Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schuppenflechten / Ekzeme
#11
Hallo Diana,
mit der Tinktur allein ist es nicht getan.
Wie ich schon schrieb: Vergiß nicht, daß sowas fast immer psychische Ursachen hat!
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#12
Hallo Thomas,

die Tinktur habe ich mir in der Apotheke auf 100 ml(vorerst ) mischen lassen !
Heute sieht es noch schlimmer aus als gestern. Nun sind beide Seiten gleich stark betroffen. Bei dem Anblick kommen die Erinnerungen an "Buffy" hoch. Das macht mir Angst!

Ich habe vor ca.5 Wochen die Wohnung ein wenig umgestellt.
Die Amazonen sind jetzt in einem anderen Raum als die Kakas,aber alle Türen sind offen,sie können alle miteinander komunizieren.

Wenn es am Hahn liegt ,weiß ich wirklich nicht was ich machen soll.
Ohne Ihn würde Ihr betimmt was fehlen. Sie kraulen sich doch auch immer gegenseitig !?

Liebe Grüße
Diana


[Bild: ekzeme001mh0.th.jpg]

[Bild: ekzeme002nd9.th.jpg]

[Bild: ekzeme003fd7.th.jpg]
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#13
Hallo Diana

Warst Du nun beim TA?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#14
Hi, Diana,

wenn ich mich jetzt richtig erinnere, stehen die Kakadus durch Euren "Umbau" jetzt vor der Balkontür?
Dann könnte es sein, daß Kiki sich so nicht mehr richtig "sicher" fühlt, da ja jetzt von allen Seiten "irgendetwas auf sie zukommen kann". Oftmals verunsichert das einen Papagei, wenn er alle Seiten "im Auge behalten" muss, denn selbst nur ein vorbeifliegender Vogel kann sie in Angst und Schrecken versetzen.

Wenn Du es irgendwie kannst, versuche sie, mit einer Seite doch mal an die Wand zu stellen, vielleicht wird's dann besser.

Wenn Du jemanden brauchst, der mit Dir und/oder Kiki zum TA fährt, melde Dich, ich kann Dich sicher irgendwie begleiten oder evtl. auch die Fahrt übernehmen.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#15
Hallo Gitti,

vielen lieben Dank für Deine Anteilnahme Knuddlel1
@ Inge
Beim TA war ich noch nicht ,ich versuchs jetzt erst mal mit dieser Tinktur die mir Thomas empfohlen hat !
@ Gitti
Den Käfig habe ich umgestellt,der steht jetzt wieder an der Wand. Der Jürgen hat auch schon so was ähnliches gesagt wie Du. Kiki hat direkt vor Ihrer Nase 2 Elsternester. Und bei Vollmond war der Standpunkt wohl auch nicht so gut. Die Rollläden sind nie ganz zu,manchmal sogar oben. Vieleicht ist Nachts schon mal eine Eule vorbeigeflogen ?

Hoffentlich heilen diese offenen Stellen unter den Flügeln wieder zu ?!
Ich habe großen Respekt vor denen, die so wie Du Gitti, so viele Kakadus (oder andere Papageien ) haben !
Ich kann mich so sehr in etwas hineinsteigern,das es mich fast verrückt macht Kopfwand

P.S. Habe mich am Sonntag Abend 2 1/2 Std. Ja mit "Kakadei" am Tele... unterhalten Zustimmung

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#16
Hallo Diana,

wir alle machen uns große Sorgen, wenn gesundheitliche Probleme bei unseren Kakadus auftreten.

Glaube nicht dass es dir anders ergeht wenn du mal 20 Jahre Kakadus gehalten hast. Ganz im Gegenteil, erlebt zu haben wie schnell sich der Zustand eines Kakadus dramatisch verschlechtern kann macht eher noch vorsichtiger.

Schnell wird man da super nervös. Wir alle "machen uns verrückt" in so einer Situation. Gerade deswegen halte ich es für wichtig sich austauschen zu können, ob nun hier im Forum, am Telefon oder auch persönlich.

Ich denke, mit der Umstellung des Käfigs zurück an die Wand hast du einen guten Anfang gemacht. Jetzt musst du beobachten wie Kiki sich verhält.

Gleichzeitig mit der Tinktur zu beginnen ist sicher eine gute Idee.

Noch ist die Sache ziemlich frisch, schlimm ist, wenn ein Kakadu sich bereits daran gewöhnt hat, immer unter dem Flügel zu schubbeln bis Blut fließt.

Warum sollte es nicht abheilen? Sieh nicht so schwarz Knuddlel1. Noch ist nichts verloren, nichts falsch gemacht worden (Cortison Daumen_runter) !

Gib Kiki das Gefühl, dass es bestimmt hilft wenn du die Tinktur aufträgst. Du weißt ja dass Kakadus eine sehr feine Antenne für Emotionen haben.

Berichte bitte unbedingt weiter, ich denke das kann so manchem anderen Kakadu (und seinen Haltern) helfen.

Und natürlich: Ruf mich an, wann immer dir danach ist!Knuddel
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#17
FreudeViiielen Dank für diese lieben Worte, es ist immer gut zu wissen, daß es Menschen gibt die einem helfen, in Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiß! Freude

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#18
Hallo Diana,
daß Du die Käfigumstellung rückgängig gemacht hast, ist sicher ein guter und richtiger Schritt. Du kannst mich auch jederzeit anmailen oder anrufen, wenn Du Hilfe brauchst.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#19
Guten Morgen Diana

ja es ist prima wenn man Menschen hat mit denen man reden bzw. sich austauschen kann - und vor allem - die einem auch verstehen. Denn wie von Kakadei erwähnt, es geht in solchen Situationen nicht "nur" um die physische Krankheit des Kakadus, sondern auch um den psychischen Zustand "seines" Menschen. Dieser wiederum wirkt sich auf die Psyche des Kakadus und somit oft auch auf die physischen Symptome aus.

Ja, oft sind es kleinste Dinge welche sich auf das Verhalten der Kakadus bzw. Papageien auswirken.

Ich denke wir alle hier können mit Dir fühlen und drücken Daumen dass es bald aufwärt geht. Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#20
Diana schrieb:Hallo Thomas,
bekomme ich diese Dinge in der Apotheke ?
Soll ich es dann erst mal so probieren,oder morgen doch zum TA ?
Von Antibiotika halte ich auch nicht so viel , die "Kleine" hat schon genug mitmachen müssen !
Streß ? Hoffentlich liegt es nicht am Hahn . Beide werden im Juni 3 Jahre.
Im Käfig hat der Hahn schon seine Allüren,da spielt er gerne "fangerles".
Außerhalb des Käfiges hat Er alledings nix zu melden .
Kiki sitz gerade mit mir auf der Couch. Sie wirkt so nervös,zupfelt die ganze Zeit nur an sich herum ,und immer wieder an dieser verdammten Stelle.
Hoffentlich bekommen wir das in den Griff , und hoffentlich bin ich nicht noch unabsichtlich der Auslöser für das Ganze Kopfkratz
Mir geht sooo viel im Kopf rum, versuche Löungen zu finden Nixweiss

Liebe Grüße

Diana

Hallo Diana,
hatte sie sich nicht alleine eine bisswunde gemacht die jetzt nicht heilt weil sie darauf rumfummelt?

Céline
Céline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste