Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partnersuche Akkut
#11
Hallo"Räuberbande"

Danke für die Links, glaube bin fündig geworden.Eine 20 jährige Weißhaube und eine 12J Weißhaube, beide sogar in unserer Nähe.
Morgen weiß ich mehr.Natürlich nicht billig.Aber wenn es auf Option geht, ist es uns das Wert.

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#12
Das ist ja toll. Wir drücken die Daumen und Krallen!!!!!!
Zitieren
#13
schließe mich an.daumendruck
Viele Grüße Heike
Zitieren
#14
Hallo, leider kann ich noch nichts genaues Berichten.
Da für uns die Option stehen muß.Sonst werden wir auch eine Auffangstation,hie.Wäre für uns nicht wirklich schlimm, aber für die Leute im Dorf.Unsere Geier haben Sie lieben gelernt.Wenn dann aber 20 kakas schreien,könnte sein,das die Freundschaften dann Enden.
In diesem Sinne, auf einen nächsten Tag.

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#15
Hallo an Alle Kakadufreunde!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht mehr wie das noch weitergehen soll.Mein armer Momo, nicht mal einen Versuch kann er bei mir starten.Habe doch alles getan dafür,eine DNA machen lassen, eine Super Außenvoliere, extre doppelt mit Trennwand für eine Vergesellschafftung gekauft.Alle die sich bei mir melden, die im Besitz einer passenden Henne sind,wollen Momo.Habe zur zeit 4 Angebote,dachte ich bekomme die Hennnen, wennigsten 1 davon.
Alles nur 20-100 Km entfernt,Das sah doch alles so gut aus.Momo hatte 1Woche einen Hundeknoten dem er es richtig gab.Vorgestern griff er meinen Mann an, aus Eifersucht.Er kuschelte mit mir, mein man hat mich nur angesprochen, hat jetzt einen fetten Biss im Gesicht.Dann kam er wieder zu mir u wollte kuscheln.Na dann mußte ich Ihn in die Voliere tragen(Innen)dabei hat er mir sogar einen leichten Biß verpasst.In die außenvoliere kann ich doch den Menschenbezogenen Vogel nicht allein setzten,denn dann ist er wirklich allein.Sollte ich darüber nachdenken mich zu trennen?Irgendwie denke ich,das werde ich nicht schaffen,sitze hier und heule bei den Gedanken.Habe Angst das er anfängt sich zu rupfen.Er ist doch eigendlich so lieb u so schön, nur allein.So,das mußte ich hier jetzt los werden.
Vielleicht hat jemand von euch auch schon so eine Erfahrung hinter sich.

LG simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#16
Hallo liebe Simone,

oh jee! Auch ich leide immer wenn ich von einem Kakadu weis der alleine leben muss!!!

Und, obwohl ich es selber noch nie so tragisch erleben musste, kann ich mit dir fühlen. Nee, nie und nimmer würde ich einen Kakadu abgeben! Obwohl, soviel Stärcke schon einige hier im Forum gezeigt haben! Aber ich würde mich eher auch auf die Suche nach einem Partner machen.

Bei Et und FLoh dauerte die Suche ca. 1 Jahr.
Wie lange suchst du denn schon?

Gib nicht auf! Ok?

Inseriere n allen Foren die du findest, ein Inserat in Vogelzeitschriften, klappere alle Züchter ab, manchmal gibt es eine Henne abzugeben mit der es nicht klappen will. ( Zucht )

Du suchst einen Weisshauben? Auch hier in der Schweiz werde ich die Augen und Ohren offen haben und mal ein Inserat bei unserer Zoohandlung hinhängen.

Ok? Ganz fest daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#17
Liebe Noelle,

ja eigendlich suche ich schon länger, wie ein Jahr,dachte mir ja ohne DNA das es ein Hahn ist.Haben im September erst dieses Haus gekauft, da wurde die Suche richtig akkut.Aber davor hatten wir ein Haus gemietet, da war auch schon klar, das er eine Braut brauch,oder Partner.Habe auch schon alle Auffangstationen abgeklappert, die wollen wirklich alle nur meinen Geier haben.Habe jetzt noch ein 19 jähriges Weißhaubenmädel ausfindig gemacht.Aber der Frau geht es ,wie mir.Sie will sich nicht trennen.Sucht auch keinen Partner für den Vogel.Habe die Frau zufällig ausfindig machen können.Da mein gesamter Bekanntenkreis
von meiner Suche weiß.Lieb von Dir auch die Augen auf zu halten.Ja eine Weißhaube ist ok.Da Momo doch groß ist.Oder gibt es auch größere Gelbhauben?Die ich so kenne,sind alle kleiner wie Momo.
Ich glaub in der Not versuchen würde ich es mit allem was mit Kakadu zu tun hat.Nehme ja auch gerupfte oder behinderte,ein Versuch ist es doch Wert.

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#18
Hi Simone,

evtl. wäre ein Triton-Kakadu möglich (ist der größte GH-Kakadu seiner Art)?

Hast Du Dich schon mal an Frau Liebrecht gewandt?

Fr. Liebrecht

Sie hat auch einiges an Kakadus und kann Dir vielleicht helfen.Ja
Viele Grüße Heike
Zitieren
#19
Hallo,
sorry, daß ich dich korrigiere, aber der triton ist eine etwas kleinere Abart des großen Gelbhauben Kakadus.

Gruß
triton
Zitieren
#20
stimmt, Du hast Recht.Ja
Viele Grüße Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste