Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
(05.12.2009, 15:53 )Hein schrieb: Hallo,

Mit Idioten und der Schimpferei habe ich keinen der hier Schreibenden gemeint.
Hupf da bin ich erleichtert..

Zitat:..........Die Kropfbiopsie dient m.W. dazu, demyelisierte Nervenscheiden zu identifizieren. Das kann aber nur funktionieren, wenn tatsächlich die Nervenenden im Kropf befallen sind;
Ich denke, das demyelisierung der nerfen man in immunkrankheiten sieht aber es scheint das man es nicht bei PDD vogeln notiert hat.

In beiden fallen findet man keine antikorper. So war es bisher jedenfalls.

Zitat: Einen Link gibt es nicht, weil ich den Text in Papierform habe. Das mir vorliegende Papier dürfte ein Vorababdruck aus den Proceedings der DVG-Tagung über Vogel- und Reptilienkrankheiten 2009 sein. Enderlein, Herzog, Herden et.al.: “Aviäres Bornavirus: Antikörper- und Genomnachsweis in PDD positiven Vögeln.“
Wurde mich sehr interessieren
Ich vermute du darfst es nicht skannen und hier reintun ...aber vielleicht per e-mail schicken ??
ciao
Céline

Nachrichten in diesem Thema
Nebennieren (PDD) ? - von Inge - 01.12.2009, 19:10
RE: Nebennieren (PDD) ? - von Céline - 01.12.2009, 23:14
RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation - von Céline - 05.12.2009, 19:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste