Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
Hallo Molukke,

eure Sarah lässt es sich ja sichtlich gut gehen und ist bestens integriert! Pfeif

Es gibt sie wirklich, auch wenn es Ausnahmen sind: Vögel die mit Menschen dauerhaft besser zurecht kommen als mit Artgenossen.

Das mag sicher Ursachen haben die weniger erfreulich sind, aber so ist die Kakadudame Sarah nun einmal.

Gut dass sie den Weg zu euch gefunden hat! Knuddel
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
Hallo Kakadei,

tja, wenn die netten Vögelchen, Sarah3, ja so geschickt sind und ihre Körnerbringerin so gut erziehen können, dann klappt es wirklich gut! HupfBeifall

Ich bin ja so froh, dass Sarah bei uns lebt und es ist so wunderbar, dass sie zwar einerseits ein liebes Lämmchen ist, aber dann wieder die selbstbewusste Kakaduzicke, die ihren Dickschädel vehement verteidigt und ihren Schnabel gezielt einsetzen will. Inzwischen deutet sie sehr deutlich mir gegenüber an, wann ich unmögliche Dinge tue oder verlange. Ich habe den Eindruck, dass sie mich nicht mehr beißen will, sondern eben nur richtig erziehen möchte. Aber ich bin ja eine geduldige Schülerin!

Es ist unsagbar schön, wenn sich Sarah an mich kuschelt. Manchmal könnte man meinen, dass sie sich wie ein kleines Baby an einen kuschelt und "einrollen" möchte. Meine Nachbarin war heute bei mir und beobachtete die ganze Zeit Sarah bei mir. Sie war total fasziniert von ihr! Aber sie hielt ja auch den Sicherheitsabstand zu uns ein.....
Denn Frauen haben bei ihr wirklich schlechte Karten! Die müssen gleich nach anderen Vögeln kommen!

Liebe Grüße

Sarah3 + Chris

PS: Der Smart sieht klasse aus!!!
Zitieren
Huhu da bin ich mal wieder!

Ich muss doch wieder mal von unserer Sarah berichten!! Die kleine Maus mausert sich immer mehr! Inzwischen hat sie auch tatsächlich zugelegt!!! Sie schummelt zwar ein bisschen beim Wiegen und versucht sich erfolgreich leichter zu machen, aber ich habe ganz deutlich gesehen, dass sie - wenn der Bürzel in der Luft hängt - über 510 Gramm wiegt!!!

[Bild: dsc00362fy3.th.jpg]

Aber das ist ja auch kein Wunder, sie bedient sich ja wo es nur geht! Da müssen wir höllisch aufpassen, was so herum steht. Egal ob bei Erdbeerquark oder eben bei Äpfel, was gefällt, wird einfach gefressen. Da kennt Sarah nichts!

[Bild: dsc00316tt5.th.jpg]

[Bild: dsc00340gc7.th.jpg]

[Bild: dsc00350fr5.th.jpg]

[Bild: dsc5242it4.th.jpg]

Aber wir sind ja froh, dass sie inzwischen doch erheblich mehr "gesundes" frisst!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
Huhu nochmal,

aber in ihrem Kirschbaum fühlt sie sich nach wie vor auch sehr wohl! Auch ohne Kirschen. Schließlich bekommt sie Leckerlis wie Holunderbeeren auch dorthin serviert!

[Bild: dsc5259pm4.th.jpg]

Und dann hat sie immer so einen herrliche schwarzen Schnabel und macht so nette Flecken auf den T-Shirts!!!

Aber das kann man ja mit einer erfrischenden Dusche ändern....

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Liebe Chris Smile
Molukke schrieb:Ich muss doch wieder mal von unserer Sarah berichten!!
Also das finde ich allerdings auch. Prima dass Du von selbst drauf gekommen bist. Zustimmung

Wunderbare Fotos auf welchen man sieht wie wohl sich Euer Sonnenschein fühlt, danke dafür.

Übrigens - ich hab die gleiche Waage - vorgestern stand Lissi drauf - muss mal ein Foto machen ... Ja

Zitat:sie bedient sich ja wo es nur geht! Da müssen wir höllisch aufpassen, was so herum steht. Egal ob bei Erdbeerquark oder eben bei Äpfel, was gefällt, wird einfach gefressen.
Wenn ich das von meiner Lissi nur auch sagen könnte, sie mäkelt die letzten Wochen wieder wos nur geht Tripmotz ..., hat wieder ziemlich abgenommen.
Hab gestern Abend Aufzuchtfutter gekauft, nun gibt es Abends eben Aufzuchtbrei. Und oh Wunder - (und Gott sei Dank) - bereits beim anmachen konnte sie es kaum erwarten bis das Pulver mit dem Wasser vermischt war und hat sogar davon gefuttert ... - hoffe es ist heute Abend auch wieder so ..
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
Liebe Inge!

Oh, das tut mir aber leid!!! Wir drücken Lissi ganz feste die Daumen, damit der Appetit wieder kommt! So ein einmaliger Kakadu muss unbedingt ordentlich futtern!!! Sonst müssen Sarah und ich mal vorbeikommen und Lissi zum Fressnapf scheuchen!!!

Sarah ist leider ein richtig ordentlich verwöhnter Fratz! Und derzeit wird es immer schlimmer: Thilo hat Ferien und täglich seine neue Freundin hier! Die zwei holen sich jeden Morgen Sarah! Jetzt meint die Gnädigste, dass sie nun eine Rundum-Betreuung geboten bekommt!!! Und streikt mit dem Fressen in ihrem Zimmer, nur nachts im Dunkeln wird gefressen. Aber eben habe ich sie überlistet! Ich habe ihren Napf mit in die Küche genommen und sie auf die Fensterbank gesetzt! Und bekanntlich schmeckt es ja im "Kino" besonders gut! Jetzt werden die Saaten geknackt!!

Von der Küchenfensterbank aus hat sie nämlich ein wunderbares Programm: Da sieht sie die S-Bahnen und die Autos der Leute, die Gäste abholen, jede Menge Fußgänger und vor allem, wenn jemand zu uns kommt!Zwink Aber das wichtigste ist, dass sie mittendrinn dabei ist!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
Daumhoch 
Hi, Chris,

es ist einfach schön zu sehen, wie Sarah sich bei Euch wohlfühlt.

Die Bilder sprechen für sich - hoffentlich verschwinden sie nicht so schnell, denn bei Image-Hostern werden etliche dann nach einiger Zeit wieder gelöscht.

Muss mal schauen, ob ich für unsere Mitglieder nicht einen eigenen Hoster einbauen kannKopfkratz
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
Hallöchen mal wieder!

Ihr kennt das ja sicherlich alle: Es gibt Kakadus, die sind und bleiben eben Wanderpokale! Mancher Kakadu kann den Teufelskreis einfach nicht verlassen!

Und Sarah3 gehört nach wie vor dazu! Die kesse Motte war gestern mit auf dem Kakadu-Foren-Treffen! Da hättet ihr sie mal erleben sollen!!! Beifall

Kaum waren wir da, da suchte sie sich schon mal die erste Kraulstelle aus, aber da hatte sie die Rechnung ohne Gitti gemacht, denn schwupp, war sie in deren Klauen geraten. Aber das war für Sarah dann noch lange nicht Endstation. Sie ist wie Ihr alle ja wisst eben ein "leichtes Mädel" und so wanderte sie dann auch die Herrenwelt ab und genoss wirklich jede Streicheleinheit und jede Zuwendung, die sie entgegen gebracht bekam! Dafür sagen wir Euch allen ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!!!!!!Freude

Die Heimfahrt ja leider nicht ganz so nett: Sarah vermisste wohl jemanden, der ihr noch ein bisschen das Köpfchen kraulte oder unter die Flügel grabschte. Jedenfalls kam ich so auch nochmal in den Genuss, ein nächtliches dreiminütiges Dauerkonzert geboten zu bekommen. Und das, obwohl ich so schön gesungen habe.JaJa Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir die letzte Tasse Kaffee sparen können, an Müdigkeit war so jedenfalls nicht zu denken, denn einzelne Schreie ohne Vorankündigung hatte Sarah auch noch drauf....

Für uns beide war es jedenfalls ein unvergesslicher Tag, von dem wir sicherlich noch lange zehren werden!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
Und noch ein paar mit Sarah3

Und so ein Nickerchen kann sie auch bei einer kakaduerfahrenen Federlosen machen!Zustimmung

Als aufgeschlossene Kakadudame frisst sie auch Ewa aus der Hand!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
Huhu,

Sarah hatte gestern und heute Besuch von ihrer ehemaligen Tierpflegerin, bei der sie drei Jahre lebte. Rena schlief sogar in Sarahs Reich. Sarah freute sich auch über die vertraute Gesellschaft, so hatte sie auch am Abend für die Dauer eines Elternabends einen "Vogelsitter" und ich wusste sie in den besten Händen.

Interessant war für uns alle, dass Sarah aber im Gegensatz zu Renas Besuch im Februar diesmal auch schon "Starallüren" an den Tag legte und sich hin und wieder zickig zeigte und Rena auch die "kalte Schulter" zeigte. Und warm wurde mir ums Herz, als sie dann auch ab und zu zu mir wollte. Auf alle Fälle steigerte der Besuch auch Sarahs Appetit - wenn auch nicht auf das, was wir wollten - und sie nahm wieder zu!!!

Als wir Rena zur S-Bahn brachten, wurde Sarah auch nervös und ihr Herzchen klopfte ganz arg. Das war beim letzten Mal nicht so gewesen. Scheinbar möchte die Maus jetzt doch ihr Zimmerchen nicht mehr hergeben!

Daheim bezog sie dann auch gleich ihr neues Häuschen.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste