Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Schuppiger Bauch
hallo celine, hallo räuberbande,
hab mir jetzt alle links duchgelesen und denke mal daß das nicht in frage kommt. ich werde aber trotzdehm noch mal einen blut und federtest machen lassen. hab da auch ein spray gefunden gegen den hefepilz worauf ich den doc ansprechen werde.
keine ahnung was sie bei aldi kosten aber schau dort hat mein freund mir das gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B000WL0XSG
lässt sich kinderleicht bedienen viel einfacher als die anderen dinger mit objekträger. ( so eins hag ich auch)
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
Hallo Gisi,

die verdickten Federkiele sprechen m. E. für PBFD, es schaut sehr ähnlich aus, aber wie gesagt, deformierte Federn können auch durch einen Mangel kommen oder eben durch die Pilzinfektion, alles ist möglich. Versuche mal die Blutwerte zu bekommen und schaue, ob Du Vergleichswerte dazu bekommen kannst und diskutiere sie mit Thomas.

PS: Das Microskop ist ja witzig, hat Deines auch nur 1,3 Mio.Pixel? Das erscheint mir so wenig vergleicht man es mit Kameras?! Die beim ALDI kosten meist so um 30 EUR, klick hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste