Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rupfer und Selbstzerstörer - Möglichkeiten und Hilfsmittel?
#1
Hi,

schaut mal hier, ich habe heute eine Seite in den USA entdeckt, in der eine neue Art von Halskrause bei Papageien beschrieben wird.

Auf die Idee, mal danach zu suchen, kam ich durch einen "Notruf", der Besitzer eines ca. 20-jährigen Kakadus hat plötzlich Probleme mit dem sog. "Selbstzerstümmlen" und noch während wir telefonierten, biss sich der Kakadu wieder ein Stück aus dem Leib, so daß er sofort zum TA fahren musste. Nun, und der Besitzer beschrieb mir diese neue Krause aus Amerika und daher suchte ich nach diesem "Ball" oder "Kugel".

Das wird sie sein, die neue Halskrause - aber dennoch hat er den Tip mit dem Seidenjäckchen gerne mit aufgenommen und hat auch schon mit dem TA darüber geredet.

Wie es dem Kakadu jetzt mit diesen "Halsball" geht, weiß er nicht, der TA hat den Kakadu stationär aufgenommen.

Der Besitzer ist so verzweifelt, er hat ihn schon seit ca. 20 Jahren, und durch einen Unfall letztes Jahr konnte er sich plötzlich nicht mehr in der gewohnten Art und Weise um den kleinen Kerl kümmern und da hat das Drama angefangen, erst leichtes Rupfen, dann Rausreissen der Brust-, Bauch- und Beinfedern und dann plötzlich das Hautaufbeissen!
En Teufelskreis - denn der Kakadu merkt sehr wohl, daß er durch diese Zerstümmelung sehr wohl recht viel Aufmerksamkeit erhält, aber man kann ja auch nicht tatenlos zusehen?

Daher immer mein Rat - Papageien und vor allem Kakadus nicht alleine halten, fällt ein Partner aus, so ist dann immer noch ein anderes "Schwarmmitglied" vorhanden und somit die Langeweile oder Trauer um einiges weniger (und auch Schäden)!


Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rupfer und Selbstzerstörer - Möglichkeiten und Hilfsmittel? - von Gitti - 06.05.2006, 23:34
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 07.05.2006, 00:13
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 07.05.2006, 08:53
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 07.05.2006, 14:56
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 09.05.2006, 12:28
RE: Neue Art von Halskrause? - von triton - 09.05.2006, 15:07
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 09.05.2006, 21:01
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 09.05.2006, 21:59
RE: Neue Art von Halskrause? - von kakadei - 07.05.2006, 11:14
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 07.05.2006, 13:16
RE: Neue Art von Halskrause? - von Céline - 14.03.2008, 01:15
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 07.05.2006, 13:43
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 09.05.2006, 18:26
RE: Rupfer und Selbstzerstörer - von Inge - 20.08.2006, 07:53
RE: Neue Art von Halskrause? - von Inge - 09.05.2006, 17:22
RE: Neue Art von Halskrause? - von triton - 10.05.2006, 08:38
RE: Neue Art von Halskrause? - von Gitti - 10.05.2006, 09:03
RE: Rupfer und Selbstzerstörer - von Inge - 14.03.2008, 10:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spruhmittel fur rupfer Papugi 3 5.201 23.04.2011, 21:43
Letzter Beitrag: NoelleRo
Konfus Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder? Sukkubus 38 26.580 08.04.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Papugi
Frage Einmal Rupfer, immer Rupfer? Räuberbande 24 19.942 28.03.2010, 10:36
Letzter Beitrag: Cayenne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste