Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Spruhmittel fur rupfer
#1
finde ich sehr gut...
400-500 ml wasser (distiliertes)
1 teeloffel glycerine (pur)
1 teeloffel rosenwasser (pur)

in eine spruhflasche geben und jeden 2 ten tag den vogel damit bespruhen.
Zitieren
#2
Mich würde interessieren was das Rosenwasser bewirken soll und das Gycerin.

Es gibt ja einiges an "Wundermittel" für Rupfer die man kaufen kann
und in meinen Augen allesamt nichts bringen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Ich dachte schreib es kurz dann sind die leute frei ohne einfluss damit zu tun was sie mogen...na ja..so ist es..pardon

Es ist kein wundermittel und du musst es nicht benutzen wenn du es nicht magst.
Wenn es wundermittel gegen rupfen gabe, hatte ich sie alle.

Ich dachte nur es konnte vielleicht einem user hier zur hand sein.

Es macht das gefieder "geschmeidig"..weniger trocken in den wintertagen. Versuche mal rosenwasser auf deiner haut dann kannst du sehen was es bewirkt..

Oft haben sie tester dort wo es verkauft wird und hier ist es im bioladen. (Nichts fur ungut das ist nur ein vorschlag und kein must.)
Wenn wir es haben, habt ihr es bestimmt auch...

Ich habe es auf grauen benutzt und nur ein mal. Mir gefallt es und looking forward es zum zweiten mal heute zu benutzen.

Es gibt noch andere sprays z.b. mit rescue die man machen. Die schreib ich wenn interesse da ist.
Zitieren
#4
Das war nicht als Vorwurf gemeint.....
Interesse was es bewirkt.
Vieles auf dem Markt bringt nichts ausser dem Hersteller eine volle Kasse.

Bin offen für alles das auch nur ein bisschen was bringt...
habe ja auch ein kleines Rupferchen da sitzen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder? Sukkubus 38 26.541 08.04.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Papugi
Frage Einmal Rupfer, immer Rupfer? Räuberbande 24 19.928 28.03.2010, 10:36
Letzter Beitrag: Cayenne
  Rupfer und Selbstzerstörer - Möglichkeiten und Hilfsmittel? Gitti 30 50.429 16.09.2008, 09:36
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste