Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Pellets oder Körnerfutter
#1
Lächelnd 
Hallo liebe Kakadufreunde!

Als neues Mitglied im Forum habe ich gleich mal eine Frage an euch.
Was ist nun besser für Kakadus: Pellets oder Körnerfutter??? Was gebt ihr euren Lieblingen?

Viele liebe Grüße, Stephi
Hallo
Zitieren
#2
Willkommen

von beidem nicht zuviel.
Hauptnahrung sollten Früchte und Gemüse sein...

Was hast du denn für Kakadus?

Und BILDER DanceZustimmung
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Im Sommer bekomme ich 1 Gelbwangenkakadu. Im Moment lese ich deshalb alles was ich über Kakadus in die Finger bekomme.Smile
Zitieren
#4
In dem Falle auch: ein Kakadu ist kein Kakadu!?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Das stimmt und deshalb soll es auch nicht bei einem Kakadu bleiben. Sobald bei der Züchterin wieder Nachwuchs ansteht, werd ich als Erste informiert. Dance
Zitieren
#6
Super!!!!! Habe dich soeben ins Herz geschlossen Knuddel

Wohnst du den in einem Haus oder Wohnung?
Ich meine wegen dem Lärm wo Kakadu so machen können?
Hast du Aussenvoli?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
In einer Wohnung, aber unsere Nachbarn sind da tolerant. Wir hatten schon so einige laute gefiederte Mitbewohner und das hat niemandem etwas ausgemacht. Ja
Zitieren
#8
schreib doch mal ein bisschen von dir/euch.
Und was für gefiederte Freunde hattet ihr den schon?

Wir sind doch so neugierig!!!! Grins
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Wir hatten einen Schwarm Wellensittiche und große Alexandersittiche. Mein Freund und ich sind 23 Jahre alt und wollten schon immer Kakadus haben. Nun haben wir endlich in unserer Nähe eine tolle Züchterin gefunden. Sie hat wie gesagt erstmal nur einen GWK für uns, der andere ist leider schon reserviert. Sie hat ein Pärchen welches regelmäßig brütet. Ich freu mich schon sehr und kann es kaum erwarten bis wir unseren kleinen Emil (so soll er wahrscheinlich heißen) endlich abholen können. Schmoll1 Zur Zeit ist er noch bei seinen Eltern. *grins*
Zitieren
#10
Oh, ich verstehe dich...wöre auch ungeduldig.
Aber halte dir bitte immer vor Augen, ass der kakadu mit Abstand der schwierigste, sensibelste Vogel ist.

Aber nun hast du ja Zeit dich mit dem Forum hier abzulenken und ich hoffe du liest alles gewissenhaft durch.

Unterstützung wirst du hier immer finden wenn du sie brauchen solltest.

Wegen dem Futter: ich koche meinen Reis mit Gemüse.

Morgens: Reis mit Gemüse oder Früchten. / Oder Keimfutter
durch den tag verteilt Früchte, mal ein Stück Brot, Ei, Nüsse als belohnung. ( Nur Walnüsse ) füttere bitte keine spanischen Nüsse.

Abends : etwas Körnermischung.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pellets aber wie??? NoelleRo 15 12.586 14.08.2008, 19:54
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste