Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Leder
#1
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Beschäftigung:
meine beiden kauen gerne auf Leder rum, das in einem Spielzeug verarbeitet ist.
Hat jemand eine Ahnung wo man ökologisches Bioleder herbekommt? Natürlich nicht gerade eine ganze Haut, irgendwelche Reste halt. Ich denke mal normales Leder kommt mit sovielen Giften in Berührung, daß das nicht das Wahre sein kann.

Gruß
triton
Zitieren
#2
Hallo,
gute Frage. Ich würde mal einen Sattler fragen wo man solch Leder herbekommen kann. Findest du im Telefon Buch.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
triton schrieb:ökologisches Bioleder?
Gibt es das?

Es gibt "naturgegerbtes Leder".

In Ebay werden Lederreste verkauft KLICK HIER - allerdings steht da ledigklich
Zitat:Natürlich frei von PCP und AZO Farbstoffen sowie Chrom
.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Tja, ich weiß ja nicht...
Es gibt auch Öko Leder Reste bei ebay, aber viel teurer. 1 kg für 40 Euro, glaube ich. Das ist mir eigentlich ein bischen viel (Menge und Geld).
Ich werde mal einen Ökoladen suchen, wenn die mich da überhaupt reinlassen. Ich habs ja nicht so mit den Ökos....

Gruß
triton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste