner" Tierarzt oder ein vogelkundigert Tierarzt?
Sorry, aber da ist ein Riesenunterschied, ein "normaler" Hund-Katz-Kleintier-Tierarzt (das können sehr gute sein, das ist keine Abwertung) kennt sich i.d.R. mit Vögeln nicht aus, denn "Vogelheilkunde" ist ein Spezialgebiet.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Hi,

vielleicht ist das Odbergsche Öl gemeint?

Es gab mal einen Beitrag dazu, aber der war nicht unbedingt "ergiebig", weil man im I-Net nicht viel dazu fand (hier kann man nachlesen: Odbergsches Öl

Das Angebot dieses Öls, kam es von einem papageienkundigen TA?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Hallo!
Ja das habe ich von einem Vogelkundigen TA. Allerdings bislang nur Telefo. Aber ich habe nächste Woche auch noch einen Termin bei ihm!Und ja ich habe mich verschrieben. Gitti ist aber auch so darauf gekommen. Also was ich jetzt so lesen konnte,ist es wohl nicht schlecht!?
Der Juckreiz äußert sich indem einer auf einmal anfängt sich hecktisch an den Füßchen zu knabbern und dann darauf hecktisch los fliegt! Und das wiederholt sich dann bis sie ganz außer Atem sind und ich eingreifen muß damit sie zur Ruhe kommen.
Ist keine schöne sache!!( Wenn es besonders schlimm ist,kann man sehen wie sie sich die Hornhaut abknabbern und das Füßchen wird dann ganz empfindlich) Hoffe das bald wieder alles gut wird,bevor sie sich noch Verletzen.
Bin froh wenn sich der TA das ganze noch einmal anschauen wird.
Aber schon einmal genz vielen Dank! Hat mir schon sehr weiter geholfen!
Liebe Grüße Bonny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste