Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suche Salomonenkakadu Hahn
#11
Hallo, erstmal vielen vielen Dank. Man wills nicht glauben aber die chancen sind echt schlecht. Bei einem warte ich noch auf Rückruf, bei den anderen war schon verkauft oder es war eine Henne.. so ein pechSchmoll1
Zitieren
#12
Muß es den unbedingt ein Hahn sein ???
Ich persönlich würde mir im nachhinein keinen Hahn mehr holen.

Ja ja ich weiß, man soll sie paarweise halten ( sagt jeder Züchter )
wäre schade drum wenn man zwei gleichgeschlechtliche Tiere zusammen hält ect.....

Ich schreib nur das was ich denke,jeder hat eine andere Meinung dazu!

Du wirst schon das passende für Deine Henne findenDaumen_hoch

Liebe Grüße
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#13
Hallo Jenmi,

der allererste unter den Anzeigen wäre auch noch da - Preis und Ortsangabe habe ich Dir dazu geschrieben - allerdings:
und jetzt die Frage gleich an Alle:
Er ist eine Naturbrut. Hat jemand Erfahrung, wie sich dies gestaltet, wenn man eine NB aus 06 zu einer HZ setzt?

Ich denke mir, dass dies sicherlich auch nicht schwerer ist, wie bei anderen Papageienarten - aber ich will mich nicht darauf festlegen.
Mein Meyerchen Samy war damals ein Jahr älter und NB - aber mittlerweile nach knapp einem Jahr findet er den einzelnen Finger auch toll zum kraulen - nur, sieht er die ganze Hand, dann bekommt er Panik, beißt und haut ab. Ich denke, dass dies die Nachwirkungen von dem Einfangen sind. Aber kommt Zeit (Geduld), kommt auch der Rest.
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#14
Das wollte ich von Gitti am Anfang auch schon mal wissen.
Ich bekomm das nur nicht mehr so richtig zusammen wie sie es mir erklärt hat,vieleicht liest sie das hier ja und schreibt was hinzu. Smile
Lieber Gruß
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#15
Vicky schrieb:Hat jemand Erfahrung, wie sich dies gestaltet, wenn man eine NB aus 06 zu einer HZ setzt?
Ein solche Erfahrung habe ich nicht, aber ich denke, wenn ein NB-Kakadu nicht "vorgeschädigt" ist - was m. E. leicht an der Reaktion auf Menschen zu erkennen sein müßte - , wird er sich schnell am Verhalten des anderen Vogels orientieren und alle Vorteile nutzen, die zahmes Verhalten bringt.
Grüße, claus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste