Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tierisches Eiweiss
#21
Hallo Uhu,

das würde ich auch gerne wissen. Gebe ja ab und an Joghurt, Putenfleisch,Käse, Ei.

Aber wieviel und oft?

Die Idee mit dem Teichfutter, diese getrockneten Dinger, ist gut. Muss es da Scrimp sein oder einfach alles was es an Krebschen und so gibt?


Tip für die Geier die kein Käse,Joghurt Eier mögen: Rührei mit Nudeln, oder Kartoffeln oder Gemüse noch warm serviert mögen in der Regel fast alle Geier....Hupf
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
(18.11.2010, 20:41 )NoelleRo schrieb: Die Idee mit dem Teichfutter, diese getrockneten Dinger, ist gut. Muss es da Scrimp sein oder einfach alles was es an Krebschen und so gibt?

Wir haben grad Schildkrötenfutter in Arbeit, Teichfutter wars wohl letztes mal heimlichlach
Das ist dann eine Mischung aus getrockneten Krebstierchen, also Shrimps, Bachflohkrebse usw.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#23
(19.11.2010, 13:00 )Zebulon schrieb: ...Schildkrötenfutter ...

Ich nehme an das Futter für Wasserschildkröten, m.W. ernähren sich Landschildkröten vegetarisch.
Es handelt sich hierbei ja um getrocknete Fische, Krebse, etc. - gibst Du dies als "Trockenfutter" oder weichst Du das Futter (in Wasser?) ein ?

Zitat:getrocknete Shrimps (Teichfutter)

Dto - trocken oder eingeweicht?
Wie haben es Deine Kakadus angenommen?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#24
(19.11.2010, 13:15 )Inge schrieb:
(19.11.2010, 13:00 )Zebulon schrieb: ...Schildkrötenfutter ...

Ich nehme an das Futter für Wasserschildkröten, m.W. ernähren sich Landschildkröten vegetarisch.
Es handelt sich hierbei ja um getrocknete Fische, Krebse, etc. - gibst Du dies als "Trockenfutter" oder weichst Du das Futter (in Wasser?) ein ?

Zitat:getrocknete Shrimps (Teichfutter)

Dto - trocken oder eingeweicht?
Wie haben es Deine Kakadus angenommen?

Beides trocken im Napf, meist am Rand vom Körnernapf, weil sonst alles an Näpfen schon besetzt war.

Und heut gabs (ich glaub unterbewusst angeregt durch die Diskussion hier) erstmalig neue Leckerchen hier

   
mehlig, wurmig und.......lebendig heimlichlach
haben wir versuchsweise mal in 2 Größen gekauft.
Unten hat Willi als erster probiert, sich geschüttelt...und sofort Nachschlag genommen.
Dann kamen die 3 Kleinen, wobei der kleine Rocker absolut begeistert ist und das meiste gefuttert hat. Tina hat sich geziert und ist noch nicht dran gegangen.

Hier oben ist Gustav nach einigem Zögern dran gegangen, hat sich geschüttelt und sofort Nachschlag genommen.
Klara hat erst probiert, dann damit rum geworfen und nu sitzt sie mit einem in der Kralle auf dem Ast und frißt.

Bevorzugt werden die größeren, die winzigen sind wohl nich so attraktiv...egal, die wachsen ja noch Zwink

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#25
Dank Dir für Deine prompte Antwort.

(19.11.2010, 14:25 )Zebulon schrieb: ...Tina hat sich geziert

Da kann ich Tina voll und ganz verstehen ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#26
Ich auch!! Und wenn sie die Dinger rumwerfen oder aus dem Napf und eine haut ab? In der Wohnung? Nee danke. Versuche es mit den trockenen Dinger....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
Hallo Zebulon,
wie heissen denn diese wurmer?
die kommen doch auz zuchten nicht wahr?
Hatte eine frage, warum gibst du diese wurmer denn? welchen vorteil hatte das uber ein gekochtes ei?
Zitieren
#28
(19.11.2010, 15:59 )Papugi schrieb: wie heissen denn diese wurmer?

das sind Mehlwürmer

(19.11.2010, 15:59 )Papugi schrieb: die kommen doch auz zuchten nicht wahr?

Ja, die werden für den Anglerbedarf und als Futtertiere für Reptilien und große Fische gezüchtet

(19.11.2010, 15:59 )Papugi schrieb: welchen vorteil hatte das uber ein gekochtes ei?

Ich weiß nicht, ob das gegenüber gekochtem Ei Vorteile hat

(19.11.2010, 15:59 )Papugi schrieb: Hatte eine frage, warum gibst du diese wurmer denn?

Einfach als Abwechslung, die müssen ja nicht nur immer Ei bekommen, ich mag auch nicht immer Steak Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#29
Danke,
ich habe von ei nur als beispiel gesprochen weil es eine 100% top eiweissquelle ist.

Meine vogel essen viel hagen pellets brauchen also nicht so viel tierisches eiweiss zufuhr als kornerfressende.

Ich habe auch schon mehlwurmer fur meine fische gezuchtet aber die sahen anders aus..die waren weiss und fett.
Konnten es womoglich larven gewsen sein??
Zitieren
#30
Hallo,

(18.11.2010, 20:02 )Uhu schrieb: Irgendwo (im Pees????) habe ich auch mal gelesen, dass zu viel tierisches Eiweiß auch gesundheitliche Probleme verursachen kann, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher - werde noch mal auf die Suche gehen

War Angelika Wedel, Ziervögel S.222 Nierengicht - haben einige alte Vögel bei uns.

(18.11.2010, 20:02 )Uhu schrieb: Was ich immer noch nicht gefunden habe ist eine sachlich kompetente Quelle, aus der man entnehmen kann, wie viel tierisches Eiweiß / kg KG gefüttert werden kann / soll? Ist vlt. auch schwer zu finden, aber vlt. weiß ja einer hier mehr darüber.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste