Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
#61
also meine beißen auch nicht.
Gut ich musste mit Niki in der Pupertät die Rangordnung klären, aber bei den drei anderen war noch nie was.
Nicht mal beim TA.

Coco lässt sich auch nicht gerne anfassen.
Da er jetzt fast nichts mehr sieht, muss ich immer vorsichtig sein, damit er nicht erschrickt. Spürt er aber, dass ich es bin, dann beißt auch der nicht nach mir.

Im Vergleich zu den Gelbhauben, von denen ich ja mittlerweile 3 betreue, würde ich sagen:

Einem WHK traue ich leichter, als einem GHK.

Dieses zwicken liegt aber bestimmt an der HZ mit anschließenden wechselnden Bezugspersonen. Meine HZ hatte ich ja von jung an.
Somit haben die trotzdem Respekt vorm Menschen gelernt.
Zitieren
#62
Hi,

Sarah lässt sich ja gerne anfassen, aber eben nicht immer. Dagegen habe ich ja auch nichts. Man muss halt immer genau schauen, in welcher "Verfassung" Gnädigste ist. Sie droht nicht - sie beißt direkt zu. Heute morgen musste mein Mann wieder dran glauben, aber volle Lotte, Blut und Abdruck auf beiden Seiten des Fingers. Zum Glück nimmt er es recht gelassen hin, ist halt geschockt, dass ER gebissen wird. Könnte auch eine Art Spiel von Sarah sein, keine Ahnung. So gut kennen wir sie ja auch nicht.

Für uns ist dies Verhalten natürlich neu, hatten ja eine sanftmütige Molukkenhenne, die allerdings eben auch vor der Pubertät zu uns kam und noch nicht so viele Vorbesitzer hatte. Sarah hat da natürlich eine ganz andere Vorgeschichte und die können wir nicht nachvollziehen.

Jedenfalls mag Sarah nicht alleine sein, das tut sie lauthals kund. Komischerweise schläft sie tagsüber recht viel und macht dafür die Nacht eher zum Tag: Gestern brachten wir sie um 22.30 Uhr in ihr Zimmer und um 22.50 Uhr kamen dann die Urwaldschreie aus ihrem dunklen Zimmer! Das ganze wiederholte sich dann nach weiteren zehn Minuten, so dass sie noch zum PC spielenden Thilo durfte. Dort saß sie dann auf dem Schoß und war friedlich. Nach einer halben Stunde ließ sie sich dann brav zu Bett bringen.

Ich bin gespannt, wie sie den heutigen Tierarztbesuch finden wird. Mal sehen, wie wir sie dorthin befördern. Man kann sie ja problemlos auf den Arm hinbringen, ABER dort gibt es eben auch andere Tiere im Wartezimmer. Damit hat sie wohl ihre Probleme, also wäre mir persönlich doch die Transportbox lieber. Aber um die macht Sarah einen Riesenbogen! Mal schauen, vielleicht nehme ich einen kleinen Käfig mit und lasse sie auf dem Boden sitzen. Möchte doch nicht, dass sie sich mit anderen Tieren anlegt.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#63
Chris - und wie "ging" Sarah nun zum TA? Und was hat er zu ihr bzw. sie zu ihm gemeint?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#64
Hallo,

Sarah war ganz, ganz brav!!! Ich habe sie sogar in die Transportbox geschafft. Allerdings tobte sie mächtig in der Box, war richtig am Wackeln. War wohl der Härtetest für die Box!

Wir mussten auch nicht warten und Dr. Geduldig weckte wieder das Lamm in Sarah. Soweit ist alles in Ordnung mit Sarah, wir sammeln jetzt erstmal drei Tage lang Kot und die anderen Untersuchungen (Blut, Röntgen) machen wir später. Es ist ja keine Eile geboten, da Sarah der einzige Vogel bei uns ist.

Sarah bekam noch die Krallen gekürzt - mag sie ja gar nicht! Aber sie war ganz tapfer!! Der Mann im Praxisteam hat Sarah dann noch den Ring entfernt, er behindert sie doch! Bei den Füßchen kann man leider nichts mehr machen, sind leider nicht optimal zusammengewachsen nach dem Bruch.

Aber bei den Flügeln besteht noch Hoffnung, vielleicht fliegt sie ja doch irgendwann einmal!!

Jetzt hoffe ich mal, dass das auch irgendwann mal wieder wird!! Lady konnte anfangs ja auch nicht fliegen - aber da waren die Federn ja nur gestutzt.

Alles in allem waren sie mit Sarah sehr zufrieden!Freude

Danach war sie mächtig platt, aber jetzt sitzt sie im Dunkeln und schreit wieder das ganze Haus zusammen. Keine Ahnung, wie ich ihr beibringe, dass Ruhe herrscht, wenn es dunkel ist!Nixweiss

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#65
Cool,

du musst sie nur eine Nacht schreien lassen!
Ansonsten weis sie, dass sie Erfolg hat mit ihren Schreien...


viel Spass und gute Nachtruhe...Pfeif



Grüssli Noelle mit dem Nichtschreier.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#66
Hallo Chris,

da nimmt mir Noelle doch gerade das Wort aus dem Mund! bodenlach

Lass Sarah niemals merken dass sie ihren Willen bekommt wenn sie schreit!

So erzieht man sich Tyrannen! Noch ist sie recht neu bei euch und du kannst es umbiegen.

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#67
Hi, Chris,

vielleicht hat sie ja nur Angst? Du könntest eines mal ausprobieren:

- wenn im Zimmer ein kleines Licht brennt (die sog. "Notleuchte") und sie das bisher vielleicht nicht gewöhnt war, dann mach' mal versuchsweise richtig dunkel.

- wenn es im Zimmer richtig dunkel ist, dann gib ihr eine "Notleuchte".

Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst?

Eigentlich müsste Sarah ja eine Notbeleuchtung kennen und hat vielleicht bei totaler Dunkelheit Angst und schreit deswegen? Und schlafen tut sie doch auf ihrem Käfig?

Versuch macht klug - testen kannst Du es ja mal!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#68
es ist vielleicht dumm das soo zu sagen aaaber ich wollte genau das gleiche sagen wie Gitti.pardon
Ausserdem noch, schreien lassen kann sehr schlecht fur den vogel ausgehen..es ist richtig das man ihr nicht die gewohnheit geben soll das wenn sie schreit da kommt einer angelaufen aber man muss allererst verstehen warum sie schreit...sie schreit ja ihren stress ...

ich wurde vorschlagen fur das beissen, mal hoflich zu fragen: Sarah kommst du zu mir? da hat sie eine wahl....wenn sie nein zeigt, dann rucken drehen und vielleicht was gutes unter ihrer nase essen...
und dann wenn sie kommt, HOP SARAH auf die hand.
Kennt sie den : HOP und RUNTER??

Nach dem ABC for parrots, muss sie ja ein motif haben.
Wenn sie kommt dann kleines leckerli und gute worte.
Mit der zeit wurd sie ein bonding mit euch machen aber vorlaufig weiss sie ja noch nicht so richtig wer und wie ihr seid..
Céline et son grain de sel..Ja


Céline
Zitieren
#69
Hi,

danke für eure Tipps! Die Kleine hat wohl gemerkt, dass ich mich über sie beschwert habe! Jedenfalls war sie gestern abend friedlich, obwohl eigentlich nichts geändert wurde. Lediglich Thilo brachte sie ins Bett.

Vielleicht waren es ja auch noch die Nachwehen von Silvester oder vom Tierarztbesuch. Sie spricht halt leider so undeutlich!

Jedenfalls hat sie seit zwei Tagen keinen gezwackt, das ist ja auch schon was tolles. So langsam spürt sie wohl, dass wir ihr alle nichts böses wollen und fasst mehr Vertrauen zu uns.

Hop und runter kennt sie bzw. bei uns heißt es hop und ab. Aber sie kommt leider noch nicht immer auf die Hand, wenn wir es wollen. Allerdings stört mich das auch nicht so sehr, so zickig war Lady auch ab und zu. Ich denke, ein bisschen eigenen Willen soll ich ihr auch lassen. Wenn es sein muss, dann klappt es eigentlich ganz gut, man muss halt manchmal etwas nachhelfen, aber mit ihren behinderten Füßchen ist es auch nicht immer ganz einfach auf die Hand aufzusteigen. Interessant finde ich auch, dass sie nur auf die geöffnete Hand steigt, Lady stieg immer auf den Handrücken.

Inzwischen hatten wir Richtfest von ihrer Hütte. So ganz begeistert ist sie noch nicht, aber sie ist ja auch noch nicht ganz fertig. Jedenfalls kann sie dort ganz gut rauf- und runterklettern.

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#70
Hallo Chris,


die sieht ja toll aus auf ihrer Hütte! Ganz ne stolze Dame hält einzug.
Schön, dass es schon ohne Zwicken geht....bis zum nächsten mal..grins..




Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste