Kakadu-Forum

Normale Version: Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo wer kann mir weiterhelfen, habe einen 17 Jährigen grossen Gelbhaubenkakadu (teihandzahm)aus schlechter Haltung freigekauft(fängt an sich zu Rupfen und Schreien)und bei mir vorrübergehend aufgenommen , suche erfahrene Person die solche Vögel bei sich aufnimmt, Vogel ist natürlich kostenlos.

Hallo Michael,

zuerst einmal: Herzlich willkommen hier im Forum! Willkommen

Ich finde es wirklich prima, dass du für den Kakadu ein gutes neues Home suchst, ohne zuerst an deine eigenen Kosten zu denken.

Ist es ein richtig großer Gelbhaubenkakadu, also ein Cacatua galerita galerita? Ein Männchen oder ein Weibchen, weisst du das?
Hallo, Michael,

ich kenne eine Auffangstation, die sich mit Kakadus sehr gut auskennt.

Gerade Kakadus sind sehr schwer zu halten, und gerade ein Rupfer und Schreier sollten schon, wie Du auch selbst geschrieben hast, in erfahree Hände.
Leider gibt es viel zu viele Menschen, die denken, wenn man etwas "geschenkt" bekommt, man ja kein Risiko eingeht, wenn man es denn nimmt. Passt es nicht, ist eine einfache und schnelle Abgabe die Lösung des Problems. Ja, ihres, aber ein weiterer Hieb auf die Seele eines jeden Papageis.

Daher eine Bitte: sei sorgsam bei der Auswahl derer, die sich um den Kakadu bewerben - aber ich denke, das muss ich Dir nicht sagen.

Schau mal unter diesem Beitrag, das ist eine Auffangstation, da hat ein jedder Kakadu ein wahres Paradies: mitten im Wald, bei erfahrenen Leuten, die ein Herz für diese Kerlchen haben und die die Ptrobleme sehr gut kennen und auch meist auch gut meistern können.

Wenn Du Interesse daran hast, mit J.L. in Verbindung zu treten, melde Dich, ich gebe Dir dann gerne die Details (Tel.Nr., email-Adresse etc.) durch.
Hallo Michael

muss Dir erst mal sagen dass auch ich es toll von Dir finde, dass du den Kakadu aufgenommen hast und nun ein gutes neues Daheim für ihn suchst.

Vielleicht magst du dich mal mit Frau Anne Goebel von Taze in Verbindung setzen?

http://www.taze.org/


Auf der Homepage steht zwar "zur Zeit Kapazitäten erschöpft", aber wer weiss, vielleicht hat sie doch noch ein Plätzchen oder kann anderweitig helfen. Sie ist eine ganz liebe Frau, richte Ihr ggf. bei Kontaktaufnahme Grüsse von "Inge Ernst aus der Schweiz mit den Kakadus und den Grauen" aus.

Hallo, Michael,

vielleicht wüßte ich einen guten privaten Platz, aber dazu müsste ich wissen, ob es wirklich ein großer oder eher ein mittlerer Gelbhaubenkakadu ist, evtl. noch, ob es ein männliches oder weibliches Tier ist?

Und, wenn Du Dir da nicht ganz sicher bist, hast Du die Möglichkeit, Bilder einzustellen?

Wenn nicht, könnte ich Dir auch dabei helfen - (ich glaube)ich arbeite ja "grad' um die Ecke" von Deinem Wohnort - vielleicht sind wir sogar Arbeitskollegen? Hallo!

Hallo vielen Dank für über 110 E- mails und Anrufe..

Vogel wurde in erfahrene Hände abgegeben, mit Schutzvertrag....
Hi,

tja, leider hat Henry (so heißt der große Kerl) sich dort auch nicht wohlgefühlt, geschrieen und auch die Besitzer attackiert.
Henry ist ein doofer Kakadu, denn dort hätte er es wirklich schön gehabt!

Am Montag abend haben Vicky und ich ihn abgeholt. Nun ja, momentan ist er brav, schreit wenig (bin selbst etwas überrascht, aber was nicht ist, kann ja noch kommen), ist kräftig am Schreddern (dabei schreit es sich ja auch sehr schlecht) und fühlt sich anscheinend in dem noch recht kleinen Käfig ganz wohl. Ich vermute mal, er kennt keine großen Käfige oder Volieren und daher sein "Unbehagen"?

Mich ignoriert er (oder ich kann mit ihm noch alles machen - erstmal nur durch die Gitterstäbe Psst-geheim - kraulen, schubbern, entkielen), bei Helmut aber hackt er sofort gegen das Gitter.

Ich möchte versuchen herauszufinden, welche Probleme der große Kerl hat und dann ein geeignetes Dauerzuhause für ihn finden. Dank Michael und dem Zwischenbesitzer, die ebenso an Henry's Schicksal sehr interessiert und auch hilfsbereit sind, sind schon einige Auffälligkeiten bekannt, die man angehen und evtl. ergründen kann.

Drückt dem Henry mal alle Daumen, daß wir das (recht schnell) schaffen.

Ich habe nur, wie so oft, ein Problem: Der Mensch denkt, der Kakadu lenkt - meine Cäsarine ist ganz wild auf ihn - mir schwant Fürchterliches!

Gitti, wir hatten die Fragen schon mal, Du kannst sie nun sicher beantworten:

Was für ein Gelbhaubenkakadu ist es denn?
klein? - s. sulphurea
mittel? - s. abbotti
gross? - galerita

Und was noch (je nach dem) relavant wäre, wie alt (ungefähr) ist Henry?

Gitti schrieb:..- meine Cäsarine ist ganz wild auf ihn - mir schwant Fürchterliches!
Also WO liegt da dann das Problem? Zwink

Bei Dir schreit er (noch) nicht, er ist super beschäftigt, und Dein Dumbo hat endlich mal männliche Unterstützung und fühlt sich in dem Frauenhaus nicht mehr so alleine. Zwink
Hi,

Henry ist ca.(oder mindestens ?) 17 Jahre alt, ein cactua galerita galerita.
Cäsarine ist (lt. TA) eine cacatua galerita eleonora, ich dachte eher, sie wäre eine....triton. Aber es könnte sich auch um einen Mischling handeln, also eine cacatua galerita tritonora?

Nun, das Problem mit Henry und Cäsarine ist: Henry interessiert sich eher fürs Schreddern als Schnäbeln und es läßt ihn total kalt, wenn Cäsarine ihn beäugt und anhimmelt.
wart mal ab Gitti die wickelt den schon noch um den FingerPsst-geheimKnuddel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8