Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neueinsteiger
#1
Lächelnd 
Hallo
ich hab vor einiger Zeit schon mal in diese Seiten geschaut,dann aber vergessen,wie die Seite hieß. Heute hab ich "Euch" durch Zufall wiedergefunden und mich diesmal auch gleich angemeldet.
Da ich mich gern auch mal persönlich über unsere Lieblinge austauschen würde,wäre es schön zu wissen,wer sonst noch in meiner Nähe wohnt.
Vielleicht könnte man ja mal bei einem Kaffee miteinander plaudern und seine Erfahrungen mit den Kakadus,oder mit Tierärzten usw. austauschen.
Vielleicht hab ich´s ja nur nicht gefunden-aber gibt es vielleicht eine Liste der Mitglieder nach PLZ sortiert?

Gibt es evtl. auch andere Nutzer, die mit ihrem Kakadu den AVIATOR verwenden? Gerade meine Kakadu-Henne Pearl begleitet mich damit oft,wenn ich mal unterwegs bin. So könnte man vielleicht auch mal Treffen mit den Vögeln ins Leben rufen. Quasi eine private Fluggruppe Rabe Rabe Rabe Rabe
Da es nicht oft vorkommt jemandem mit Kakadu auf der Schulter zu begegnen, sehe ich hier eine Chance,Leute kennenzulernen,die auch Interesse daran hätten.

Nun bin ich mal gespannt auf Eure Reaktionen und Meinungen dazu.

Auf guten und interessanten Austausch-natürlich auch hier im Forum-
Anne
Zitieren
#2
Hallo Anne,

ich verwende zwar den Aviator aber leider nicht in deiner nähe :(
Wenn du bei Facebook sein solltest, such doch mal nach der Gruppe "Ich habe einen Vogel" da gibt es ein echt großes Verzeichnis wer und wo die Aviator Nutzer sind ;) es sind auch viele Kakadu Besitzer dabei.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#3
(11.10.2014, 12:26 )Casper schrieb: Vielleicht hab ich´s ja nur nicht gefunden-aber gibt es vielleicht eine Liste der Mitglieder nach PLZ sortiert?

Nö, so was haben wir (bisher?) nicht.
Das Problem mit etwaigen Forentreffen ist immer, dass wir doch ein recht kleiner Kreis sind, wo die Leute über ganz Deutschland und teilweise auch im benachbarten Ausland verteilt sind.
Was für den einen angenehm nahe ist, ist für fast alle anderen dann immer ne Weltreise heimlichlach
Und nicht jeder mag seine Postleitzahl öffentlich im Netz angeben, also ist das hier auch keine Pflichteingabe.
So was könnte eigentlich nur in einem entsprechenden Thema gemacht werden, wo die sich eintragen können, die es wollen. Ob sich das bei den paar Aktiven hier wirklich lohnt, hängt wahrscheinlich auch wieder von Wohnort ab.

(11.10.2014, 12:26 )Casper schrieb: Gibt es evtl. auch andere Nutzer, die mit ihrem Kakadu den AVIATOR verwenden?

Ja, gibt es. Ich benutz ihn zwar nicht (mehr), habe aber eigentlich eine positive Einstellung dazu.

Ob und wo jemand in Deiner Gegend unterwegs ist, wüsste ich nicht, aber auf der Seite des Herstellers des Aviators gibt es einen Link zu einen "Papageienflug Club". Da solltest Du wen finden.
Ansonsten gibts die "Flugtage", die der Hersteller regelmässig veranstaltet, da ist zwar dieses Jahr nichts mehr bei Dir in der Ecke bei, kommt aber bestimmt nächstes Jahr wieder. Da solltest Du Leute aus der Region antreffen, die entweder schon wild rumaviatoren oder grad damit anfangen wollen Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#4
Danke für die Info. Ich versuche es mal über den Papageienflug-Club
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste