Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
#71
hallo Gitti,
wenn ich gut verstanden habe, war Henry uber 20 jahre alt?
wie sah die sonde aus? nicht abgebissen, aber das eine ende war schon glatt wie abgeschnitten?
es konnte namlich sein das es nur ein stuck ist das man am ende eine schlauches tut und dieses dann abgerutscht ist...das breitere stuck wie ein ring lasst mich daran denken.

Ich habe sonden aus plastik, die sind aber in einem stuck und das erweiterte ende kommt auf die spritze.
Ich finde metalsonden auch gefahrlich. Bei hetftigen "bopping" so wie es bei babys vorkommt, speziel bei aras, kann sie einfach die kehle durchstechen, so wie es jemanden den ich kenne (obwohl langerer) erfahrung), passiert ist.

Eine sonde (plastik) ist gar nicht so schwer zu benutzen wie man denken konnte. Mehrere privathalter konnen es tun vielleicht besser als ein mancher Ta.
wird u.a. benutzt beim kropfwaschen im falle von candida albicans (sehr oft bei nympfen)..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste