Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Petition gegen Stopfmast in Ungarn
#1
Achtung 
Hallo Ihr lieben KakaduhalterInnen

>>> Stopfleber – Tierquälerei vom Feinsten
Das Stopfen von Gänsen und Enten ist eine der grausamsten Methoden, um eine scheinbare Delikatesse – Foie Gras (französisch für "fette Leber") - herzustellen. Den Tieren wird täglich zwei bis drei Mal ein 50 cm langes Rohr durch den Schlund direkt in den Magen eingeführt. Zwangsfütterung, bewusst herbeigeführte Erkrankung der inneren Organe, Käfighaltung stellen den Alltag von Stopfenten und Stopfgänsen dar. <<<<

http://www.vierpfoten.org/website/output...language=2

der Link zur Petition ist ganz unten, in der letzten Zeile.

Bitte, bitte macht doch zahlreich mit, denn die Gänse und Enten können sich selbst nicht wehren. Wäre auch schön, wenn Ihr den Link zur Petition an Freunde und Bekannte weiter geben würdet.
Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#2
Hallo, habe es ausgefüllt....Ich esse ja schon laaange keine Entenleber oder Gänseleber. Auch nicht wenn drauf steht dass es nicht aus Zwangsernährung ist......die können ja viel schreiben...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo Noelle

Dankeschön dass Du mitgemacht hast.

ich muss zugeben, dass ich das Video nicht angeschaut habe. Es ist so schon alles schlimm genug. Wie muss es sich erst für die geschundenen Tiere anfühlen?

Würden sich alle Menschen Gedanken drum machen, ob sie mit diesen Tieren tauschen,
und deren Leben leben, oder deren Tod sterben wollen.... dann wären viele Petitionen überflüssig.

Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#4
Hi Sonja,

ja, ist schon grausam! Wir haben auch mitgemacht.

Wie sich das anfühlt? Sicherlich äußerst unangenehm. Denke mal, dass es ähnlich wie eine Magenspiegelung ist. Ich habe das einmal mitmachen müssen, war nicht so nett. Aber wie erwähnt: Ich habe es in meinen fast 46 Lebensjahren EINMAL mitgemacht und nicht mehrmals täglich!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#5
Hallo Chris

danke dass Ihr auch mitgemacht habt.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, dann könnte ich schon flennen.

P.S: Magenspiegelung hatte ich zum Glück noch nie. Trotzdem gebe ich zu, dass ich Dich nicht um Dein "Erlebnis" beneide.
Liebe Grüsse
Sonja - owl
Zitieren
#6
Liebe Sonja,

ja, prickelnd ist diese Erfahrung nicht! Aber ICH wurde vorher gefragt und auch genauestens aufgeklärt über den Sinn der Magenspiegelung - den sie ja auch hatte. Dagegen hat es bei den Tieren keinerlei Sinn - jedenfalls nicht für die Tiere. Das ist nur menschliches Profitdenken!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Achtung Kormorane sind auch Geier - Petition owl 0 2.667 13.02.2010, 04:24
Letzter Beitrag: owl
  Sehr sinnvolle Petition gegen Stallpflicht! Bitte beteiligen! Thomas B.-Tierheilpraktiker 4 4.521 16.09.2007, 05:56
Letzter Beitrag: owl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste