Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues Vogelreich für unsere Kakadus
#1
Huhu,

Ich hab lang nix geschrieben weil wir total im Umbau und Renovierungsstrass sind am Haus aber nun kann man erste Ergebnisse in den Vogelreichen erkennen.

Das neue Vogelreich wird 30m² Innenbereich den wir abteilen können in 3 kleinere Bereiche und 1 größerer Außenbereich mit 8,20 x 4,30 Außenvoliere.

Jacko und Rocky die ollen Herrschaften beziehen eine Voliere mit 2 x 1,5m im Kaminzimmer da Jacko durch seine Behinderung nicht mit in der Gruppe leben kann und ihm das auch zuviel Stress wäre.

Größeres Vogelzimmer im Rohbau mit Glasscheibe
[Bild: 36yd9hok8ca.jpg]

Hier sieht man die Abdichtfoliere ( da wir das Zimmer kärchern wollen) und einen Teil der Wandfliesen
[Bild: 4rpximocu5t.jpg]

Blick vom Wohnraum ins Geierzimmer.
[Bild: 6z983dmsjbh.jpg]

Jetzt wirds hübscher... Vogelzimmer groß fertig gefliest mit Infrarotheizung und Duschanlage
An die Decke kommen in 3 Wochen noch Gitter als Schutz für Heizung, Elektrik etc.
[Bild: 7f8urmpsxhz.jpg]

Durchgang vom großen ins kleinere Vogelzimmer.
Hier kommt eine Schiebetüre aus Volierengitter hin falls wir die Geier trennen müssen in der Brutzeit
[Bild: 89ngaq2hmf5.jpg]

...

....

Der Bodenbalauf... ich freue mich so, dass wir nun bald kärchern können und nicht mehr alles von Hand kratzen müssen.
[Bild: 10qxcd8meiv2.jpg]

Blick auf die frisch betonierte Bodenplatte für die Außenvoliere
[Bild: 133xr5k2hpg9.jpg]

Türe in den Außenbereich.
[Bild: 127qxekb9j8a.jpg]

Liebe Grüße
Verena
Zitieren
#2
Hallo Verena,

Mensch, das wird ja super. Da können sich deine Gefiederte aber freuen, besser geht ja fast nicht mehr.

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#3
Hallo Verena,
bohhh, voll genial! Bin total neidisch!! Kannst Du mir verraten, welchen Bodenbelag Ihr verwendet habt?
Demnächst will ich auch umbauen, dann bekommt meine Bande mein Schlafzimmer und ich ziehe ins Büro...
Aber das Parkett kann ja schlecht drinbleiben!
LG
Sabine
Zitieren
#4
Hallo Verena,

toll, toll, toll, kann man da nur sagen.

Beregnungsanlage.... was'n Luxus (hätt ich auch gerne)

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
#5
(29.10.2014, 17:50 )Haubentier schrieb: Hallo Verena,
Kannst Du mir verraten, welchen Bodenbelag Ihr verwendet habt?
LG
Sabine

Zu der Frage zum Bodenbelag...

Es sind Fliesen aus dem SB Markt hier. Ich hatte noch 2 Pakete als Ersatz hier und es sind Fliesen der Firma Osmose.
Ich hab nur leider keinen Namen des Artikels gefunden.
Auf der Homepage könnte es entweder der Artikel Luxor oder Silva sein.
Gekostet hat er um die 20 Euro/m²
Zitieren
#6
Holla die Waldfee!! Das wird bestimmt genial wenn es fertig ist. So ein Luxus-Vogelheim, da werden sie sich wohl fühlen!
Zitieren
#7
Wow, das wird ja riesig. Ein echtes Wohlfühlparadies für jeden Vogel!
Zitieren
#8
Sehr cool auf so was arbeite ich auch mal hin :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues zu Hause für unsere Geierchen Tina 87 31.517 10.07.2012, 14:23
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste