Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mini Kaki Nachwuchs
#21
Hallo,


seht ihr meinen kleinen Kamm????

   
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Hallöchen,

mein Kleiner gedeiht prächtig! Für viele sicher das normalste der Welt...für mich aber ein Highlight. Hatte ich doch noch nie selber Junge! Ich meine natürlich ein Vogel von mir...hi hi..
Nun hat er oder sie die Augen offen und hat mich auch schon angeschaut. Manchmal höre ich das Kleine ganz laut fauchen!!!
Eine Katze ist nichts im Vergleich!!!!

   



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Liebe Noelle,

ja, der Nachwuchs gedeiht prächtig!!! Ich verstehe dich sehr gut! Da kannst du wirklich stolz sein - so eine tolle Hutablage hat sicherlich niemand mehr!!!Zwink

Weiterhin alles Gute für den Kleinen!

Herzliche Grüße

Chris
Zitieren
#24
Hallöchen,

ist es nicht ein Wunder wie man zuschauen kann wie die Federn wachsen?
Die Eltern kommen ab und zu beide raus und dann versteckt sich das Kleine in einer zernagten Schachtel....

   



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
HILFE
-----------

meine 2 Agas haben endteckt, dass auf der Hutablage etwas ist!
Das Junge! Jetzt gehen sie immer hin! Die Eltern beschützen es so gut es geht! Sind aber nicht mehr immer bei dem Nest! Und wenn ist dann ein gefledder!!!
Kann die Agas nicht einfangen, die fliehen schon wenn man nur in ihre Nähe kommt!
Was soll ich tun? Muss ja auchmal weg! Soll ich das Junge in den Käfig umsetzen mit den Eltern? Sie wären dann aber eingesperrt, was sie nicht kennen!

Bitte dringend gute Ratschläge!!!!!!

Ansonsten geht es mit den beiden Agas wunderbar. Ist eher der Welli der ab und an Unruhe stiftet!


Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
Hallo,

konnte das Problem lösen mit Wohnung verdunkeln und einem Netz! Tun mir leid die 2. Müssen jetzt im Käfig bleiben haben zuviel Unruhe gestiftet.Der Nymphenhahn musste sein Nest recht verteidigen und hatte keine Ruhe mehr, auch eine kleine Wunde am Kopf.Nichts schlimmes nur an den Federn.
Und die Agas, na, denke geht ja nicht mehr lange bei unserem Wetter bis alle nach draussen können. Und wenn das Junge dann gross ist und fliegt geht es ja wieder gut. Hatte bis jetzt nie Probleme im Gegenteil! Habe ja auch nur 2 Agas. Nicht dass sie in der Überzahl sind.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
´Hallo Noelle,

es tut mir Leid, dass bei dir so ein Stress aufgetreten ist.

Leider ist es oft so, dass auch in friedlichen Vogel-Gemeinschaften Probleme aufkommen wenn gebrütet wird.

Ich denke die Agas für eine gewisse Zeit einzusperren ist die beste Lösung, man muss ja nicht warten bis Blut fließt!

Ich denke mir dass du den größten beschaffbaren Käfig gewählt hast.Smile
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#28
Hallo,

ja, den beiden passt das überhaupt nicht und wollen raus.
Der KLäfig misst 63, 43, 80 cm.

Wird das wohl reichen bis ca. März? Dann kommen sie ja raus.
Wenn das Wetter so mild bleibt....


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#29
Hallo Ihr alle....

seht mal wie der oder ich denke die Kleine Matz schon aussieht wie ein richtiger Vogel!
   

Nur hat der Matz wohl geklagt, dass er alleine ist, den Die eltern haben schon wieder heftig gepoopt!!! Und auch Eier gelegt!!!
Bisher sah ich 3 Stück, davon habe ich 2 weggenommen! Nun komme ich nicht mehr ran, da immer ein Teil am brüten ist!
Geht das nun immer so? Gebärmaschine? Ich hoffe draussen in der Voli haben sie nicht so viele Schlupfmöglichkeiten. NUr ein Haus das aber von allen benutzt wird. Da brüten sie hoffentlich nicht! Muss mal schauen ob es irgendwas in Sachen Verhütung gibt. Braucht man doch für die Tauben auch?

Hat mir jemand einen Rat? Kann ich 2 Geschwister zusammen halten? Oder laufe ich Gefahr für Inzucht?
   


Grüssli Noelle

Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
    Hallo,

wieder mal einige Nachrichten! Irgendeinmal Anfangs Februar hat meine GinGin wieder Eier gelegt! Es sind 3 habe ich jetzt gesehen. Nach mir müssten sie jedoch geschlüpft sein?! Na, vielleicht habe ich ja Glück, und es gibt nichts.....werden ein bisschen viel....

Aber die Matz ( so heisst die Kleine) ist irre!
   

heute hatte sie ihren ersten Flug!!!! habe visavie ein Landeplatz hingestellt da das Nest nicht gerade gelegen liegt....
   


Grüssli
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste