Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schriftart und Smailis
#1
:Ich habe hier schon mächtig gestöbert konnte aber überhaupt nichts finden über das setzen von Smailis.Eigentlich müßte dies doch ganz einfach sein,die turnen hier links nebenher und wenn ich beim Beitrag schreiben einen anklicke tut sich überhaupt nichts,ich habe diese auch nicht deaktiviert.Genau das selbe ist mit der Schriftartsetzung.Ihr seht ja selbst vor meinen Beiträgen sind dann nur die Cods zu ersehen!Könnt ihr mir bitte helfen?ich möchte die kleinen Freunde gerne nutzen,denn damit kann man auf eine nette Art die Beiträge auflockern...lG.Gaby
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#2
Hallo Gabi,
ich kenne mich damit auch nicht aus habe schon mal angefragt wie das geht aber auch keine Antwort bekommen.
Ich weiß auch nicht wie man die Bilder beim Text rein bekommt, das kannst Du mir vielleicht erklären. Bin da auch nicht so fit.

Wäre nett wenn sich mal einer opfert und erklärt, danke.

LG Gisela

Ja das gefällt mir gut und ist auch oft mein Spruch :
Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.
Zitieren
#3
Troest Alles kein Problem...

Wenn du eine Antwort schreibst dann siehst du links die Smilies. Klicke auf das gewünscht Smilie und es erscheint im Text.


Magst du eine große Schrift, so klicke das oben an

und vergiss nicht mit "Tags schließen" das Ganze zu beenden
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#4
Bilder einfügen:
Unter dem Textfeld in dem du deinen Beitrag schreibst ist ein Feld "Attachments", auf "Durchsuchen"klicken und deinen PC nach dem gewünschten Foto durchsuchen, Doppelklick aufs gefundene Bild, dann fügt sich die URL automatisch ein, dann nur noch ganz rechts auf "Attachment hinzufügen" (Achtung Bildgröße beachten und evtl. verkleinern), wurde das Attachment hinzugefügt erscheint ein Button "Bild in Beitrag einfügen", dann kannst du es direkt an passender Textstelle platzieren.
Einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße,
Julia
Zitieren
#5
[attachment=4750]Schmoll3Tschau-schild
Es funktioniert


Dank Danke LG Gisela
Zitieren
#6
Supernett,aber ich kann die Smailis anklicken und es passiert nichts!!!Gerade jetzt wieder versucht!Und mit den Bildern setzen das klappt auch nicht richtig,meistens kommt nur ein Bild,die anderen sind alle weg!Kann mal jemand her kommen mir helfen??Lach...Dankeschön trotzdem ich probiere weiter...bodenlachSo den habe ich rein bekommen aber nur weil ich auf MEHR geklickt habe und dann einen von diesen angekl. habe..versteht mich noch jemand??..Ich finde es schön das auch hier versucht wird zu helfen.Schön wäre es natührlich wenn der Bereich HILFE IM FORUM ausgebaut werden könnte,da findet man leider nicht viel!..Und es sind doch bestimmt so einige die nicht weiter wissen,gerade Anfänger!...Na toll Bodenlach sollte der Smaili sein...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#7
Grins 
Probe:sag_nix:probe:willkommen:Probe:tschau-schild:Probe:heimlichlach:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#8
Knuddlel1
Hallo Gabi
klicke auf den Smilies ,dann kommt die Beschreibung wie hier jetzt
knuddlel1 und wenn Du dann auf Antwort schreiben gehst wird aus der
Bezeichnung der Smilies.
Bei den Bildern gehst Du unten auf neues Attachment Datei auswählen
, dann wählst Du aus, dann auf Attachment hinzufügen, dann kommt
erste die Bildbezeichnung, wenn geladen, bei Antwort schreiben erscheint das Bild. Immer warten bis 1 Bild geladen ist, das dauert etwas und dann auf das Nächste gehen.
LG Gisela
Zitieren
#9
Hallo KakadubabyHallo
Iich bin selber neu hier. Bei mir erscheinen die Smilies problemlos wenn ich sie anklicke.
Hast du wirklich kein Häckchen bei Smilies deaktivieren gesetzt?

Habe die Smileyfunktion mal deaktiviert und es erscheint nur der Text wie bei dir.

Schau noch mal nach. Habe dir mal ein Screenshot erstellt, setze ihn später rein, da ich ihn erst noch bearbeiten muss.Rabe

LG Rambolinchen
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

[Bild: rockyflug.gif]
Zitieren
#10
Hallo,
Kakadubaby: Achte doch bitte darauf, dass du zwischen den Smileys einfügen auch mal die Leertaste benutzt, das fällt auch bei deinen Texten auf!
Auch die Enter-Taste ist hilfreich, um einem Text ein wenig "Struktur" zu geben und ihn für andere leichter lesbar zu machen.
Probe: (Leertaste)Smoke (Enter-Taste)
ProbeSmokekeine Entertaste, keine Leertaste

Viele Grüße
Susanne

PS. Die Leertaste ist die ganz lange unten (auch space genannt) die Enter-Taste die große rechts außen, auch Return-Taste genannt).
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Sicherheitsabfrage
Bitte beantworte die Frage, indem du das richtige Bild auswählst.
Auf welchen Bild ist das rote X genau in der Mitte?
Bitte gib hier die Nummer des Bildes mit der Lösung an. (Die Nummer des Bildes wird von links nach rechts, also in normaler Leserichtug, ermittelt.):

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste