Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mäuseplage
#1
Hallo,

hatte jemand schon mal Mäuse in der Wohnung?
Bei mir haben sie Einzug gehalten!!
Kann ihnen zuschauen, sind meist so 2 oder 3 Stück! In die Falle gehen sie nicht also bleibt mir nur noch das Vergiften. Leider fressen sie es nicht!!Eek2
Hat jeman einen Tio was Mäuse sehr gerne haben wo ich dann mit den Gift mischen kann? Bin Ratlos......



Grüssli Mäusemamma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#2
Hallo Noelle!

Wir hatten Mäuse auf dem Garagen-Dachboden und haben sie mit ganz normalen Holz-Mausefallen gefangen. Und als Köder gab es Nutella!

Wir hatten die Mäuschen innerhalb weniger Tage!

Wichtig ist zu sehen, wo sie rein kommen, denn sonst wirst du ständig welche zu Gast haben! Also das Schlupfloch stopfen!!

Viel Erfolg!


Daniela
Zitieren
#3
Hallo,


mit Schokolade habe ich es auch schon versucht.
Keine Ahnung wo sie reinkommen. Habe ja auch immer offen.
<erde aber mal schauen. Und Nutella kaufen.
Danke.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hallo Noelle

hatte auch schon Mäuschen im alten Haus wo wir vorher wohnten. wir haben solche "Lebendfallen" (gibt es in der Landi) gekauft, ein Stückchen Käse (Emmentaler) reingetan, und bald war das Mäuschen drin. Dann haben wir es draussen auf dem Feld wieder frei gelassen. Pfeif

Alternative - Du hast Hund und Vögel - warum keine Katze(n)? Smile

Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Bin alles andere als Katzenfan!
Und da ich auch kleine Vögel habe die herumfliegen ist es mir zu gefährlich mit Katzen. Da die ja so doooof sind und auch jagen wenn sie Futter bekommen.!!!!Was keine Wildkatze machen würde. Im Gegenteil.


Habe auch so eine Falle. Die bleibt immer leer und der Käse unangerührt.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Noelle,

dann finden sie woanders was zum Fressen! Das Papageienfutter musst Du in feste Behälter stecken, damit sie da nicht dran können, gut, das Papageienfutter aus den Käfigen könnten sie sich noch immer holen, aber das ist meist leer, nur die Hülsen.

Ich habe auch jedes Jahr Einzelmäuse zu Besuch, die scheinen bei offenen Türen einfach reinzuspazieren und fühlen sich ja sehr wohl bei uns Papageienhaltern.

Aber mit Schokokeksen oder gar Käse mit Nutella drauf konnte ich alle noch einfangen - irgendwann konnten sie einfach dem Duft nicht wiederstehen.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#7
Ja Käse mit Nutella habe ich noch nicht versucht.
Das Futter ist verschlossen. Aber eben in den Käfigen. Da finden sie immer etwas.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste