Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
#81
Hallo Chris

ist ja klasse zu lesen (und zu sehen Zustimmung ) wie sich Sarah bei euch heimisch fühlt und wieviel Vertrauen sie Thilo (ist doch er auf dem Bild Deinem Text nach oder?) entgegen bringt.

Noelle - ER (Thilo) hat Sarah auf dem Rücken liegend in der Hand. Mit einem meiner Grauen und dem OHK kann ich das auch machen. Ja, und die Türe von Chris, ganz normal für Freigänger, jetzt weisst Du auch warum meine Kakadus "weg gesperrt" sind. Zwink - denn Du weisst ja nicht was ein "normaler" Kakadu ist, egal obs schreddern oder schreien betrifft, Dein ET ist ja nun wirklich ein fliegendes Kuschelkätzchen (im Kakadu-Kostüm). Pfeif Zwink
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#82
Hallo Inge,


Et liebt mich eben...hi hi. Aber täusche dich mal nicht von wegen Kätzchen! Wollte "sie" schon oft umbringen!!!!
Erst kürzlich wieder!!!
Sie kann auch anders.Dann könnte ich Et den Kopf umdrehen!
Auch mein Inventar hat schon gelitten! Zum Glück nicht so sichtbar. Aber wenn ich hier mal raus mussssss......??????? Kosten vieli Dollari..



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#83
Hi,

ja, Thilo hat Sarah so gut im Griff!

Aber Sarah und ich hatten heute auch einen tollen Tag! Keine materiellen Verluste und kein Zwacken, das ist doch toll, oder??? Aber dafür habe ich auch zweimal ein wunderschönes Konzert bekommen!!!! (War außer Sichtweite)

Heute rief eine ihrer früheren Tierpflegerinnen an, da hatte ich Sarah dann viel zu erzählen! Denn das ist schon die zweite Tierpflegerin, die sie besuchen möchte! Sarah muss schon ganz außergewöhnlich sein - wenn sie doch so häufig Besuch bekommt!

Wegen des Freiganges: Lady war kein Bodengänger. Da sind die Türen heil geblieben, nur einmal bei meinen Eltern litt eine - die wurde aber von oben bearbeitet... Aber Sarah kann ihr Reich gestalten wie sie mag. Nur bitte eben nicht die anderen Türen.

Heute morgen hat sie sich dann mal ihr Kirschbäumchen angeschaut und getestet, war sehr vorsichtig. Aber es klappte schon ganz gut, musste nur ab und zu helfend eingreifen. Ich denke, wenn wir ihr da ein paar Äste oder Brettchen noch quer befestigen, dann wird sie da auch ihren Spaß haben.

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#84
Hallo Chris,


dass ist ja super toll!!!!!!!!

Schön dass ihr Spass aneinander habt. Du wirst ihr Herz schon voll und ganz erobern.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#85
Hey Chris

also ich find Sarah macht das schon prima nach der meiner Meinung nach doch noch recht kurzen Zeit bei Euch, gerade mal 4 Wochen erst. Meiner Erfarhung nach geht es bis zu 6 Monaten oder noch länger bis die Papageien/Kakadus ihr "wahres Gesicht und Können" Zwink zeigen. Hab d.h. hatte auch so Angsthäschen welche mittlerweile kleine Teufel ohne Angst vorm Fegefeuer sind. Schmoll3
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#86
Hi,

na, Inge, da bin ich aber noch gespannt, was Sarah in den nächsten fünf Monaten noch alles hier zeigt! Sie interessiert sich hier ja wirklich für fast alles. Aber sie muss sich ja auch mit allem vertraut machen.

Bin jedenfalls froh, dass zurzeit alles prima läuft. Noch sind alle Zehen dran und inzwischen scheinen sie nicht interessant zu sein. Hoffnung!!!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#87
Hi hi, warum? Hat Sarah nicht gerne Käse???

Nur Spass!!

Schön, dass es so gut läuft. Ich hoffe ja, dass ich irgendeinmal....die Sarah und natürlich auch dich kennen lerne.....



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#88
Hallo,

naja, Thilo meinte, dass genau das das Problem sei: Ich habe KEINE Käsfüße - wohl aber die Turnschuhgeneration.

Gibt schon wieder Neuigkeiten!!! Die Kleine ist ja wirklich auf Zack!!! Und scheint alles zu verstehen, was man ihr sagt. Ich habe ihr gestern eine Mail von ihren früheren Besitzern vorgelesen, die nachfragen, ob Sarah auch ihr Häuschen benutzen würde.

Tja, und heute, als ich von der Arbeit kam, saß Sarah brav bei Thilo auf dem Schoß, aber ihr Zimmer zeigte interessante Spuren. Naja, woanders sind letzte Woche die Ziegel vom Dach gefallen, bei ihr fliegt halt die Späne. Ist ja ihr Haus, und auch unbehandelt. Ist mir aber dann doch lieber als die angenagte Tür.Zwink

Thilo erzählte, dass er die Zimmertüren geöffnet hatte, als er von der Schule kam. Sarah ist dann zu ihm ins Zimmer gewatschelt gekommen. Und mein Mann berichtete, dass sie heute morgen die Treppe runter gekommen sei. Leider hat er nicht ganz mitbekommen, wie sie angefangen hat, ob mit Hüpfen oder Fliegen. Aber er sah dann einmal wenigstens, dass sie zwei Stufen auf einmal genommen hätte. Werde ihn nachher genau befragen, ging gerade nicht.

Typisch Männer, die fordern die arme Maus gleich richtig. Nee, so bin ich nicht, da hole ich sie doch lieber.

Und dann hat sie heute endlich mal was neues gemampft: Hokkaido-Kürbis mit Petersilie! Endlich mal eine Erweiterung des Gemüseplanes!!!

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#89
Hallo,


das ist doch toll. Dann sitzt sie nicht nur da wie Et und wartet dass jemand kommt, sondern Beschäftigt sich selber.

Weiter so.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#90
Hi,

ja, langweilig wird es Sarah wohl nicht allzu lange. Jedenfalls zeigte heute der Dachfirst erheblich "Orkanschäden". Vielleicht will sie ja noch ein Dachfenster in ihre Hütte haben oder einen weiteren Ausguck. Aber sie muss ja auch ihren Schnabel für meine Zehen trainieren....

Zurzeit herrscht Schnabelstillstand. Hoffe, dass sie nicht krank ist. Sehr ungewöhnlich, weiß schon gar nicht mehr, wie viele Tage es her ist seit der letzten Aktion von ihr.Zwink Nee, glaube einfach, dass sie langsam Vertrauen aufbaut. Rede mir ja auch den Mund fusselig, schließlich ist sie ja so verständnisvoll!!!

Heute waren wir bei der Tierärztin zum Röntgen. Leider sind leichte Schimmelpilze auf einem Luftsack, aber nichts beunruhigendes. Vorsorglich wird intervallweise mit Imaverol inhaliert. Für ihr Alter sei das nichts besonderes und im Gegensatz zu Lady sind sie ja nur dort und nicht auch noch im Kopf. Ich bin halt gleich etwas erschrocken und war froh, dass nur Thilo dabei war. Den Leidensweg von Lady haben wir ja noch alle deutlich vor Augen. Aber Grund zur Besorgnis besteht nicht und das ist die Hauptsache!!!

Danach hat Sarah aber erstmal eine Mütze voll Schlaf genommen! Das war doch ganz schön stressig für die kleine Maus. Dafür durfte sie auch länger aufbleiben und wurde nochmal richtig kräftig gekrault!

Liebe Grüße

Chris

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste