Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kloakenvorfall
#11
Das foto von Inge zeigt ganz anders als der kloakenprolaps mit papillomas bei dem WHK den ich hatte.

ES ist normal das die kloake normal ausieht wenn sie drinnen ist.
Bei papillomas sieht die schleimhaut wie gestulpt aus.
Céline
Zitieren
#12
Hallo Celine,

du hast nicht zufällig ein Foto vom Kloakenvorfall deines WHK?

Wäre doch mal interressant zu sehen.

Danke für die guten Wünsche, Inge!!

Daniela
Zitieren
#13
Leider nicht Kakadua,
vielleicht wird ihr denken ich bin stur, aber es geht mir nicht aus dem kopf, alles was du beschreibst haut 100% hin.

Manchmal sind die blutgefasse geplatzt (so wie bei alten leuten die adern an den beinen), na dann gab es polysporin auf die schleimhaute, oder aloès..heilte wieder..usw

Ich weiss nicht ob ich schon gesagt habe aber, habe monatelang, 3-5 mal am tage hydrotherapie gemacht direkt auf die kloake..hat geholfen aber nicht geheilt. Es macht den anus starker.

Wichtig ist auch vitamin A in der diat..

Nach der ersten OP ist es gut fur ungefahr eine woche gegangen, nach der 2 ten OP ungefahr 3 wochen.
Meine TA sagt das gleiche als deine...wenn die tissus (gewebe?) nicht in guter form sind, halten die nahte nicht..ich denke auch wenn der vogel weiter schiebt, halt es nicht.


Die Op heisst cloacopéxie (kloakopexie??)

Perla war ansonsten in superform.

Man musste der virus in schlafstadium halten konnen, so wie den herpesvirus bei menschen.

Der herpesvirus bei menschen scheint durch arginine(aminoacid) aktiviert zu sein..ob es bei papas genauso ist?? weiss ich nicht.

Lysine (aminoacid) scheint ihn in kontrolle zu halten.

Aud jeden fall, das immunsystème starken musste helfen.

Es ware vielleicht eine unverschamte frage aber...Hast du gefragt ob der TA schon papillomas gesehen hat? und wie viele? (ein grosser prozent der Vogel-Ta lernen auf unseren vogeln)..Mauer
Céline
Zitieren
#14
Das Thema Papilloma läßt mich nicht in Ruhe und ich habe eben nochmal ein längeres Gespräch mit Frau Dr. Reball geführt, die auch immer wieder mit anderen Kollegen über Kuki spricht, da sie es auch nicht glauben kann, das bei Kuki rein äußerlich gesehen ( Kloake und Anus ) alles in Ordnung ist, und er trotzdem Vorfälle bekommt. Sie konnte bei Kuki im Röntgenbild und auch beim provozieren des Vorfalls in Narkose, keinerlei Papilloma- Geschwulste entdecken.
Nun habe ich ihr gesagt, das evtl. aber trotzdem schon Papilloma- Viren in der Kloake sein könnten durch deren alleiniges Vorhandensein der Vorfall verursacht wird. Sie brachte Papillomaviren mit dem Kloakenvorfall aber nur in Verbindung durch die Raumforderung welche ein Geschwulst - ausgelöst durch Papilloma - verursacht.
Sie wird die Angelegenheit nochmals mit einem Vogel- Virologen besprechen und brachte auch noch das Herpes- Virus mit ins Spiel.
Aber derzeit lassen wir Kuki erst mal in Ruhe, denn ein Kloakenabstrich könnte einen erneuten Vorfall provozieren den ich derzeit erstmal möglichst vermeiden möchte.
Der Herpes- Virus wäre im Blut nachweisbar und sie fragt den Virologen auch nochmals ob evtl. auch Pailloma übers Blut zu diagnostizieren wäre.
DAnn hätten wir evtl. doch noch mal einen Ansatzpunkt.
Im Moment warte ich noch auf die Globulis für Kuki, die Thomas verordnet hat. Das Kuki jetzt erst mal wieder fit und gestärkt wird ist das wichtigste. Inzwischen gehts ihm auch wieder besser, er hat sich einigermaßen erholt.

Liebe Celine, vielen Dank, das du dir "meinen" Kopf zerbrichst!! (Ich hoffe, du verstehst das. Leider kann ich kein französisch, ich konnte nur mal Latein...., dafür verstehe ich die Fachausdrücke aus der Medizin )[/align]

Ich finde es toll, wie man versucht mir bei diesem sehr schwierigen Thema zu helfen!!
DANKE, euch allen!

Daniela
Zitieren
#15
Celine, wie machst du Hydrotherapie???
Die Kloake mit kaltem Wasser abspritzen, oder einem feuchtem Tuch drauf halten??
Quasi Kneippsche Güsse auf der Kloake?? (Kennst du Pfarrer Kneipp unseren Badearzt?)

Daniela
Zitieren
#16
Ja kenne Kneipp thérapie.
Weil die vogel eine hoher temperatur als wir haben, nehme ich kaltes lauwarmes wasser fliessendes wasser. Das fliessende wasser scheint wichtig zu sein..

Was leicht zu benutzen ist, ist eine dusche mit "télfoneleine"...so ein verlangerter schlauch. Ungefahr 10 minuten (es ist nicht leicht so lange aber manchmal wird der vogel einfach schlafrig).

Die kleveren kapieren auch das es hilft. Du kannst ja am ende ein leckerli geben.

Diese weise ist absolut super auch bei verletzungen.

Nur muss man bedenken, das, wenn der vogel ganz nass wird, das er nicht in hypothermie fallt.

Kannst du den vogel in einem handtuch halten?
Dann konntest du ihn einwickeln, dann um den vogel oben eins und unten eins..so eine art gummi mit velcro..das gibt freiheit die kloake zu stulpsen ..

man nimmt den daumen und den zeigefinger und presst und schiebt ein bisschen, auf die kloake und sie stulpt inside out.
(probiere es mit deinen fingern und deinen lippen)

Es ist leicht und tut nicht weh..dann essig drauf (auf die kloake).
Dann weisst du bescheit. Wenn papillomas da sind, werden die weis.
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste