Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neu hier
#21
off topic ... - für Susanne
Uhu schrieb:Hallo Inge,
nu bin ich ja ganz von der Rolle, hatte seitenlang auf deine Tipps geantwortet - nicht mehr da!!!!!!!!!!!!!! Bitte an Modi - wo sind die? Bitewieder rein setzen, weil Inge mit dem meisten Recht hat, aber jetzt muss ich ins Betttttt - schlaaaaaaaaafen!
Liebe Grüße
Susanne

Susanne, sorry, aber das ist echt merkwürdig - hab das alles mal an unsere Administratorin Gitti geschickt.
Ich habe lediglich gestern Deinen gesamten Thread (weil er echt gut und intressant ist) in Haltung und Verhalten verschoben, es wäre schade wenn so ein Thema in "Vorstellung" untergeht ...

Du hast nicht im falschen Thema geantwortet, das kann nicht sein, Du kommst automatisch vom "alten Vostellungs-Thread" in den aktualisierten, es gibt keine zwei Threads ..

Zebulon zitiert ja auch einige Ausschnitte Deiner Antwort die nicht mehr da ist Kopfkratz - Susanne, kann es sein dass Du selbst (versehentlich) Deinen Beitrag gelöscht hast?

Hoffen wir mal dass Gitti fündig wird ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#22
genauso off topic:

ich glaub, ich hab das miterlebt, erst war da nur eine Antwort von Susanne, dann warens plötzlich 3, davon eine völlig wirr formatiert (z.B. waren quote-Tags gesetzt, aber es erschien ein normales Schriftbild).

Das war zum Zeitpunkt der Verschiebung, glaub ich, weil ich mich gewundert hab, plötzlich bei einer Antwort in nem anderen Unterforum zu sein.
Als ich die Antwort mit den Zitaten abgegeben hatte, fehlte plötzlich der Beitrag, aus dem ich zitiert hatte.

verwirrte Grüsse
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#23
Hallo Susanne,

noch mal herzlichen Dank für die Einladung und den beeindruckenden Nachmittag bei euch!

Ich hatte große Freude daran all eure Papageien so entspannt und in lockeren Gruppen in den liebevoll und individuell gestalteten Volieren zu sehen. Auch dich und deinen Mann kennen zu lernen, wirkliche Papageienliebhaber, das hat richtig gut getan.

Dem Lob von Zebulon kann ich mich einfach nur anschließen!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#24
Zebulon schrieb:genauso off topic:

..schnipp
Das war zum Zeitpunkt der Verschiebung, glaub ich, weil ich mich gewundert hab, plötzlich bei einer Antwort in nem anderen Unterforum zu sein.
...schnapp.

verwirrte Grüsse

da hab ich mich wohl mit geirrt, die Verschiebung war doch zu ner anderen Zeit.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#25
Hi,
Inge schrieb:
Hoffen wir mal dass Gitti fündig wird ...
muss Euch leider enttäuschen, ich finde nichts mehr!

Naja, die liebe Technik hat so ihre Tücken, mit der müssen wir halt leider auch, neben unseren anderen tückischen, befiederten (und manchmal auch nackischen) Freunden leben.

Fur Susanne tut es mir leid, da sie neben den Geierchen und dem Besuch sich noch solch eine Mühe gemacht hat und viel geschrieben hat und nun isses weg - wie können wir das wieder gutmachen? KopfkratzGnadeKnuddlel1

Ich habe selbst keine Ahnung, was und wie das passieren konnte, mit dem Verschieben kann es eigentlich nicht zusammenhängen, es kann auch nicht als Entwurf gespeichert worden sein, sonst hätte Zebulon ja nicht zitieren können!

Interessant wäre allerdings, ob jemand eine email-Benachrichtigung über den vermissten Beitrag von Uhu bekommen hat (ich nicht, da ich ja schon vorher benachrichtigt wurde und bei weiteren Antworten erhält man dann keine Benachrichtigung mehr).
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#26
Hallo, nu hatte ich 'ne Antwort geschrieben - mit Smileys!!!! gehe auf Vorschau, alles klappt - nix zum Absenden - gehe zurück- Nachricht weg!
Aber nu isses zu spät, bin müüüüüüüüüüde, will schlaaaaaaaaaafen, schalft gut, bis morgen (heute), dann schreib ich die Antwort auf Inges tolle Tipps noch mal!
LG
Susanne
Zitieren
#27
Hallo ihr Lieben,
versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!!!! Hoffe, dass ich heute nicht wirr formatiere (hallo, Zebulon - nicht böse gemeint pardon- kann bei mir leicht mal vorkommen, weil ich immer das ganze Zitat kopiere, dann was raus lösche, dann was antworte, dann das ganze wieder einfüge und .... (vielleicht wär's besser, du kommst mal für Nachhilfe am PC statt für Voli-Bau, aber da musste glaub' ich auch kommen - davon später!))
So, und jetzt nicht nur die "sinngemäße" Antwort auf Inges tolle Tipps, sondern gleich noch die neue Entwicklung!
Inge schrieb:Hallo Susanne
Vom "Prinzip" her stimmt das schon mit den Rundhauben und den Spitzhauben, es sind im Allgemeinen unterschiedliche Charaktere - die Rundhauben sind i.d.R. friedlicher und ausgeglichener, die Spitzhauben quirliger, frecher ... - sofern wir dies so allgemein ausdrücken wollen.
Ich glaube, dass ist bei allen Papageien so: Unsere Aras (Amazonen, Afrikaner, Kakadu, sind i.d.R. .... , aaaber, der eine.... ist eben anders. So viel hängt von ihren Vorerfahrungen ab, die sie gemacht haben - und die kennen wir eben nicht alle
Inge schrieb:In Deinem Beispiel kann es z.B. auch sein dass es "funktioniert" weil in dem "Versuch":die beiden Goffini 2 Hennen sind ...
Ja, bis Zebulon nahte waren wir - auch durch Aussagen eines Bekannten - fest davon überzeugt, zwei Hennen zu haben - aber heute kann ich mich Keule, dass wir nicht schon längst - trotz brauner oder schwarzer Augen - oder dem,was wir davon wahrnehmen - DNA's haben machen lassen.

Inge schrieb:Und hier in diesem Beispiel:
Zitat:Spitzhauben und Molo in eine allen unbekannte Außenvoliere gesetzt. Drohen - der mittlere Gelbhauben flüchtet vor dem Molukken, das Pärchen Gelbwangen greift ihn von hinten gemeinsam an - Startpunkt immer aus verschiedenen Ecken, so dass er immer nur einem ausweichen kann.
... handelt es sich um 1 GHK-Hahn und um 1 Pärchen - 1,1 - GWK - wobei ich hier das "Problem" im Pärchen sehe ...
Oder ist das nicht richtig?

Doch, genau so ist es, das Pärchen greift ihn aus unterschiedlichen Ecken an, auf einen kann er reagieren - nicht treffen - dafür sind die zu schnell, während der andere sein Ziel erreicht! - Effektive Arbeitsteilung, aber gemein!!!!

Inge schrieb:
Uhu schrieb:Ich denke für uns ist im Moment entscheidend, dass anscheinend mit den Goffinhennen keine Probleme bestehen.
Sicher ist das das Wichtigste und das Entscheidenste, aber die Überlegung ob dieses "Verstehen bzw. Zusammensein in der Gruppe nun an Spitz-/Rundhauben oder an den Geschlechtern (Hähne) bzw. mit "echten Paaren (1,1 GWK)" liegt - da würde ich ggf. nochmal darüber nachdenken.
Deshalb will mein Mann eine weitere Voli anbauen!Applaus
L-Form - im Winkel vom L ist das Schutzhaus geplant, die einen können aus dem Schutzhaus in die eine (nach oben beim L) Voli, die anderen fliegen nach rechts raus (Fuß vom L) (Kopfkratz na hoffentlich kann man das verstehen!)
Inge schrieb:
Zitat:halte euch auf dem Laufenden!
Ja, das wäre prima. Gerade Entwicklungen und Erfahrungen von Gruppenhaltungen sind immer wieder wissenswert für uns alle.
So wie's heute aussieht, wird die Kakadu-Gruppe noch größer: Freitag kommen zwei Berliner Kakadus
Die Besitzerin hat von der Kaka-Haltung eine Entzündung der Lungenbläschen bekommen - hab ich noch nie was von gehört - aber Sachen gibt's ,.... Ich weiß noch nicht, was für welche, welches Geschlecht, nur, dass die beiden gaaaaaaaaaanz schnell wegmüssen! Dann sind's insgesamt 9 hier! Mal sehen, wie sich die Gruppenhaltung weiter entwickelt. - Und deshalb, Zebulon, musst du mir ganz schnell schreiben, wann du Zeit zum Voli-Bau, für PC Nachhilfe und für .... hast!
Oder wollen wir mal hier ein Kakdu-Treffen mit Übernachtung am WE machen????
So, nun ist's ein Roman geworden! Ich geh' jetzt auf keine Vorschau - ich schick's einfach ab mit der Bitte an Modi - wenn's nur Müll ist, schmeiß es raus!!!
LG
Susanne
LG Susanne
Zitieren
#28
Hi Susanne

danke für Deine (nochmalige) ausführliche Antwort. Und nun nur ganz schnell, später, morgen, mehr zu Deinem Beitrag ...

Uhu schrieb:Oder wollen wir mal hier ein Kakdu-Treffen mit Übernachtung am WE machen????
Ach wenn Ihr nur nicht alle soooo weit weg wärt ... Tripmotz

Zitat: mit der Bitte an Modi - wenn's nur Müll ist, schmeiß es raus!!!
Also diese Bitte wird keiner von uns erfüllen Nein1, denn so schnell wird von uns nichts rausgeschmissen. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#29
Hallo,
die zwei aus Berlin sind heute eingetroffen, zwei sulphurea sulphurea. Allerdings war ich nicht da, mein Mann hat's nicht so mit dem Reden und Fragen, also brauch ich erst noch mal mehr Input von der Besitzerin. Angeblich ein Hahn von 2002, und eine Henne von 2005 - nicht geschlechtsbestimmt - (Augenfarbe???)....
Mal gucken... Berichte euch weiter
LG
Susanne
Zitieren
#30
Neeee, das sind keine sulphurea, sulphurea, dat sind Mutanten!!!!!!!!!!!!!
Zurück zu Molo:
Der war heute den ganzen Tag mit den anderen zusammen! Ich "musste" auf'm Stuhl vor der Kaka-Voli sitzen und aufpassen!!!! Nicht arbeiten!!!!Hupf
Also: Erweiterung wird keine L-Form, sondern ein Z, da können sie sich ausweichen, haben "lange" Flugstrecken,....
LG
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste