Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

PDD Übertragung (von inge.h)
#21
na dann, Alfred, vielleicht kann ich dir einige idéen geben wie man den vogel festmacht.

Seit ich diese methode benutze habe ich 2 hande frei und keinen stress mehr.
Erstens muss dein handtuch 3 mal so gross wie der vogel sein.
Wenn es ein wilder vogel ist, na dann keine wahl, muss mit einem netz einfangen. Dann in das handtuch einwickeln wie ein pfannkuchen aber denken an welche stelle man ran will..

Es gibt elastische bandeaux mit velcro am ende. Bei uns kann man die in dem ein-dollard-laden fur 1$ kaufen.
Man nimmt die gute grosse fur den vogel und wenn er im handtuch ist dann einfach 2 velcro-elastic um den vogel. Eine oben, eine unten.
Manche tuen den vogel auf ein brett und dann da velcro uber denn vogel. Ich nicht.
Wichtig ist nicht unten zu drucken wo die luftsacke sind.
Man muss nur aufpassen, das, wenn es warm ist der vogel nicht uberhitzt also dann kann man einfach ein nasses tuch benutzen.

Es ist wirlklich schwer alleine den vogel zu halten. Die handtuch -methode ist sicherer weil man weniger risiko hat die luftsacke zu erdrucken.

Und mit handtuch und velcro-elastic...super..

aber vielleicht kennts du das schon???
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste