Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Jürgen sagt gerade Wahnsinn!!! Wer ist denn jetzt Nr.1 und wer Nr.2?
...ok,ihr wart schneller mit schreiben!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
während Willi mit Nr.2 seine Mühe hat

da hakt er schon mal am Schnabel und zieht leicht

   

nagut, mal mitkommen

   

humpf, hoch und anstrengend

   

nö, lieber wieder runter

   

und sitzt

   

Bei den "versehentlichen" Landungen war leider keine cam bei


Grüssle ausm Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
So, Nr.1 hat nun beschlossen, daß gefüttert werden sowieso doof ist und nur was für kleine Küken.......also wird nun nur noch selbständig gefressen. Aetsch

Nr.2 lässt sich zwar noch was dazugeben, dann muss aber auch gut sein
(heißt, Nr.2 fängt auch an, selbständig zu fressen.)

Der Unterschied zwischen den beiden Kleinen und reinen HZ ist krasser, als ich geglaubt habe.
Der Vater der beiden ist ja eine reine HZ, frisch im alter von 5 Monaten gekauft.....
als der hier ankam, konnte der nicht mal richtig sicher auf einer Stange sitzen, laufen war noch sehr eirig und klettern/fliegen hat er hier gelernt.

Nr.1 wird in einer Woche 3 Monate, kann locker Runden in der großen Außenvoliere fliegen, zielgenau landen, auf allem klettern, was irgendwie bekletterbar ist und (gaanz wichtig) Löcher in T-Shirts stanzen.
Also falls mal jemand nen professionellen T-Shirt-Stanzer braucht, gegen ein geringes Entgelt in Hagebutten, Hainbuchennüsschen oder Sonnenblumen (alles frisch bitte) würde Nr. 1 sogar Muster stanzen Zwink .
Selbst Nr.2, die oberfaule Sau, kann schon mehr und hat heute das Fliegen (also richtig mit ohne Boden unter die Füsse) ausprobiert.

Ich frage mich inzwischen, ob HZ das überhaupt jemals aufholen, wenn die in der Entwicklung schon so früh so weit hinterher hängen.

(16.08.2009, 20:21 )Diana schrieb: Jürgen sagt gerade Wahnsinn!!! Wer ist denn jetzt Nr.1 und wer Nr.2?
...

Genau, wer ist wer?

Heut gabs frische Sonnenblume


   

und nachher wurde geschmust

   

Und nu? Wer is nu wer auf den Bildern? Mauer

Grüssle ausm Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hallo Andreas,

wie immer, super schöne Bilder, weiter so.
Auch wenn ich zu Deinem Beitrag nicht viel schreibe lese ich gerne mit und bewundere die zwei Racker wie sie heranwachsen.

Zur Handaufzucht kann ich von meinen nur berichten, dass die Grauen auch mit 12 Wochen quer durch die Wohnung geflogen und auch sicher auf der Stange gelandet sind,
Handaufzucht ist halt nicht gleich Handaufzucht, dass sehe ich leider auch an einem Graupapagei der hier von einem anderen Züchter sitzt, manchmal denke ich, er weiß gar nicht wie er manche Dinge anpacken muss, was für andere Papageien selbstverständlich ist.
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
(24.08.2009, 14:30 )Zebulon schrieb: Und nu? Wer is nu wer auf den Bildern? Mauer


Links sitzt "Helga" Mitte "Tina" oder "Willi" (ich seh die Pupillen nicht ) und rechts der "Heinz"
Auflösung bitte heimlichlach
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
(24.08.2009, 20:56 )Diana schrieb:
(24.08.2009, 14:30 )Zebulon schrieb: Und nu? Wer is nu wer auf den Bildern? Mauer


Links sitzt "Helga" Mitte "Tina" oder "Willi" (ich seh die Pupillen nicht ) und rechts der "Heinz"
Auflösung bitte heimlichlach


richtig, unteres Bild (von links nach rechts) Helga, Tina, Heinz ...

aber oben? Pfeif Aetsch
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
(24.08.2009, 22:19 )Zebulon schrieb: aber oben? Pfeif Aetsch

Der "Dicke" links ist Heinz bodenlach ...oder?
Die "Kleinen" rechts außen sind Papa und Mama heimlichlach
Zumindestens wenn ich nach dem Glanz des Schnabels gehe, den hat nämlich nur Heinz!

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
(24.08.2009, 23:02 )Diana schrieb: Der "Dicke" links ist Heinz bodenlach ...oder?
Die "Kleinen" rechts außen sind Mama und Papa heimlichlach
Zumindestens wenn ich nach dem Glanz des Schnabels gehe, den hat nämlich nur Heinz!


Das mit dem "Dicken" haben wir hier geflissentlich überhört bodenlach
und fast richtig: ja, links is Heinz, Mitte Willi und rechts Helga Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
So, damit Ihr auch mal was zum meggern bekommt, zeig ich mal, wie es manchmal hier zugeht Pfeif

Nr.1 im Wohnzimmer
Wasdasdenn?

   

Wo Nr.1 ist und Spaß hat, darf Nr.2 natürlich nicht fehlen
Was hast Du da?

   

Was ist das denn? Gehört das dazu?

   

Wie gezz, is der etwa echt?

   

.....
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
...

Und nu?

   

mal näher guggen

   

riecht ok

   

der auch

   

Aber die sind noch zu klein zum zanken, das macht nur Willi gern

   


Aaalso, Tina und Willi haben ja schon unsere Rottweiler genervt ( als Kletterhilfe mißbraucht, zwischen den Zehen gekitzelt, Stöckchen aus der Voliere rausgehalten und an den Hund abgegeben, dann aber den armen Hund zusammengeschrien usw.).

Als der neue kleine Hund ankam, haben die beiden einfach da weitergemacht, wo sie bei den Rottis aufgehört haben, er hat sich schnell dran gewöhnt und hat (meist) Spaß dran.

Bei den Kleinen waren (und sind wir immer noch) etwas vorsichtig, aber es gab bisher nicht mal einen Ansatz, sich irgendwo Sorgen aus den Fingern saugen zu können, der Hund paßt auf die Kleinen auf, schnüffelt dran rum, leckt mal vorsichtig und lässt die machen, was sie wollen (muss er eben manchmal leiden).

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste