Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Leberkrank
#11
Hallo Thomas,
Sophie hat schon vor zwei wochen eine e-mail geschrieben und wartet auf eine antwort..sie angstigt sich fur ihren vogel. Ich werde es ihr sagen..
ciao
Céline
#12
Bon,
habe dir den fall von Sophie (die besitzerin des caique) mit e-email einmal durch deine webseite geschickt (ganzheitliche-tierheilkunde@email.de) und einmal durch das kakaduforum auch durch e-mail..hast du noch eine ander adresse?
wenns nicht klappt, dann weiss ich keinen anderen weg, soll ich es vielleicht hier posten?
ciao
einen sonnigen tag an alle
ps
hier scheint die sonne und es ist fast 10 grad..eine hitzewelle. Ich wurde gerne an den knospen ziehen damit die blatter rauskommen..
Céline
#13
Hallo Céline,
ich habe Deine E-Mail mit dem Bericht von Sophie unterdessen erhalten. Siehst Du eine Möglichkeit, ihr zu helfen, meine Fragebögen auszufüllen (die ja in deutsch sind)? Die Antworten können gerne auch englisch sein.
LG
Thomas
P.S.: Was für ein "caique" ist es? Ein Rostkappenpapagei (white-bellied caique, pionites leucogaster) oder ein Grünzügelpapagei (black-headed caique, pionites melanocephalus)?
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#14
Naturlich werde ich gerne aushelfen..kein problem den fragebogen zu ubersetzten.

Die kranke henne ist ein black-headed caique=pionites melanocephalus.
Das ist wirklich sehr nett von dir...
Céline
#15
Hallo Céline,
ich schicke die Anamnese-Fragebögen dann an Deine hotmail-Adresse.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#16
(16.04.2009, 21:01 )Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb: Hallo Céline,
ich schicke die Anamnese-Fragebögen dann an Deine hotmail-Adresse.
LG
Thomas

Wie waere es mal mit einem TA??????????????

Da der """"""Beruf""""""" Tierheilpraktiker und der """"""Beruf""""" Lebensenergieberater Tier, NICHT EXISTIERT!!!!!!

Aber......jedem das seine.....

was mich erstaunt wie viele auf """""""""Titel"""""" fliegen......Ohne diese zu hinterfragen..... kein Problem fuer mich, so lange Ihr fuer Euch selbst fragt........, solltet Ihr aber fuer Euere Papageien Fragen...seid so freundlich und macht Euere """Hausaufgaben"""

never mind?
#17
Marcus, siehe beitrag no 1

Ich habe auch den ersten beitrag wieder gelesen, und, ich glaube nicht das schlechte ernahrung beispielweise, nur fette korner, so schnell (in 3-4 jahren) die leber so schrecklich zerstort.
Marcus, wenn du erfahrung hast, mit anlchen problemen bei papas, ware nett, du wurdest etwas dazu beibringen.
Céline
#18
Zitat:Es ware eine lebercirrhose (wie bei leuten die viel alkohol trinken) und die leber ware 80-90% zerstort.

Vorlaufig geht es dem vogel gut.
Ich habe gehort die leber kann regenerieren. Wer hat erfahrung mit einer kranken leber bei einem papageien?
Kann man etwas tun ? was?

immerhin git es ja eine Diagnose - zu der der Tierarzt sicher auch der Besitzerin die Therapiemöglichkeiten und die Prognose erklärt hat - oder erklären wird, wenn sie ihn danach fragt...und Fehlernährung kann sehr wohl daran schuld sein - wobei ja auch weitere, der jetzigen Besitzerin unbekannte weitere Faktoren mitgespielt haben können. Und da die Besitzerin ja (fast fertige) Tierärztin ist, sollte sie eigentlich nicht auf Rätselraten angewiesen sein, sondern es dürfte für sie nicht schwer sein, Kontakte zu fachkundigen Kollegen zu knüpfen und deren Aussagen auch zu verstehen...
LG
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
#19
Zitat:blut und roentgen
noch etwas:
was wurde bei der Blutuntersuchung denn untersucht? bei Intoxikationen (Zink, Blei usw.) bringt Röntgen ja nur einen Hinweis, wenn Metallteile sichtbar sind, ansonsten ist es erforderlich, den Blutserumspiegel zu testen. Auch eine Endoskopie, evtl. mit einer Biopsie bringt weitere diagnostische Hinweise.

Und für eine Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist es nie zu spät...damit wird die Leber auch entlastet.
Übrigens gibt es im angelsächsischen Raum sehr gute tiermedizinische Fachforen, zu denen die angehende Kollegin sicher Zugang bekommen kann.
LG
Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
#20
Mechthild
hast du schon den kursus uber vogel den die TA machen, die sich nicht auf vogel spezialiesieren, gelesen?
Ich ja, ich hab ihn auf papier integral.
Céline


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste