Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Das ist wieder unbeschreiblich schön, diese Bilder genieße ich, es ist einfach herrlich. Darum beneide ich Euch richtig , um solche Erlebnisse.
Ich glaube ich würde den ganzen Tag sitzen bleiben und beobachten.
Das beim Frühstück, in aller Ruhe, nachdem bei mir alles versorgt ist,
einfach ein guter Morgen.

Sagt mal wo schlafen die beiden Wonneproppen in der Nacht , auch draußen auf dem Spielplatz?

Ich bin Euch immer wieder dankbar für solche schönen Bilder , die sind auch eine Bereicherung.

KnuddelKnuddlel1daumendruckApplaus
LG Gisela
Zitieren
Ich kann da gar nicht hinschauen. Es quält mich, weil ich so in Verzückung gerate. Es ist so toll, wie eure Vögel aufwachsen. Ich bin begeistert und hoffe die Kleinen kommen in gute Hände und bin wirklich neidisch, dass es nicht meine sind.

Was wäre wenn, wenn hätte eingetroffen wäre. Komischer Satz, nicht wahr? Aber was wäre wenn gewesen, wenn ich schon Jahre früher auf dich und deine Zucht gestoßen wäre. Ja, ich hätte mir zwei Weißhauben gekauft. Ganz bestimmt. Aber was wäre dann aus Hugo geworden? So ist es auch gut. Und ich liebe meinen dicken Stinker und sein quirliges Weib. Aber trotzdem darf ich begeistert, verliebt und total verfallen sein, oder?

Was wäre wenn gewesen, wenn Hugo auch so aufgewachsen wäre? Er rechtzeitig eine Kameradin bekommen hätte? Ich wünsche mir wirklich, dass diese Art der Aufzucht, Vögel für den privaten Halter, Schule machen wird. Das Interessenten sich nicht mit kostengünstigen Angeboten und mit nicht Art gerecht, aber dafür besonders zahm aufgezogenen Vögel locken lassen. Oder noch schlimmer, inzwischen werden Küken ja schon absichtlich nicht futterfest einzeln weiter verkauft.

An all das muss ich denken, wenn ich deine Bilder sehe. Werden wir uns jemals noch einmal Kakadus kaufen, Papageien überhaupt, dann nur bei Menschen, die ihre Vögel ebenso liebevoll wie Art gerecht halten und aufziehen.
Zitieren
@ichbinrosa
was hast Du gegen Deine Kakas, die sind doch sehr schön .
Ja freilich sind die Weißhauben auch schön und vor allem die Bilder,
ich finde alle Kakadus sind schön und interessant.
Ich habe mich für die Gelbhauben entschieden finde das mit dem Häubchen ganz toll und bereue sie auch nicht .
Man hat immer das Gefühl bei Dir, Du bereust Deine Rosas .
Wäre ja langweilig , wenn alle die Gleichen hätten.
Rosas sind bestimmt auf ihre Art genauso schön und interessant wie die Weißen.
Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte und das Geld, dann hätten mich die Palmkakadus
am meisten gereizt.
Jonny hat von der Zoohandlung auch ne Verhaltensstörung mitbekommen,
die sich durch Mandy langsam legt .
Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit alles so zu machen wie Zebulon.
Da gehört auch jede Menge Geld dazu, er hat auch ein super Händchen dafür , ich finde das auch toll.

@ Zebulon

wie lange hast Du eigentlich schon Kakadus ?
LG Gisela
Zitieren
Zitat:@ichbinrosa
was hast Du gegen Deine Kakas, die sind doch sehr schön...
Ja sicher sind sie schön.

Zitat:..... Man hat immer das Gefühl bei Dir, Du bereust Deine Rosas ....
Was für ein Unsinn. Da solltest du genauer lesen, wäre dass so, hätten wir Hugo längst wieder abgegeben. Denn er ist wirklich nicht einfach. Und wenn du meine Threads genauer liest, wie den hier zuvor, dann siehst du, dass ich mir für Hugo eine ebenso liebesvolle Aufzucht gewünscht hätte, wie eben für jeden Papagei.

Gisela, wenn man deine Antworten auf meine Beiträge liest, dann könnte man meinen, sie enthalten versteckte Spitzen, getarnt als naive Statements. Ich finde das schade.

Zitat:...Rosas sind bestimmt auf ihre Art genauso schön und interessant wie die Weißen.
Anders, meine Liebe. Rosas sind ganz anders als Weißhauben. Sie haben wesentlich mehr temperament, sind absolute Vielflieger und wesentlich agiler. Interessant finde ich jede Art wegen ihrer eigenen Art.

Zitat:Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte und das Geld, dann hätten mich die Palmkakadus am meisten gereizt.
Palms zu halten ist nicht nur eine Frage des Geldes. Für diese Vögel benötigt man auch Sachkenntnis und Platz. Auch wenn sie sehr sanft sind, sind sie doch schwieriger und anspruchsvoller in der Haltung, weshalb man sie selten in privater Hand findet.

Zitat:Jonny hat von der Zoohandlung auch ne Verhaltensstörung mitbekommen,
die sich durch Mandy langsam legt.
Das ist schade, aber bei weitem nicht mit der Fehlprägung eines ausgewachsenen und geschlechtsreifen Kakadus zu vergleichen.

Zitat:Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit alles so zu machen wie Zebulon.
Da gehört auch jede Menge Geld dazu, er hat auch ein super Händchen dafür , ich finde das auch toll.
Nicht zu vergessen, Arbeit und Erfahrung...
Zitieren
Mädelz, Ihr wollt doch wohl nicht hier zanken?
Lasst das, sonst wird der Onkel gaanz böse und tut furchtbar schimpfen tun Zwink

(21.07.2011, 12:23 )Jonny schrieb: Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit alles so zu machen wie Zebulon.
Da gehört auch jede Menge Geld dazu, er hat auch ein super Händchen dafür , ich finde das auch toll.

Ich fürchte, Du unterliegst einem furchtbaren Irrglauben:
Wir sind mitnichten und -neffen reich und könnten uns das, was wir hier aufgebaut haben, auch nich einfach mal so auf einen Hub leisten.

An den Weißhauben und deren Umgebung basteln wir nun seit 7 Jahren und das Geld, was wir da rein gesteckt haben, haben wir eben nicht für Urlaub, neue Autos, essen gehen, Kino oder so was ausgegeben.
Außerdem sind wir nu bei 6 eigenen Weißhauben, ein normaler (im Kopf halbwegs gesunder) Mensch, der eben nur ein Pärchen hält, braucht natürlich entsprechend weniger Geld für so was heimlichlach

(21.07.2011, 12:23 )Jonny schrieb: wie lange hast Du eigentlich schon Kakadus ?

Hab ich nu extra mal nachgerechnet: werden bald 24 Jahre

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
24 Jahre toll, da hat man Erfahrungswerte .
Wir habe zwar jetzt erst angefangen, aber bei uns ist es genauso, wir stecken alles in die Tiere und mein Mann ist Alleinverdiener und hat auch nicht so viel.
Urlaub fahren wir von Haus aus nicht gerne , deshalb haben wir uns für die Tiere entschieden, ja uns Essen gehen macht kein Spaß mehr bei den Preisen und schmecken tuts auch nicht.

Hast Du von Anfang an Kakas gehabt, oder mit was hast Du
angefangen ?
Ich finde es toll was Ihr da aufgebaut habt und Eure Bilder sind immer ein Erlebnis.
LG Gisela
Zitieren
Hallo,

ich will sicher nicht streiten! Ich finde es toll, wie Tina und Willi ihre "Wimmelmahlzeit" verzehren - das krabbelt so schön Zwink Andererseits sind die beiden ja in der Jungenaufzucht.

@ Gisela: Schön, dass du gleich "Frischfleich" bestellt hast, hast du das Gewusel gesehen hast. ABER: Du hast doch sicher das Buch aus dem Arndt-Verlag: "Die Ernährung der Papageien und Sittiche" von Hans-Jürgen Künne. Es ist zwar schon elf Jahre alt aber trotzdem noch aktuell. Lies dort bitte noch einma ab S. 81ff Was für Zebulons Weißhauben im Moment gut und wichtig und richtig ist, kann für deinen Jonny zu Verhalten führen, die im Moment nicht unbedingt erwünscht sind. Er hat nicht so einen hohen Proteinbedarf wie Tina und Willi. Der Proteinbedarf ist immer abhängig von Haltungsform und z.B. Mauser oder Aufzuchtphase oder ...

Und auch, wenn ich wieder mal einfach nur kurz auf der Sachebene schreibe, bin ich weder grob noch sonst irgend etwas - einfach nur kurz und direkt. Die Wahrheit in Foren "schön verpacken" können die, die mehr Zeit haben.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Aber nicht nur Tina und Willi bekommen die Larven, sondern die vier hier oben genauso.
Und verhaltensauffällig wird da bisher keiner so wirklich.

(21.07.2011, 18:56 )Jonny schrieb: Hast Du von Anfang an Kakas gehabt, oder mit was hast Du
angefangen ?

Das hat 1983 mit ner Blaustirnamazone angefangen. später warens dann 2
(haben sich dann aber später mit meiner Ex-Freundin vom Acker gemacht Zwink)

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
@ Zebulon

Die EXfreundin hätte ich gekillt.

@ UHU

Hat eh nicht geklappt, die Lieferung ist nicht angekommen , bin umsonst
gefahren und dann habe ich mir gesagt ," es sollte wohl nicht sein ",
und habe das Unternehmen " Frischfleisch " erst mal aufgegeben .
LG Gisela
Zitieren
Weiter gehts mit Würmlingen, nicht mit Gewürm

   
Ab in den Korb

   
ui, was Neues, schnell mal guggen gehen

   
schaut nur, wir sind die Neuen, wir kommen nu öfters

   
noch mehr Schaulustige

   
und Gustl geht ganz genau guggen
Wie gezz, so klein soll ich mal gewesen sein?

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste