Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Stuttgart
#1
Am Samstag, den 20. September 2008, findet die 12. Tagung für Papageienschutzprojekte und Erhaltungszuchtprogramme des "Fonds für bedrohte Papageien", einer Arbeitsgruppe der Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V. (ZGAP), im Naturkundemuseum "Zum Löwentor" in Stuttgart statt. Der Tagungsort liegt inmitten des Rosensteinparks, der Papageienfreunden vor allem durch seine freifliegenden Amazonen und die unmittelbare Nähe zum botanisch-zoologischen Garten der Stadt, der Wilhelma, ein Begriff ist.
Wie in den Jahren zuvor sollen auch dieses Mal wieder Vorträge zum Thema Papageienschutz im Freiland, Artenschutz, aber auch Themen zur tiergerechten Haltung und Zucht von Papageien gehalten werden. Jeder Teilnehmer wird die Gelegenheit haben, ausführlich Fragen zu stellen und kompetente Antworten zu erhalten, da wieder sehr viele Papageienexperten erwartet werden. Das genaue Tagungsprogramm wird in Kürze veröffentlicht werden; als Referenten werden unter anderem Michael Braun (Freilebende Amazonen im Rosensteinpark), Klaus Sasse (Status des Molukkenkakadus auf Seram), Rainer Winkendick (Volierenbepflanzung), Thomas Arndt (Das Buru-Projekt des Fonds für bedrohte Papageien), Tierärztin Carina Brehm und der Fondssprecher René Wüst erwartet.

Die Tagungsgebühr beträgt pro Person 30 EUR bei Vorabreservierung (ZGAP-Mitgliedern wird ein zusätzlicher Rabatt von 5 EUR eingeräumt) oder 40 EUR vor Ort, für Schüler und Studenten entsprechend 20 EUR bei Vorabreservierung (ZGAP-Mitgliedern wird ein zusätzlicher Rabatt von 5 EUR eingeräumt) oder 30 EUR vor Ort. In der Tagungsgebühr enthalten sind der freie Eintritt in die Wilhelma am Samstag und Sonntag, Kaffee und Kuchen in der Tagungspause sowie eine Zooführung am Sonntag. Die Abendveranstaltung findet dieses Jahr direkt im Zoo statt. Für Teilnehmer, die bereits am Freitag anreisen, besteht die Möglichkeit ab 17.30 Uhr an einer Führung zu den freifliegenden Amazonen teilzunehmen (Treffpunkt ist der Eingang zum Löwentormuseum) und sich anschließend im Restaurant/Biergarten "Pilum" (Naststraße 5 im Römerkastell, Bad Cannstadt/Stuttgart) zu treffen.

Vorabreservierungen zur Tagung müssen schriftlich erfolgen und können nur unter Vorausleistung der Tagungsgebühr (Vorabüberweisung bis 5.9. 2008) und unter Beachtung der Anmeldefrist (1.9.2008) berücksichtigt werden.

Online-Anmeldeformular, Anmelde-Formular zum Ausdrucken und weitere Einzelheiten zur Tagung auf der Webseite des Fonds für bedrohte Papageien.
Grüße, claus
Zitieren
#2
Lieber Klaus,

danke für die Info!

Natürlich wollte ich mich gleich anmelden, schon allein, um wieder Deinen wunderbaren Vortrag zu erleben. Allerdings war bei mir eine online-Anmeldung nicht möglich. Es wird immer gemeckert, dass meine fünfstellige Postleitzahl zu lang sei.

So werde ich die Anmeldung dann wohl doch auf den Postweg vornehmen.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Stuttgart!!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#3
Hallo Chris,
das verstehe ich nicht. Habe eben eine Testanmeldung gemacht, keine Probleme.
Grüße, claus
Zitieren
#4
Lieber Klaus,

nachdem ich die Seite dann nochmal neu aufgerufen habe, hat es dann geklappt!!!

Freue mich schon sehr auf das Wiedersehen!! Es wäre schön, wenn Dagmar auch Zeit hätte!!! Vorab schon mal herzliche Grüße von Sarah3 und mir!
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#5
Hallo Chris,

ich freue mich auch sehr, Dich - und möglichst viele andere Kakadu-Fans aus diesem Forum - in Stuttgart zu sehen.
Grüße, claus
Zitieren
#6
Hallo Ihr Zwei

also Intresse besteht bei Jürgen und mir auch!
@ Chris
übernachtest Du im Hotel?
Wenn wir kommen dann würde ich auch gerne das volle Programm mitmachen...Samstag / Sonntag...
Mit Vorabreservierung ist das bei Jürgen allerdings immer so eine Sache
Da gibt es doch auch eine Tageskasse ?

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
Diana schrieb:
Da gibt es doch auch eine Tageskasse ?

Ja, ist allerdings teurer, weil stressig für uns, wenn wir beim Einlass noch kassieren müssen. Außerdem: Wenn Jürgen vorab bezahlt und nicht kommen kann, sind die 30 EUROS für ein Schutzprojekt ;-) .
Grüße, claus
Zitieren
#8
claus schrieb:Online-Anmeldeformular, Anmelde-Formular zum Ausdrucken und weitere Einzelheiten zur Tagung auf der Webseite des Fonds für bedrohte Papageien.
Also ich kann diesen Link nicht öffnen,da kommt andauernd "Fehler/Server nicht gefunden" Kopfkratz

@ Claus
ich denke mal das Gitti auf jedenfall dabei ist wenn ihr nichts dazwischen kommt und Triton hätte ein Heimspiel Zwink

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#9
Diana schrieb:Also ich kann diesen Link nicht öffnen,da kommt andauernd "Fehler/Server nicht gefunden" Kopfkratz

Sorry, hab' ich geschusselt bei der Eingabe des Links. Dort steht
http://http//www.papageienfonds.de/tagungen/tagung08/tagung08.htm .
Muss man http// rauslöschen. Wer von den Admins macht das für mich? DANKE!
Grüße, claus
Zitieren
#10
Hallo,
Wir (Susanne und ich) können dieses Jahr leider erstmals seit vielen Jahren nicht kommen, weil wir uns im September auf einer Tour durch Zentralasien entlang der alten Seidenstraße befinden (Kasachstan, Turkmenistan, Tadschikistan, Usbekistan, Kirgisistan).
Schade, aber nicht zu ändern.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mineralienmesse Stuttgart Diana 2 7.244 21.12.2012, 14:28
Letzter Beitrag: romy
  12. Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Stuttgart Gitti 0 2.735 10.02.2008, 23:30
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste