Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche Rosakakadu mit PBFD positiv
#1
Hallo liebe Kakadufreunde,

Bin gerade neu auf dem Forum und entschuldige mich schon, da ich mit den ganzen Tools erstmal klar kommen muss :)
Ich bin auf der Suche nach einer Partnerin für meinen 13 jährigen rosakakaduhahn. Er war jahrelang zuchtvogel und nun seit 2 1/2 Jahre bei uns zu hause. Wir haben auch noch eine Venezuelaamazone, mit der er ganz gut klar kommt. Er ist aber sehr auf mich fixiert und ich bemühe mich seit Monaten, einen artgerechte Partner mit PBFD zu finden. Das ist leider nicht ganz leicht und ich hoffe, ich finde hier im Forum vielleicht Hilfe...

Beste Grüße
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen,
Ich habe mal rumgegoogelt. Aber mit PBFD war nichts. Es gibt jedoch vielleicht einen anderen Weg. Denn was ich gefunden habe waren nicht wenige Webseiten in denen Vögel, auch Kakadus, angeboten oder gesucht werden. Ich denke Du könntest Dich auf allen diesen Portalen registrieren und dort überall Suchanfragen loslassen. Könnte eine Chance für Deinen Kakadu sein. Eine Adresse habe ich gerade zur Hand: https://www.tierflohmarkt.de/
Ist wie gesagt nur eine Möglichkeit, kann sein daß nichts dabei rum kommt. Aber einen Versuch wäre es wert.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
Hallo Galah,

Du könntest aber auch bei Vogelkundigen Tierärzten nachfragen.
Mein Tierarzt hat z.B. eine Liste mit verschiedenen Vogelarten, die vermittelt werden sollen,
besonders Vögel mit Viren...
Gruß
Tina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eineSuche für meinen 3 jährigen Hahn eine Rosa Henne. Rosakakadu Henne für Luca Haubentier 0 1.969 19.06.2014, 15:37
Letzter Beitrag: Haubentier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste