Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Parrots mag
#1
In Parrots june 2007
spricht Sonny Stollenmaier von der ersten webseite (mit molukken geschrei usw) und was dort gezeigt wird (gerupfte, ungluckliche usw) ohne jemanden zu nennen.
Dann erzahlt er sein leben mit 2 molukken und wie man sie zuchten und erziehen sollte um probleme zu vermeiden.
Der titel ist: living with a Moluccan cockatoo...schone fotos.

Gitti, wenn du diese revue nicht hast aber zum seminar kommst, bringe ich sie mit..Willkommen
Céline
Zitieren
#2
Hi, Celine,

danke für den Hinweis, ich habe den Artikel gefunden: Living with a Moluccan.

Sonny Stollenmaier kennt sicherlich die amerikanische Ausgabe von Kakadu-Info: mytoos, welche die Grundlage für diese Kakadu-Info-Seite bildete und weiter in Zusammenarbeit mit Jerry Waters aufgebaut wird.

Daher gebührt Jerry Waters und ebenso seinem Team und Mitgliedern einen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Würde den Artikel so gerne lesen...aber...snief, ich kann nicht so gut englisch. Schade...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Noelle schrieb:Würde den Artikel so gerne lesen...aber...snief, ich kann nicht so gut englisch. Schade...

Noelle,

Du versäumst nichts dabei! Ist einer von den Personen, die die Warnhinweise aud mytoos oder Kakadu-Info als Humbug und eher übertrieben bezeichnen, weil er seit 1 Jahr problemslos 2 weibliche Molukkenkakadus hält oder hielt.

Ich hab's nur überflogen, muss mal in Ruhe lesen, aber das war mein erster Eindruck.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#5
Ich habe den Artikel gelesen und finde ihn gar nicht so schlecht,da sind viele interessante Hinweise drin.
Sie sagt auch man sollte nie einen Kakadu halten, was ihr hier auch immer predigt und das das erste Lebensjahr sehr wichtig fuer das soziale Verhalten ist,sie sagt das es sehr wichtig ist,das die Baby's auf jedenfall erstmal mit anderen Kaka's zusammen sein sollten ( ca. ein Jahr,das waere die wichtigste Zeit)Sie hat ihre mit 18 Monaten nach Hause geholt.


gruss Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#6
Gitti schrieb:Ist einer von den Personen, die die Warnhinweise aud mytoos oder Kakadu-Info als Humbug und eher übertrieben bezeichnen, weil er seit 1 Jahr problemslos 2 weibliche Molukkenkakadus hält oder hielt.

Ich hab's nur überflogen, muss mal in Ruhe lesen, aber das war mein erster Eindruck.


Ich hatte auch den eindruck, obwohl er es nicht klar sagte, das er die warnungen ubertrieben meinte,..Aber wie du sagst, er lebt 1 jahr problemlos mit 2 weiblichen kakadus auch wenn sie eine langere kindheit mit anderen kakadus verbracht haben.

Musste ihn auch noch mal lesen weil ich mich nicht mehr erinnere ob seine hennen durch eltern grossgezogen worden war oder mit handgefuttert..

Was er schreibt, Fortschritt ist es jedenfalls...
Die gefahr ist, sein expérience ist sehr kurz und er schreibt als wenn es eine jahrelange expérience ware und er jeztz genau wusste was molukken in gefangenschaft brauchten.

Ich mochte ihm sagen: talk to you again in 10 years.



p.s.
was ist humbug???

Tina,
nach meiner erfahrung mit whk brauchen die viel mehr als ein jahr mit anderen und speziell den eltern zusammen ..im moment wurde ich auf 2-3 jahre tippen...
Wenn unter einem jahr..mmmhh dann habe ich bedenken..
Nach der periode mit eltern und anderen jungen kakadus, brauchen sie dann noch jahre bis reife.
Meine whk hahne mit 4 1/2 oder 5 jahren brauchen dann ein henne.


Bei menschen sagt man: tout se joue avant 6 ans..(alles spielt sich ab in den ersten 6 lebensjahren), bei den grossen kakadus wurde ich sagen: tout se joue avant 5 ans (...in den ersten 5 jahren).
Céline
Zitieren
#7
[quote=Noelle]
Würde den Artikel so gerne lesen...aber...snief, ich kann nicht so gut englisch. Schade...
[/quote

Noelle, lass die nicht impressionieren durch englisch, ist leichter als deutsch und wenn du deutsch schon kennst, lies in englisch einfach drauf los, vielleicht wurst du uberrascht sein das du was verstehst..daumendruck

dann braucht du nur einige worte zu ubersetzen....go, go..
Céline
Zitieren
#8
Humbug heisst so viel wie "Unsinn"
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Céline schrieb:Ich hatte auch den eindruck, obwohl er es nicht klar sagte, das er die warnungen ubertrieben meinte,..Aber wie du sagst, er lebt 1 jahr problemlos mit 2 weiblichen kakadus auch wenn sie eine langere kindheit mit anderen kakadus verbracht haben.
...
Die gefahr ist, sein expérience ist sehr kurz und er schreibt als wenn es eine jahrelange expérience ware und er jeztz genau wusste was molukken in gefangenschaft brauchten.

Ich mochte ihm sagen: talk to you again in 10 years.

Bei menschen sagt man: tout se joue avant 6 ans..(alles spielt sich ab in den ersten 6 lebensjahren), bei den grossen kakadus wurde ich sagen: tout se joue avant 5 ans (...in den ersten 5 jahren).

Mm, Celine,

bist Du Dir sicher, daß er die beiden noch hat? Wenn ich nämlich diese Worte
Zitat:I am absolutely certain that I have not encountered any of the major problems Moluccan owners so often have to deal with because I have kept two of the same kind that had been well socialised and provided them with much space (no cages) and vast amounts of stimulation. I work from home, so was able to attend to them throughout the day.
lese, scheint es doch so, als wäre das schon Vergangenheit?
Sonst schreibt man doch "because I keep two" und "Iwork from home, so I am able to attend"??

1 Jahr lang 2 Baby-Kakadus (das sind sie mit 18 Monaten noch) problemlos zu halten, ist ja auch kein Problem, oder?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#10
komisch..Kopfkratz
ich kenne den mann nicht..aber ich bin auf internet gegangen und da ist viel uber ihn..3 seiten auf google. Komischerweise erinnere ich mich tekste gelesen zu haben aber wusste nicht das die von monsieur Stollemaier waren..

das ist fur Noelle ,wenn ich keinen fehler gemacht habe, ist dort der artikel uber seine kakadus in englisch. Ist ja leicht mit babelfish zu ubersetzen. http://www.parrotlink.com/cms//index.php...rs-article





Und hier seit ihr schon auf google...das ging aber schnellLachtot

http://kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=917
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste