Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Orangehaubenkakadu / Suche nach einem geeigneten Zuhause
#11
Hallo Kati
Meine Papageien und ich leben in der Schweiz. U.a. habe ich einen total lieben (aber sehr lauten) Orangehaubenkakadu (männlich und 20 Jahre alt), der seit ca. 3 Jahren 10 km von mir entfernt in einem kleinen Privatzoo lebt. Seine Partnerin, ein Gelbwangenkakadu, ist leider vor 2 Jahren gestorben.
Eine Freundin und ich kümmern uns um die Papageien dort. Im Moment wird eine neue Voliere erstellt bzw. umgebaut, der Innenraum/Schutzraum ist fertig. Der Aussenbereich ist 3 m hoch und hat ca. 50 m2, davon sind ca. 16 m2 überdacht und an 3 Seiten geschützt, innen sind es knapp 20 m2. Die Gruppe besteht aus:
1 Orangehaubenkakadu
2 Gelbwangenkakadus
2 Venezuelaamazonen
2 Blaustirnamazonen

Ich weiss es ist weit von Hamburg bis zu uns (ca. 900 km), Ein- und Ausfuhrgenehmigungen müssten beantragt werden (ist aber nicht problematisch). Vielleicht hast du Interesse?
Ich fände es toll wenn mein OHK eine OHK-Dame bekäme, er ist ein wirklicher Schatz.
Hier jedoch können die Tiere bleiben, Probleme mit schreien, Platzmangel, Allergien, Urlaub, usw. gibt es hier nicht.

Hier 2 Fotos von einem Teil des neuen Innen-Schutzbereichs:

       
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#12
Hallo,

das ist - bei allen (lösbaren) Schwierigkeiten - ein Sechser im Lotto für Kati! daumendruck Ich werde fast neidisch, wenn ich die Fotos sehe ....

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#13
Da schliesse ich mich Uhu an.

kenne Inge persönlich sowohl den "Joggeli" und war auch schon in dem kleinen Privat Zoo.

Das könnte für Joggeli und Kati ein sechser im Lotto sein!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste