Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Korkrinde zum Papageientreffen 08.09.2007
#1
Hallo,

auf der Suche nach günstigen Korkrindenhöhlen bin ich auf eine Adresse gestoßen, die eigentlich Fußbodenbeläge herstellt. Eine einfache Anfrage dort ergab, dass das Kilo Korkrinde 4,90€ kostet (Vergleich: im Netz sonst nicht unter 8,- € erhältlich - ihr dürft dies gerne überprüfen).
Der Versand kostet - egal, ob nun für eine Röhre oder einen ganzen Ballen (ca. 30kg) 8,- €. Der Durchmesser der Röhren beträgt ca. 10 bis 20cm - manchmal auch mehr (Wunschdurchmesser kann ich nicht garantieren - habe aber denen mitgeteilt, dass mir der größere Durchmesser lieber wäre).
Nun habe ich mir überlegt, dass ich einen Ballen bis zum Papageientreffen kommen lasse (Lieferzeit max. 5 Tage - wurde mir versprochen) und wer vorher bestellt hat, der kann es dann dort gegen Bares übernehmen.

Wer also am Papageientreffen kommt - oder jemanden weiß, der ihm eine oder mehrere Röhren mitbringen kann - der möge bitte unter vicky@papageier.de dies bestellen.
Wenn ich die Lieferung habe, muss ich diese eben hier (zuhause) abwiegen und den Preis drauf schreiben.

Natürlich kann man sich auch von mir die Ware schicken lassen, dann aber nur gegen Versandgebühren und Vorauszahlung. Nur, ob die Ware dann noch so günstig ist - oder es sich lohnt gegenüber dem normalen Preisen im Netz, weiß ich nicht und dies müsste sich jeder vorher selber ausrechnen.

Sollten es mehr Besteller sein, als die gelieferte Ware, so muss ich leider den letzten gemeldeten absagen.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#2
Hallo Vicky,

also ich hätte Interesse - auch wenn Sarah bis jetzt ihre Korkrinde ignoriert hat: Sie hat noch Angst vor ihr.

Liebe Grüße

Chris

@Noelle/Inge: Ich komme ja Ende September in die Schweiz, nur falls Interesse bestehen sollte!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#3
Hallo Vicky,

bei Ricos kostet das Kilo Korkrinde (als Röhre) auch 8,10 €.

Für die abgebildete Röhre habe ich 11,-- EUR bezahlt.

Liebe Grüße
Herebre

PS: Innerhalb von 6 Wochen hat mein kleiner Grauer die Röhre schon ganz schön heftig bearbeitet. Was hat meine Marco eine Angst davor gehabt, dies ist nun die zweite Röhre.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Renate
Zitieren
#4
Hallo Herebre

Herebre schrieb:bei Ricos kostet das Kilo Korkrinde (als Röhre) auch 8,10 €.

Eben - bei der Adresse, die ich habe, bekomme ich das Kilo für 4,90€
Das wäre ein Unterschied von 3,20€ - aber Du wirst Dich wahrscheinlich nur verlesen haben - kann vorkommen.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#5
Hallo Vicky,

mit ........."auch" meinte ich, dass es bei Ricos genauso teuer ist wie bei EBAY z.B.

Der Preis von 4,90 € ist SPITZE, da würde ich auch sofort zugreifen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Treffen.

Liebe Grüße
Herebre
Liebe Grüße
Renate
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste