Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
Hallo,
da hab ich wohl mal wieder was nicht mitbekommen. Warum kann Sarah nicht fliegen? Sind die Flügel beschnitten? Wenn du meinst, es liegt nur an Startproblemen, sei vorsichtig, daß sie nicht auf die Idee kommt vom Baum aus zu starten.
Ich hatte mal junge Nymphensittiche, sie hatten kaum Federn, ich hab sie mit der Spritze aufgezogen, ich hätte nie geglaubt, daß die fliegen können. Sie habens auch nie probiert, aber einmal ums Haus hats gereicht!

Gruß
triton
Zitieren
Hi Triton,

Sarah kann seit einer Attacke eines Goffin-Hahnes vor ca. 10 Jahren nicht mehr fliegen. Daher kommen auch die "Krüppelfüßchen". Der damalige TA meinte, dass der eine Flügel "kaputt" sei, während meine TÄinnen meinten, dass die Flügel okay seien.

Wir haben sie ja erst seit Heiligabend. Aber bis jetzt ist Sarah höchstens mal bergab geflogen. Trotzdem bin ich da auch sehr vorsichtig, aber sicher käme sie am Anfang auch nicht so weit. Deswegen lasse ich sie draußen auch nicht ohne Aufsicht sitzen. Abgesehen davon, dass es hier zu viele Katzen gibt.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
Was machs sie wenn du sie hochwirfst? Bleierne Ente, oder breitet sie die Flügel aus?
Kann sie die Flügel bewegen? Setze sie doch mal auf die Hand, halte die Beine fest, und gehe ruckartig nach unten, schlägt sie mit den Flügeln?

Gruß
triton
Zitieren
Hallöchen!

Wir haben uns ja eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet!!! Sarah3 hat ihre rote Zipfelmütze schon längst versteckt, obwohl sie sie jetzt gerne gegen eine Regenkappe austauschen würde.

Die kleine Maus ist uns innerhalb der fünf Monate so ans Herz gewachsen, dass wir hoffen, dass sie doch noch nicht so alt ist, wie die Vorbesitzer vermuten! Eine Trennung ist für uns unvorstellbar geworden!

Aber Sarah hat nicht nur den Weißhaubenkakadu-Charme, ist auch so handwerklich geschickt, wie man ja bei Lena und Lisa auch sieht. Sie ist neuem gegenüber doch schneller aufgeschlossen, als es Lady war.

Sämtliche Sitzgelegenheiten hier in der Wohnebene weisen Spuren ihres Schnabels auf. Das hat Lady in all den Jahren nicht geschafft! Sie war eben durch und durch eine Dame mit Stil und Anmut. Dagegen ist Sarah eine kleine kesse Kakadudame, die powermäßig versucht jedes Hinternis zu nehmen.

Mit dem Fliegen klappt es leider nur bergab und auch nur, wenn Gnädigste will. Sie kommt ja auch so überall hin wo sie will: Hat sie ihren Menschenschwarm doch bestens erzogen. Komischerweise geht es auch ganz ohne Geschrei, ein Blick (oder auch zwei, drei) genügen und irgend jemand springt. Das ist sehr angenehm, wo sie uns doch als vermeindlicher schreiender Kakadu übergeben wurde. Das ist eine äußerst angenehme Erscheinung: Manchmal schreit sie nur einmal und das war's.

Inzwischen hat sie zu uns allen auch viel Vertrauen aufgebaut: Mittlerweile schläft sie auch tagsüber manchmal mitten auf dem Tisch oder auf der Mauer. Diese kurzen Nickerchen benötigt sie, weil sie ja abends immer erst mit uns ins "Bett" möchte.

Ihren Kirschbaum liebt sie nach wie vor, mit fremden hat sie dann manchmal Sitzprobleme. So kam sie mit dem Baum bei meinen Eltern nicht so gut klar wie mit ihren geerbten Kirschbaum.

Ihr Zimmer hat sie ganz in Beschlag genommen: Die massiven Ahornholzleisten wurden inzwischen für sehr gut befunden und teilweise zu handlichen Zahnstochern verarbeitet. Zum Glück konnte ich ihr Augenmerk wieder auf ihre Hütte lenken und ihr eine kleine "Meerschweinchenrampe" anbieten, die sogar einen Innenraum zu bieten hat. Diese kleine Höhle hat sie nach kurzer Zeit auch direkt in Beschlag genommen!

Ich frage mich, ob sie dort ein Nest baut - das ist die Theorie meiner Jungs - oder nur ihre Schätze hütet. Jedenfalls stopft sie alles mögliche in diese Höhle rein. Kennt Ihr das auch? Aber immerhin läßt sie seitdem die Holzleisten in Ruhe....

Liebe Grüße

Chris + Sarah

[Bild: ihrhauswx0.jpg]

[Bild: innenlebennw1.jpg]

[Bild: sarahimblhendenkirschbati8.jpg]

[Bild: krafttraininghb0.jpg]
Zitieren
Huhu nochmal,

hier noch ein Bild von der schlafenden Sarah. Auf dieser Mauer (und dem Esstisch) schläft sie unheimlich gern - aber selbstverständlich nur, wenn nicht gerade etwas appetitliches auf dem Tisch steht....

Deswegen bringen wir sie jetzt meistens während des Essens mal schnell in ihr eigenes Reich.

Liebe Grüße

Chris

[Bild: sarahschlftadmauerye8.jpg]

[Bild: brcketd9.jpg]

Zitieren
Hallo,


COOL, DIE KLEINE DAME........    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Chris

schön von Euch zu lesen, vielen Dank für den so schönen und positiven Bericht über Sarah - und die wundervollen Bilder. Man sieht dass es der kleinen weissen Göttin überaus gut geht. Smile

Und das hat sie besonders prima hingekriegt:
Molukke schrieb:Hat sie ihren Menschenschwarm doch bestens erzogen. Komischerweise geht es auch ganz ohne Geschrei, ein Blick (oder auch zwei, drei) genügen und irgend jemand springt.
Toll das Ihr nicht mehr rumschreit ....  Ich könnt mich kringeln ... bodenlach
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
Liebe Inge,

oh ja, hast recht, klingt sensationell lustig!!!pardon

Aber Lady war beim Körnerbringerin-Erziehen schon manchmal extrem penetrant! Sie konnte ja in sämtlichen Tonlagen schreien und was die Lautstärke betraf war sie schon einmalig. Sarah hat dagegen ein echt zartes Stimmchen und vor allem hat sie Geduld ohne Ende!

Wenn ich von der Arbeit komme und mein Jüngster ist schon hier, dann kann sie zwischen seinem und ihrem Zimmer hin- und herpendeln, weil er die Türen offen läßt. Aber häufig sitzt sie dann einfach an der Treppe und wartet, bis jemand kommt. Manchmal gehe ich nicht gleich hoch, sondern räume erst Einkäufe ein. Und selbst dann bleibt Sarah brav an der Treppe sitzen und warte geduldig auf mich. Natürlich lasse ich sie nicht mit Absicht warten, denn schließlich hockt sie ja fast immer bei Thilo.

Ich beneide Sarah für ihre Gelassenheit und ihre Geduld! Aber es müssen wirklich "schlimme" Zeiten kommen: Heute hat Sarah nämlich versucht, ihren Dari-Kolben in ihre Höhle zu schleppen.Zwink

Liebe Grüße

Sarah3 + Chris
Zitieren
Bei euch möchte ich mal Mäuschen sein.......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hi,

hach, jetzt habe ich endlich mal entdeckt, was Sarah so vormittags in ihrer Bude anstellt! Einerseits befüllt sie ja immer ihre "Meerschweinchenhöhle", andrerseits wird gefuttert bzw. Rundumschlag-mit-Futter (bevorzugt Gurke) gemacht, aber jetzt ist auch noch das Krafttraining am ordinären Papageienspielzeug dazugekommen!

Damit fängt bei ihr inzwischen erstmal der Tag an! Erst nach einigen Übungseinheiten darf ich sie dann aus ihrem Reich entführen.

[Bild: dsc4852if5.jpg]

[Bild: dsc4842yr8.jpg]

Und nachmittags wird der Schnabel dann am Babyspielzeug trainiert.

[Bild: dsc4883xo4.jpg]

Ich bin jetzt ja nur mal gespannt, wann sie ihre Furcht vor der neuen Korkrinde ablegt - damit könnte sie schön das Parkett polstern....

[Bild: dsc4902ff9.jpg]

Liebe Grüße

Sarah3 + Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste