Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
#11
@ Jessy
das Korvimien ist für Vögel und Reptilien das selbe!Zwink
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#12
(01.04.2011, 19:05 )kakadubaby schrieb: Käse , Butter und andere Lebensmittel machen das Gefieder auch stumpf und unschön

Wo hast Du denn den Unsinn her?
Allenfalls wäre ein solcher Zusammenhang zu konstruieren, wenn diese Lebensmittel so im Übermaß verfüttert werden, daß bereits ein Leberschaden eingetreten ist. Ansonsten enthält Käse wertvolle essentielle phosphorhaltige Aminosäuren, die zum Gefiederaufbau benötigt werden. Ab und zu ein Stückchen milder Käse ist also nicht schädlich, sondern im Gegenteil sogar gesund.
(01.04.2011, 20:22 )kakadubaby schrieb: das Korvimien ist für Vögel und Reptilien das selbe!

So richtig, nur daß es ohne "e" geschrieben wird. Genau heißt es "Korvimin ZVT".

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#13
Anstatt dich dann reinzuhängren ,wenn du gebraucht wirst um wirklich gute Ratschläge und Tips für fragende User hier im Forum zu geben,trittst du erst in Erscheinung wenn du Rechtschreibfehler oder anzuzweifelnde Beiträge witterst...Gnade

Sabber
Trommel
Keule

Beifall
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#14
Ja da muss ich Dir recht geben Thomas ist süchtig nach Kritik.
Schließlich muss er ja immer beweisen wie schlau er ist, der Herr Dr..
Applaus
LG Gisela
Zitieren
#15
Hallo,

(02.04.2011, 19:10 )kakadubaby schrieb: Anstatt dich ... trittst du erst in Erscheinung wenn du Rechtschreibfehler oder anzuzweifelnde Beiträge witterst...

(03.04.2011, 07:10 )Jonny schrieb: Ja da muss ich Dir recht geben Thomas ist süchtig nach Kritik.
Schließlich muss er ja immer beweisen wie schlau er ist, der Herr Dr..

Geanu das ist der Stil von Antworten, wegen derer ich mich zu den "nur noch Lesenden" verabschiedet hatte! Warum müssen manche hier im Forum neuerdings persönlich werden? Warum geht es nicht mehr nur um die Kakadus, um die Fragen der User? (Eigentlich eine Frage, die in das Thema "Diskussionsstil" gehört).

Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: So richtig, nur daß es ohne "e" geschrieben wird. Genau heißt es "Korvimin ZVT".

Rechtschreibung ist wichtig, damit jeder weiß, wonach er suchen muss, eben das, was Frau Google an Wissen preisgeben soll. Es ist ein gravierender Unterschied, ob man z.B. nach Hypovitaminose oder Hypervitaminose fragt. Und ebenso führt die korrekte Schreibung "KORVIMIN ZVT" genau zu den Ergebnissen, die man sucht. Ebenso unterschiedliche Antworten erhält man, ob man nach ABV oder APV sucht. Es sind nur einzelne Buchstaben - aber sie sind wichtiger als "ach wie süß, ach wie schön und ach, wie niedlich" - zumindest für die Kakadus und deren heutiges und zukünftiges Leben in Menschenobhut!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#16
* off topic *

Hallo,

ich möchte hier gleich nicht lesen, ich würde mich auf eine Seite "schlagen", aber ich gebe Susanne recht! Und auch der Einwand von Thomas hinsichtlich der richtigen Schreibweise von "Korvimin zvt" war angebracht.

Warum nehmen hier nicht einfach mal einige im Forum gutgemeinte Kritik (konstruktive oder hilfreiche Kritik nennt sich das Zwink) einfach mal an?! Es ist doch nicht persönlich gemeint, sondern nur zum Wohle unserer Gefiederten!
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren
#17
@ Susanne..Na aber ich bin doch sinnlos auf diesen überflüssigen Buchstaben hin angegriffen wurden..!!Hallo??..
Na da biste ja wieder voll im Element ja?!...
@ Cayenne...gut gemeinte Kritik?..was haben Rechtschreibfehler mit Kakaduproblemen zu tun?
Schaut mal lieber was mit Futternapfsklavin los ist als sich hier über Nichtigkeiten auszulassen...
..und das KORVIMIN ist Euch wohl auch erst durch die Kritik der Rechtschreibung wegen ins Bewußtsein gerufen wurden?!Denn von Euch hörte man genau über dieses notwendige Produckt überhaupt noch nichts
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#18
*auch off topic*

Mal ganz ehrlich.....man kann es tatsächlich sprichwörtlich übertreiben, wenn sich der eine oder andere User nun auch noch an Rechtschreibfehler hochzieht und diese kritisiert. Genervt

Habt ihr nichts Besseres zu tun?

Im Übrigen: Gibt man bei google die Schreibweise mit dem Fehler ein, kommt trotzdem das Richtige dabei herum.

"Korvimien"Psst-geheim

Das mag sicherlich nicht immer zutreffen, aber in diesem Falle schon.

So langsam bestätigen sich wiederkehrende Gedanken.
Manche User brauchen stets ein "Opfer" was sie auf irgendeine Art und Weise drangsalieren müssen.
Viele Grüße Heike
Zitieren
#19
Es machen einige Rechtschreibfehler, habe ich sogar bei Thomas im Februar mal entdeckt, war mir aber zu blöd das ihm nun unter die Nase zu reiben, manches sind auch nur Flüchtigkeitsfehler.

Ich persönlich finde es nicht schlimm solange man weiß was der andere meint,

aber das fällt schon auf das sich immer die selben darüber auslassen und sofort nichts besseres zu tun haben als denjenigen gleich auf sein " Schande " hinzuweisen.
Andere im Forum haben das komischer Weise nicht nötig, das fällt schon auf.

Das man in dieser Art auf Rechtschreibfehler aufmerksam macht, ist auch persönlich, man stellt den anderen bloß.

Ich finde , daran sollte man sich nicht so hochziehen.

Was Medikamente anbelangt, kann man das auch etwas diplomatischer machen.

Leute vertragt Euch , es gibt wichtigeres und schlimmeres als Rechtschreibfehler .

Auch ist es in erster Linie wichtig, das es unseren Vögeln gut geht und wir uns da helfen.

Ich bin auch für jeden Hinweis diesbezüglich von Susanne dankbar, von jedem anderen auch, da ist mir ein Fehler wurscht.
Ja und den Thomas , den frage ich lieber erst gar nicht. Der hat eine Art die sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Ich würde sagen habt Euch lieb.
KnuddelKnuddlel1KnuddelKnuddlel1

LG GIsela
Zitieren
#20
WO hat Thomas sich an nem Rechtschreibfehler hoch gezogen???

Er hat was zu den Unfug mit der Gabe von Käse geschrieben und den falsch geschriebenen Produktnamen ohne Häme berichtigt/ergänzt, ums anderen leichter zu machen.

Ich mag ja manchmal den Thomaston auch nicht wirklich, finde in dem Fall aber NIX worüber sich ein Mensch berechtigt aufregen könnte.

Manchen Usern könnte es vielleicht helfen, Beiträge von anderen mehr als einmal zu lesen um sie zu verstehen, statt sofort den beleidigte Leberwurst-Modus anzuwerfen.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spruhmittel fur rupfer Papugi 3 5.718 23.04.2011, 21:43
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Sclechtes gefieder Papugi 2 4.741 26.01.2011, 23:16
Letzter Beitrag: Papugi
Frage Einmal Rupfer, immer Rupfer? Räuberbande 24 23.036 28.03.2010, 10:36
Letzter Beitrag: Cayenne
  Rupfer und Selbstzerstörer - Möglichkeiten und Hilfsmittel? Gitti 30 54.563 16.09.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Inge
  Gefieder knabbern NoelleRo 19 17.257 10.08.2007, 17:17
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste