Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

"Mörderkakadus" ?
#21
Tjaaaaa, was da die Inge nun geschrieben hat, steht außer Frage;
ist halt eine erfahrene Expertin....

darüber muß man sich schon im Klaren sein, daß ein sehr später Verpaarungsversuch bei so einem (Entschuldigung-find es passend)
"Äffchen" sehr schwer oder auch lt. Inge überhaupt nicht gewollt oder möglich ist.....

Stehe ja jetzt vor derselben Entscheidung dem Leo zuliebe - habe auch Lampenfieber - Schweißausbrüche - Magendrücken, daß ich da was falsch mache......bibberbibeer

Habe mir kurzerhand alle möglichen Verhaltensregeln über Gesundheitsüberprüfung der Henne, wie verhalte ich mich ihr Gegenüber,
wie führe ich Leo mit Leoline zusammen telefonisch von KAKADEI eingeholt, die so allerliebst war, für mich und meinem kurzfristigem Termin...gar ihre Nachtruhe zu unterbrechen !!!

Danke Kakadei, dafür hab`ich dich LiebKnuddel

Ps.: Vielleicht wäre das doch mal ein neues Thema.....Inge?

Späte Verpaarungsversuche - Meine Erfahrungen - Tips - Worauf muß ich achten - was muß vermieden werden - wieviele aussichtslose Fälle gibt es noch - Wo und wie mit welchem Partnergespann ist es gleich - später - langfristig gelungen???

Woran erkennt der Kaka-Kenner I N G E möglicherweise schon am Ansatz, das wird wohl nix, da könnte ich es versuchen, hier vielleicht mal später usw.

Wäre hochinteressant - Jeder Beitrag zählt - Inge, fängst Du an?
Du weißt - ich habe keine Erfahrung, kann nur lernen

ElkeZwink

Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#22
Hallo Triton,

Wow - also, wenn mal Jemand einen guten Platz sucht, hmmm hättest auch einen guten Vater abgegeben.

So meine ich auch nicht - nicht aufs Abstellgleis, damit käme Dein Kaka nicht klar - bei der Abwechslung....
Käfig und Voliere brauchste auch nicht, denke, er bewegt sich doch ständig frei in der Wohnung? So eine "Voliere" reicht doch, nicht einsperren, wollen doch nicht den Kleinen bestrafen....

Hmmmmm, na, dann muß das schon ein schöner lieber Kaka-Mann sein, den Du dir da ins Haus holen möchtest...klar, die Weißhauben und Molukken sehen schon edel aus...aber, ob es Deiner "verwöhnten" Dame langt???

Nun, wenn du Platz / Geduld / Zeit hast, versuche es, aber beide mit in den Urlaub nehmen?
Schachmatt, da bin ich auch überfragt.....

Sorrypardon
Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#23
Hallo,
nein, einen guten Vater hätte ich, glaube ich, nicht abgegeben.
Doch, mein Triton hat ein Häuschen, 40 x 40 cm, als Transportkäfig, zum essen, zum schlafen. Ansonsten kann er sich frei bewegen, man siehts an den Möbeln...
Urlaub ist das kleinste Problem, ins Auto passen auch 2 "Transportkäfige". Dort angekommen ist es auch kein Problem, wir haben ein Haus in der Bretagne. Mit viel Platz für eine große! Flugvoliere. (Irgendwann in nächster Zeit)

Gruß
triton
Zitieren
#24
@Triton,

ich liebe meine Tiere alle.
Trotzdem möchte ich sie nicht 24Std. um mich herum haben und keinen Schritt mehr ohne sie machen dürfen.

Darauf läuft es doch zwangsläufig nach Deiner Theorie hinaus.

Und wenn ich mich an all die Leute erinnere, die in totale Abhängigkeit zum Vogel geraten sind, weil sie das Anfangs ja "Ach so toll" fanden und es sich da nicht nur um handaufgezogene Vögel handelt, dann doch den Vogel abgeben mußten........was ist mit denen?

Sind die alle unfähig oder unwillens gewesen?


Viele Grüße Heike
Zitieren
#25
Hey Triton,
hört sich doch gut an; manchmal denke ich, du hast vielleicht doch keine so abnorme Einstellung; zumindestens haste mich überzeugt, daß Du alles für deinen Kaka gibst. Denke, du machst das schon, habe eine Adresse für dich, die mir ebend mitgeteilt wurde...es ist eine Dame vom Tierschutz,
die zur Zeit über 100 Papageien und mehr bei sich hat und froh wäre, zumindestens einen guten Platz zu finden....maile dir gleich die Telefonnummer.......

Viel Glück
ElkeHupf
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#26

Sind die alle unfähig oder unwillens gewesen?


Schlag mich tot - ja!
Ich weiß, daß das nicht jedermanns Sache ist,(24 Std mit Papagei verbringen), (ich mach das seit 13 Jahren ) aber wenn man das nicht will, dann muß man halt in den Zoo gehen, Papageien kucken. (Es geht hier nur um verzogene Handaufzuchten)




Gruß
triton
Zitieren
#27
whitedreams schrieb:... die Inge ....ist halt eine erfahrene Expertin....
Nein Elke, so kann ich das nicht sehen, denn wie bereits einmal erwähnt geht auch bei uns vieles "schief".

Vielleicht gibt es bei den Züchtern so genannte (oder selbst ernannte?) "Experten", dazu jedoch gehöre ich ganz sicher nicht.

Ich kann lediglich wie viele andere hier auch nur meine ganz persönliche Meinung und über meine Erfahrung mit meinen Kakadus schreiben - mit "Experte" (sofern es so etwas in der Kakaduhaltung überhaupt gibtKopfkratz) hat das absolut nichts zu tun, nur mit gesundem Menschenverstand und ein paar Jahren Haltung, Informationen und Austausch mit anderen Kakaduhaltern (wie z.B. Ursula, Hein, Gitti, Kakadei ..).

Zitat:Ps.: Vielleicht wäre das doch mal ein neues Thema.....Inge?

Späte Verpaarungsversuche - Meine Erfahrungen ...
Woran erkennt der Kaka-Kenner .... möglicherweise schon am Ansatz, das wird wohl nix, da könnte ich es versuchen, hier vielleicht mal später usw.

Wäre hochinteressant - Jeder Beitrag zählt - Inge, fängst Du an?
Wunsch erfüllt, hier der neue Thread

Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#28
Hallo,

ich bin zwar weder Kakaduhalter, noch irgendein Experte, aber durch Zufall fand ich eine Seite, die einige sehr gute Ansätze hat, warum im Besonderen Kakadus zu Aggression neigen. Schaut Euch diese ruhig an - leider in Englisch - aber dass, was ich verstanden habe, nachdem ich die Seite ins Übersetzungsprogramm geschmissen habe, hat für mich Hand und Fuß Kakadu-Aggression
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#29
Hai Triton,

habe jetzt die Berichte gelesen über Haltung, Handaufzuchten und und und.
Auch ich habe einen Kakadu und fast immer dabei!!
Denke, er war auch Handaufzucht. Weis es aber nicht sicher. Aufjedenfall, wenn ich bastle, sauge, fege,Das Bett frisch beziehe,aufräume, in der Wanne liege,Blumen eintopfe, Besuch habe,im Garten ein Buch lese, meine Pflanzen giesse und und und ist mein Et dabei. Hat er diese Action in einer Voliere? Denke nicht. Und was soll er da den ganzen lieben Tag tun? Mit dem Partnervogel schmusen? den ganzen Tag? Futter braucht er ja nicht zu suchen. Ein Nistplatz auch nicht. Wirklich auf Gefahren achten auch nicht? Oh, er kriegt Spielsachen, frische Äste....schön und gut. Das ist aber für einige Tiere nicht genug! Sogenannte Äffchen. Leider gibt es die. Wäre sofort für ein Verbot! Und die Volieren sind selten so gross wie eine Wohnung.
Wenn, müsste es eine Flugvoliere sein.Wieviele haben nur einmal im Tag Freiflug. Vielleicht eine Stunde? Dann denke ich, dass auch mein Et glücklicher ist mit mir.Natürlich ist ja auch die Volierenhaltung nicht.
Aber ein solch geprägtes Tier hat, wenn mann sich die Zeit nimmt sicher mehr Abwechslung und Action. Das denke ich.
Ich verzichte oft auf Einladungen wegen Et. Oder Arbeit und mehr Geld. Kann kaum meine Sachen bezahlen. Wegen Et. Aber das ist nun mal so. Ich habe ja dazu gesagt. Und bereue es nicht.


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Hallo Noelle,

niemand sagt, dass es deinem ET zur Zeit an irgend etwas mangelt.

Du widmest ihm deine gesamte Freizeit und bietest ihm viel Bewegungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm.

Das ist mit Sicherheit erheblich mehr, als den meisten Kakadus geboten wird.

Und es ist mit Sicherheit eine anzuerkennende Leistung deinerseits, ich weiss wie besitzergreifend Kakadus sein können!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es ETs Horizont erheblich erweitern würde, käme eine passende Dame ins Haus.

Was spricht dagegen, wenn dich zwei Kakadus beim Lesen, beim Blumenumtopfen und beim Duschen begleiten? Eigentlich doch nichts, oder?

Im Gegenzug hättest du mehr Gelegenheit auch einmal ausser Haus zu gehen, vielleicht auch wieder mehr Stunden zu arbeiten da du deinen Kakadu ja nicht einsam zurück lassen würdest.

Niemand will dir hier etwas einreden, aber über diese Möglichkeit solltest du einfach mal nachdenken.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste