Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Da habe ich ja schon wieder was verpasst!

Wau, sind die gewachsen , geht ganz schön flott, die sehen ja zum Knuddeln aus.

Ja , das sind Mehlwürmer ?, da haben ich auch schon darüber nachgedacht !

Wie oft füttert ihr die Kakas damit ? Der Kakadu wird ja nicht den ganzen Napf ausfuttern ?Zwink

Wie lagert man die, habe damit null Erfahrung, kannst Du mir da Tipps geben ?
LG Gisela
Zitieren
Lebendiges Futter, spannend! Das könnte ich auch mal versuchen. Ist auf jeden Fall recht natürlich und gehaltvoll. Vermute Kira wird den Wurm nehmen und zu Boden werfen. Erst dann wird sie ihn untersuchen und vielleicht sogar, ja mit Sicherheit verspeisen. Das macht sie mit allem so, was sie nicht kennt. Erst mal zu Tode werfen... .

Ich werde mal ein paar Würmchen kaufen und es ausprobieren. Wollen sie die Dinger nicht, kann mein Sohn die Würmer immer noch als Köder zum Angeln verwenden.
Oder wir braten die Mehlwürmer. Sollen ja eine Delikatesse sein...
Zitieren
(12.07.2011, 14:29 )Jonny schrieb: Ja , das sind Mehlwürmer ?

Jain...die Tierchen werden unter der Bezeichnung "große Mehlwürmer" verkauft, genau genommen handelt es sich aber um Kornkäferlarven. Zwink
Die Mehlwürmer (also Mehlkäferlarven) sind kleiner und heller, werden aber von unseren Vögeln verschmäht.

(12.07.2011, 14:29 )Jonny schrieb: Wie oft füttert ihr die Kakas damit ?

Unregelmässig, wenn welche da sind, gibts mal 2-3 Tage welche, dann wieder ne Woche nicht.
Und wenn der Vorrat mal weg ist, dauerts gewöhnlich, bis wir wieder neue sehen und mitbringen.
Es sind eben einfach Leckereien, die es zwischendurch mal gibt.

(12.07.2011, 14:29 )Jonny schrieb: Wie lagert man die, habe damit null Erfahrung, kannst Du mir da Tipps geben ?

Im Baumarkt/Reptilienhandel werden die Larven portionsweise in so dünnen Plastikboxen angeboten.
Einfach da drin lassen und von Zeit zu Zeit was zum futtern reingeben.
(Stück Möhre oder Apfel oder so was) dann halten die sich recht lang.

Aber ist nun mal wie mit allem, nicht jeder Kakadu mag die Dinger und am Anfang sind sie sowieso neu und gefährlich.
(Wenn man sie beobachtet, sieht man deutlich, wie einige Vögel überlegen, ob so ein Mehlwurm sie nicht vielleicht schnappen und verschlingen will heimlichlach )

In der Phase hat natürlich geholfen, daß hier ein Haufen Weiße rumhängt, einer wird immer neugierig und probiert.
Und in dem Moment müssen natürlich fast alle anderen das auch haben, sie könnten ja was verpassen heimlichlach

Denen, die es dann trotzdem nicht haben mussten, haben wir eben jeweils so ne Larve per Hand angeboten.

Aber auch nun, wo sie die Dinger kennen, gibt es welche, die sie nicht mögen.
Da diese Vögel aber alle mal probiert haben, muss ich eben damit leben.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Danke ,ganz herzlich ,Freude
für die tolle Ausführung .
bei uns gibt es die , glaube ich im Zoogeschäft, habe ich da schon mal gesehen. Würde es schon gerne mal probieren, ist ja auch gesund, wegen dem Eiweiß , oder , muss heute in die Stadt und werden gleich mal schauen, ob ich sie bekomme.
Ich habe damit kein Problem, ist bestimmt interessant wie sie reagieren.
LG Gisela
Zitieren
Also bei uns im Zoohandel gibt es jeden Dienstag "Frischfleisch"
und das muss man vorher bestellen.
Also habe ich für nächsten Dienstag erst mal eine kl. Portion bestellt.
LG Gisela
Zitieren
So, nu mal wieder was kleines

Die Höhle ist doch recht eng für so Flattervieh, also wurde der neue Kinderspielplatz eingeweiht.

   
Rahmen aus Kreuzbalken, gefüllt mit Hanfeiinstreu, Kirschäste und Saphiraspielzeug

   
scheinen sich wohl zu fühlen

   
alle da

       
und gezuppelt und gerissen wird auch schon

Beide sind inzwischen schwerer als Bruno und Gitti zur gleichen Zeit, mal schauen, was das nu für Klötze werden.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hallo,

den Spielplatz hast du toll hinbekommen.
Und die Kleinen...unglaublich, dass die schon wieder so groß sind. Und so schön Applaus

LG
Julia
Zitieren
bodenlachdaumendruckApplaus

Einfach genial , das macht Ihr so toll, so lieb, das ist sooo schön zum Anschauen, ich bin jedesmal hin und weg.
Die Kleinen habe sich ganz schön rausgemacht, dass die sich wohlfühlen sieht man sofort. Ihr seit tolle " Ergänzungseltern " , ich glaube, das macht Euch auch riesigen Spaß, das ist mit soviel Liebe gemacht , einfach nur toll.
LG Gisela
Zitieren
Ich kann mich Gisela nur anschließen. Wer eines Tages die beiden entzückenden Kakadu-Kinder mit nach Hause nimmt, kann sich glücklich schätzen, dass sie so toll aufgezogen wurden.
Einfach nur schön, euer Kindergarten... . Sag Bescheid wenn sie verkauft sind, dann kann ich endlich mal vorbei kommen. Vorher trau ich mich nicht, denn ich habe den besten aller Ehemänner ...
Zitieren
nochn paar Filmchen dazu

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!




Fiel Fergnügen
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste