Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Molukkenkakadu Cica sucht Mann
#1
Cica ist 13 Jahre und wünscht sich dringend einen Mann. Er muß geschlechtsreif sein und sollte keine ausgeprägte Menschenprägung haben, Cica wurde von den Elterntieren frei und selbständig aufgezogen. Vor einigen Monaten ist ihr Bruder nach einem schweren Kampf mit dem Vater verstorben. Der Versuch den Nachwuchs in neue Hände abzugeben scheiterte in den vergangenen Jahren an den möglichkeiten der Tierpfleger, diesen Tieren genügend Freiraum zum Fliegen zu bieten, die Tiere (4 Molukken) fliegen bei mir ganz frei im Garten und Dorf umher. Auf die Idee abzuhauen ist noch nie einer gekommen....jetzt vielleicht Cica, weil sie gerne Familie und Kinder haben möchte. Wer einmal erlebt hat was für eine Freude das für die Elterntiere und Kinder ist, frei aufzuwachsen, versteht warum. Nun, Freiflug ist nicht alles für die Molukken, Familie steht ganz oben an. Wer meinen Anweisungen folgt und etwas Land um sein Haus hat oder Nachbarn mit Sinn für die Natur, darf Cica....vielleicht später den Hahn auch? durchaus wieder die Freiheit geben, zumindest muß eine große Flugvoliere vorhanden sein...mind. ca. 8x4x2,5m....
schön wäre auch wenn der Liebhaber sich auch auf wenige Tiere beschränken kann und nicht 20-30 Tiere im Umkreis von wenigen Metern kreischen...meine Molukken hört man nur morgends und abends für 10-
20 Minuten...tagsüber sogut wie nichts...
ich suche dringend nach einer Lösung, da Cica nach dem Tod des Bruders unter einem Flügel angefangen hat Federn zu rupfen.
Alles weitere dann telefonisch....
freue mich auf jede Nachricht und Info!
Herzlichst
Andreas
#2
Hallo Andreas,

leider kann ich dir keine Lösung bieten, habe mich aber sehr über deinen Artikel gefreut, da ich mich selber mit dem Thema " Freiflug" beschäftige...

Super, das es solche Vogelhalter gibt........

Wünsche dir und Cica viel Glück.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#3
Hi,

ich glaube. Cica hat jetzt einen Mann gefunden und daher schließe ich den Beitrag.

Falls der Beitrag wieder aktuell werden sollte, kurze pn an kakadei, Inge oder mich, dann machen wir den Beitrag wieder auf.
Liebe Grüße
Gitti


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste