Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Supertalent
#1
mit Papagei

Link
Zitieren
#2

Hallo Andreas

Ich habe gestern abend noch zu Jürgen gesagt, ich glaub ich kotz ich muß bei Zebulon anrufen! Die macht doch wirklich mit allem Geld!!!
Wer Papageien hält kennt den Namen dieser Frau und denkt sich sein Teil! Arme Geier. Die hätten das Türchen dieser Amazone mal aufmachen sollen... ;-) Möchte gar nicht wissen wie viele Vollpfosten jetzt nach dem Namen HM googlen Genervt Das wird die Zahl der Wanderpokale wieder erhöhen :-( ...

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
(16.09.2012, 19:26 )Diana schrieb:
Hallo Andreas

Ich habe gestern abend noch zu Jürgen gesagt, ich glaub ich kotz ich muß bei Zebulon anrufen! Die macht doch wirklich mit allem Geld!!!
Wer Papageien hält kennt den Namen dieser Frau und denkt sich sein Teil! Arme Geier. Die hätten das Türchen dieser Amazone mal aufmachen sollen... ;-) Möchte gar nicht wissen wie viele Vollpfosten jetzt nach dem Namen HM googlen Genervt Das wird die Zahl der Wanderpokale wieder erhöhen :-( ...


Seh ich auch so !!!
HM ist schon ein bißchen profilneurotisch.
Was ich aber erstaunlich finde, dass die Amazone bei dem ganzen Bohei aussenrum noch irgendwas macht.... Eigentlich möcht ich nicht wissen, wie da das Training ausgesehen hat.
Zitieren
#4
(16.09.2012, 20:55 )humboldt schrieb: Was ich aber erstaunlich finde, dass die Amazone bei dem ganzen Bohei aussenrum noch irgendwas macht.... Eigentlich möcht ich nicht wissen, wie da das Training ausgesehen hat.

So erstaunlich ist das eigentlich gar nicht, achte einfach mal auf den Käfig Zwink
Der ist bestimmt nicht zufällig sehr hell und mit engem Gitter, d.h. der Vogel kann gar nicht herausgucken und bekommt das Drumherum bis auf die Geräuschkulisse gar nicht mit.
Ist ein einfacher Trick mit dem weißen/hellgrauen Gitter eigentlich, das Gleiche wie Fliegengitter in Weiß als Sichtschutz und in Schwarz zum durchschauen heimlichlach

Und profilneurotisch? Nö, eher geschäftstüchtig. Sie hat ihre Ware "zahme Papageien" aufs feinste im TV präsentieren können, mitten in ner Sendung, die wohl recht hohe Einschaltquoten hat.
Wenn man bedenkt, was TV-Werbung kostet, ist das alleine schon ein gutes Geschäft für den Papageienpark Bochum.
Auch der Zeitpunkt ist gut gewählt, so als Vorbereitung zum Weihnachtsgeschäft.
Selbst der Bohlen wollte den Geier ja haben (kann ich verstehen, endlich mal wenigstens ein intelligentes Lebewesen in seinem Haus) und der Mikrofonwedler auch.
Die Gesichter der Zuschauer waren entzückt, es gibt sie also doch, die zahmen, sprechenden und singenden Superpapageien....da waren bestimmt n paar bei, die nu das "Haben-Syndrom" verspüren.
Und bis Weihnachten is ja noch ein bisserl Zeit, so daß man auch noch Tiere, die nicht vorrätig sind, auf Bestellung bis dahin besorgen kann.
Alles in allem aus Sicht der Papageienhändlerin also ein äußerst lukrativer Auftritt.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#5
(16.09.2012, 21:57 )Zebulon schrieb: Die Gesichter der Zuschauer waren entzückt, es gibt sie also doch, die zahmen, sprechenden und singenden Superpapageien....da waren bestimmt n paar bei, die nu das "Haben-Syndrom" verspüren.
Und bis Weihnachten is ja noch ein bisserl Zeit, so daß man auch noch Tiere, die nicht vorrätig sind, auf Bestellung bis dahin besorgen kann.
Alles in allem aus Sicht der Papageienhändlerin also ein äußerst lukrativer Auftritt.

:-( genau so wird den Zuschauern ein Papagei präsentiert und "schmackhaft" gemacht...zahm...sprechend...singend...GenervtGenervtGenervt
Mir tun die Amazonen leid, die genau jetzt an solch Kundschaft verkauft werden! Die schlüpfen ja schließlich schon sprechend aus dem Ei! Und warum muß ein Papagei unbedingt sprechen...wenn Bekannte bei uns zu Besuch sind und dieses Thema ansprechen werde ich immer zickig...erkläre dann aber auch sachlich warum! Ich selbst habe mir NIE Papageien gekauft weil sie sprechen sollen/können/müßen. Das folgende Zitat von Hein spiegelt meine Sicht zu diesen einzigartigen Tieren. Da steht zwar Kakadu, aber ich beziehe das auf alle Papageien.


"Anmut, Würde und Pracht eines Kakadus liegen nicht im schönen Gefieder, den unversehrten Gliedmaßen, im Sprechen oder in der Haltung des Tieres. Sie liegen allein in seiner Seele."

**Zitat Dr. H. Horstmann**



So,ich habe fertig!!!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#6
(17.09.2012, 11:25 )Diana schrieb: Mir tun die Amazonen leid,...

Wieso nur die Amazonen?
Meinst Du, der Ara und der Kakadu beim Einmarsch der Gladiatoren wären zufällig dabei gewesen?
Das war schon recht professionell inszeniert Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#7


Andreas Keule...Papageien allgemein meinte ich natürlich!

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#8
Ich finde es schade, dass so ein Act nicht genutzt wird und man einen klugen Satz dazu sagt, der zeigt, dass Papageien keine "Schmusetiere" oder "Alleinunterhalter" sind, sondern Bedürfnisse haben. Bohlen und Co kennen sich mit der Materie nicht aus, gegenüber ihnen kann man Nachsicht üben.

Der Absatz von Amazone und Co wird zu Weihnachten sicher steigen. Diesen Effekt kennt man, wenn Tiere medienwirksame Auftritte bekommen. Ob Toilettenpapierwerbung, Kinofilm oder Samstagabend-Unterhaltung...
Zitieren
#9
Der Fairness gedient:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?...ost2522317

p.s. ich weiß, dass bei Sendern vieles geschnitten wird und man selber nur wenig Einfluss auf das Gesendete erhält, wenn überhaupt.
Zitieren
#10


Ja, dass mag stimmen mit dem Kürzen der Aufzeichnung.
Aber trotzallem hatte ICH zum Beispiel vor Jahren die Möglichkeit mir ein persönliches Bild dieser Frau zu machen und mit diesem "Bild" stehe ich nicht alleine da. Zuvor kannte ich die "Geschichten" unteranderem mit diesem Dr. J. nur vom hörensagen.
Was 1986 wohl mit Liebe angefangen hat ist heute nur noch Profitgier!


(16.09.2012, 21:57 )Zebulon schrieb: Nö, eher geschäftstüchtig. Sie hat ihre Ware "zahme Papageien" aufs feinste im TV präsentieren können, mitten in ner Sendung, die wohl recht hohe Einschaltquoten hat.
Wenn man bedenkt, was TV-Werbung kostet, ist das alleine schon ein gutes Geschäft für den Papageienpark Bochum.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste