Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am 13.09.2008
#11
Dance also groß in der Gegend rumfahren möchte ich eigentlich auch nicht Kopfkratz
13:00 Treffpunkt Zoo
1 Stunde rumstehen...14:00 Zooführung ca 1 1/2 std.
ca.15:30 / 16:00 Schluss
Marschverpflegung für Zwischendurch evt.von zu Hause mitnehmen..
Halsbandsittichführung von 19:00- 21:00 (zieht sich lange)?
Abendessen um 21:00 ?
Hab ich das jetzt alles richtig verstanden?

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#12
Hallo Chris

Molukke schrieb:13.00 Uhr Treffen am Heidelberger Zoo
14.00 Uhr Führung Heidelberger Zoo, Dauer 1,5 Stunden
Somit wäre um 15.30 Uhr die Führung vorüber.
Soweit richtig - da in der Führung der Schwerpunkt Vögel (also Papageien und andere) und wahrscheinlich das Feldhamsterprojekt liegt, die Leute nicht nur dass sehen möchten, sondern sich hinterher den Zoo nochmals intensiver wegen der anderen Tiere anschauen wollen. Daher der Treffpunkt Hundeverein erst um 18 Uhr (zumal nicht jeder unbedingt den Benimmkurs auf dem Hundeplatz von 16 bis 17 Uhr anschauen möchte).
Wenn es dem einen oder anderen zu lang erscheint, können wir natürlich direkt auf den Hundeplatz fahren und eben Kaffee und Kuchen zu uns nehmen - kein Problem.

Molukke schrieb:Wann soll dann die Abfahrt zu den Halsbandsittichen (Altersheim) sein und wie lautet die genaue Straßenbezeichnung? Wenn der Rundgang dort ca. zwei Stunden dauert und wir erst um 21 Uhr im Vereinsheim (Straßenname bitte) ankommen, dann sind wir ja bis ca. 18 Uhr im Zoo.
Und ab 18 Uhr ist dann also das gemütliche Beisammensein im Hundevereinsheim, während dann das Essen erst gegen 21 Uhr kommen soll?
Habe ich das jetzt alles so richtig abgespeichert?? Es wäre mir lieb, wenn Du die genauen Straßennamen angeben könntest.
Abfahrt zu den Halsbandsittichen geht nur Abends - oder früh morgens - da sie sich in dieser Zeit sammeln. Über Tag sind sie weit verstreut und man sieht sie nur sporadisch.

Mit dem Essen steht die Uhrzeit noch nicht so fest.
Denn weder habe ich schon bestellt - geht ja nicht ohne wissen, was die betr. Personen essen - noch habe ich mit dem Betrieb eine feste Uhrzeit ausgemacht - es war nur so meine Planung - Entschuldigung - welche mit Sicherheit auch gestürzt werden kann.
Die Nachzügler, die eben erst zum Abendprogramm kommen können, müssen dann eben alleine essen - was ich nicht so prickelnd finde - aber vielleicht hat ja dann der eine oder andere wieder Hunger und bestellt sich nochmal etwas mit.

Und auch, wenn Ihr es nicht glaubt: einen Straßennamen, wo unser Hundeverein ist, gibt es nicht. Die Post für den Hundeverein wird an die Vorstandschaft adressiert.
Ich werde aber heute noch eine Straßenkarte einscannen und die Punkte Kennzeichnen, damit ihr wisst wo das ist bzw.

@ Diana
Dein Jürgen kommt wahrscheinlich auch erst nach dem Fußballspiel (schätze mal gegen 18.30 Uhr): meinst Du, ihm mache es etwas aus, wenn wir a) bereits gegessen haben und b) schon unterwegs bei den Halsbandsittichen sind?

@all
Es haben sich nicht alle für das Halsbandsittiche eingetragen, also ist für diese auf alle Fälle dann schon gemeinsames gemütliches zusammen sitzen angesagt. Und die Verpflegung (für Getränke usw. auf dem Hundeplatz ist gesichert).
Hier mal die Anmeldungen:
Aus dem Kakaduforum:

- Chris kommt etwas später (genauere Daten?)
- Barbara (Kakadei) bisher noch keine Infos
- Gitti Zoo und Abendveranstaltung (Halsbandsittiche ?)
- Diana und Jürgen keine genauen Infos
- Helmuth Zoobesuch, Abendveranstaltung
- Klaus + Dagmar alles mit Übernachtung und Frühstück


Papageien-Portal:

Kakadei, Gitti, Helmuth und Klaus + Dagmar sind in beiden Foren

- Barbara (Mamagei) Zoobesuch, Abendveranstaltung, Halsbandsittiche, Übernachtung mit Frühstück
- Ich ;) (alles)
- Aramama Zoo-, Abendprogramm mit Halsbandsittichen
- Susann wenn es klappt, dann alles
- Cindy und Michael Zoo, Abendveranstaltung, Halsbandsittiche
- Birgit nur Zoobesuch
- Andreas und Elke nur Abendveranstaltung mit Halsbandsittiche
- Hans Zoo- und Abendveranstaltung, Halsbandsittiche
- Petra und Frank Zoo- und Abendveranstaltung, Halsbandsittiche

Und wenn ich von den jetzigen Anmeldung ausgehen, benötigen wir nur einen Zoo-Ranger, denn max. 15 Personen dürfen in einer Gruppe sein. Ja
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#13
So, nun anbei der Stadtplan mit den verschiedenen Punkten:
- Heidelberger Zoo
- Hundeverein
- Treffpunkt St.Hedwig (Halsbandsittiche) bis zum Neckarufer, wo sich die Halsbandsittiche aufhalten

Zu Fuß ein wenig lang - deshalb dachte ich an Fahrgemeinschaften.

Und Achtung: am Hundeverein steht zwar als Straßennamen "Im Neuenheimer Feld", aber wer genau hinschaut, sind dort alle Straßen so bezeichnet - also nix mit eigenem Namen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#14
Nachtrag:
Deshalb auch der Treffpunkt am Zoo, denn eine Tiergartenstrasse gibt es in Heidelberg nur einmal.
Die Leute, die vom Papageien-Portal und später kommen, kennen bereits den Hundeplatz und finden diesen auch wieder.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#15
Liebe Vicky,

herzlichen Dank für die prompte Info! Damit kann man doch jetzt mehr anfangen! Leider kenne ich mich nämlich in Heidelberg nicht so besonders aus und weiß immer gerne vorher schon, wo ich mich wann befinden werde!

Bis zum Wochenende gebe ich Dir dann noch genau Bescheid, wann ich wo erscheinen werde. Muss hier daheim noch einiges klären, da am zweiten Septemberwochenende immer bei uns der 24h-Lauf ist.

Also nochmals danke für Deine Mühe!!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#16
Hier noch der Anfahrtsweg von der Autobahn (A5) Ausfahrt aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#17
Erinnerung:
Heute letzte Anmeldemöglichkeit

danach geht leider nichts mehr
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#18
Liebe Vicky,

ja danke für den Hinweis....hätte es verschwitzt!

Ich werde bei allem dabei sein...wenn ich mich doch verspäten sollte, melde ich mich bei Diana ab und trage selbstverständlich meinen Kostenanteil trotzdem!!

Wenn ich was esse, gebe ich Dir vor Ort dann Bescheid!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#19
Hallo Vicky,

das mit den Halsbandsittichen werde ich weg lassen.
Ich bin um 13:00 in HD am Zoo und mache die Führung mit.
Was das Essen anbelangt gilt für mich das Gleiche wie bei Chris.
Was Jürgen anbelangt, daß weiß der höchstens ein paar Tage vorher ob er dabei ist oder nicht!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#20
Hallo,

durch einige widrige Umstände wurde nun beschlossen, dass das Treffen verlegt wird und es somit am

Samstag, den 11.10.2008
stattfindet.

Wie das Programm dann genau noch ablaufen soll, muss jetzt noch geklärt bzw. muss noch geregelt werden.

Mit den meisten, die daran teilnehmen wollten, wurde schon gesprochen und so hoffen wir, dass wir uns doch noch alle wiedersehen werden - jetzt am 11. Oktober 2008.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am 11.10.2008 Gitti 6 5.742 07.10.2008, 19:19
Letzter Beitrag: Diana
Achtung VOX 08.03.2008 18:00 Maritas Papageienbäckerei Inge 6 10.233 20.03.2008, 22:24
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste