Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Smilies und Smiliecodes
#1
Hallo,

Eure Auswahl an Smilies ist echt umfangreich und toll Beifall, dennoch vermisse ich einige Smilies um den Beiträgen mehr Ausdruck zu verleihen und würde mich freuen, wenn Euch auch einige hiervon gefallen und vielleicht im Forum aufgenommen werden würden:

Verliebt [Bild: 7.gif]

Blumen [Bild: 68.gif]

Kaputtlachen [Bild: 7.gif]

Biggrins [Bild: 22.gif]
Zitieren
#2
Träne [Bild: 16.gif]

Weinen [Bild: 13.gif]

Traurig [Bild: 6.gif]

Happy Birthday [Bild: 17.gif]

Dance [Bild: 13.gif]
Zitieren
#3
Laola [Bild: 31.gif]

bubu machen [Bild: 26.gif]

Käffchen [Bild: 34.gif]

Gute Besserung [Bild: 85.gif]

Off Topic (für Dich Thomas ;-)) [Bild: 19.gif]
Zitieren
#4
Schieb[Bild: 110.gif]

Danke [Bild: 2.gif]

Bahnhof [Bild: 99.gif]

Schwitz [Bild: 89.gif]

Klugscheiß [Bild: 92.gif]
Zitieren
#5
Prost [Bild: 60.gif]

Baden/Duschen [Bild: 008.gif]


Ferner würde ich es super praktisch finden, wenn Smiliescodes wie :) (Smile), ;) (Zwinker), :( (Traurig), ;( (Träne) und :D (Biggrins) hinterlegt werden würden, damit ginge das schreiben viel viel schneller Zwink

Ist es in dieser Forensoftware eigentlich auch möglich seine Smilies in der Leiste beim Beitrag schreiben auch selbst zu sortieren?

PS: Sorry für die vielen Postings, aber leider konnte ich nicht alle sichtbar in einem Beitrag verlinken.
Zitieren
#6
Räuberbande schrieb:PS: Sorry für die vielen Postings, aber leider konnte ich nicht alle sichtbar in einem Beitrag verlinken.

...ich finde das das Forum im Gegensatz zu manch anderen Foren eine richtig gute Auswahl an Smilies hat!
Ansonsten mach ich das so wie Du...

http://smiliestation.de/

LG
Diana
P.S. und ich dachte immer ich sei schlimm was Smilies anbelangt
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
Na ja, ich finde die Texte wichtiger als Smilies ist...sorry....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Natürlich sind die Texte wichtiger. ;-) Es ist ja auch nur ein Vorschlag, weil ich es ganz nett finde so seinen Texten Ausdruck zu verleihen und über das Forum ist es einfacher mal eben Smilies einzufügen, als wenn man stundenlang danach auf irgendwelchen Seiten sucht. *rolleyes*
Zitieren
#9
Ihr habt Probleme!!!Dancebodenlach

Nicht böse gemeintpardonPsst-geheim




Ich merke gerade, es sind nur 5 Smilies erlaubt, ich hatte noch viel mehr....
Undweg

Gruß
triton
Zitieren
#10
Hallo,
Räuberbande schrieb:Eure Auswahl an Smilies ist echt umfangreich und toll ... , dennoch vermisse ich einige Smilies um den Beiträgen mehr Ausdruck zu verleihen

Versuch's doch einfach mal mit Worten, oder ist das heute nicht mehr möglich oder zumutbar? Jahrhunderte- sogar jahrtausendelang haben Menschen ihren differenziertesten Gedanken und Gefühlen ganz ohne Kindergartenbildchen mit Worten Ausdruck verliehen, warum soll das plötzlich nicht mehr gehen? Individuell und treffend gewählte Worte können wesentlich lebendiger und differenzierter Gedanken und Gefühle spiegeln als genormte alberne Bildchen. Unsere Gesellschaft entwickelt sich immer mehr in Richtung Normierung, Infantilisierung, Banalisierung und Analphabetismus, Worte werden durch Piktogramme und Smilies ersetzt. Dabei ist Sprache etwas so Schönes und Wertvolles! Ich brauche nicht einen einzigen dieser saublöden Smilies, um mich auszudrücken und verständlich zu machen.

LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste