Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
(23.09.2010, 17:41 )Uhu schrieb: auf dem dritten Bild, ist das Nr. 3, dem der Heckflügel noch fehlt (in der Mitte des Bildes?)

Hihi, das is Klara, wenn wir den gleichen Vogel meinen.
Nr. 3 sitzt mehr links und tiefer.

(23.09.2010, 17:41 )Uhu schrieb: Und was machen die Flugkünste der anderen?

Heut wurd irgendwie nicht so sehr geflogen, heut war mehr Klettern angesagt.
Richtig können tun es Bruno und Piet, der Rest übt noch Kurven und landen.

(23.09.2010, 17:41 )Uhu schrieb: Und dann erklär mir doch mal Zwink wieso sich deine beiden "Zwangsverpaarten" (Tina und Willi) jetzt in der großen Gruppe nicht gleich 'nen neuen aussuchen - neee ist nicht ganz ernst gemeint! Du weißt ja, wie ich's meine!

Auch wenns nich ernst war...da gibts gar nix zum Aussuchen.
Gustav mit seinen zarten 2 Jahren ist nicht wirklich der interessante Hahn und Klara mit ihren grad mal 3 Jahren auch eher noch ne Heranwachsende.
Wir haben uns auch Gedanken gemacht, was wäre, wenn da getauscht würde...Ergebnis: ein ganz klares Na und?
Die sind alle 4 nicht verwandt, also sollen die doch machen oder lassen, was sie wollen Zwink


Die derzeitige Rollenverteilung sieht so aus, daß Tina draußen die Herrschaft von Wilma übernommen hat und, genau wie diese, von allen anderen anerkannt wird.
Willi sitzt unangefochten als souveräner Hahn da, um dessen Gunst die kleineren Höflinge buhlen.
Gustav sieht sich als Vertreter von Willi, da hat aber Piet grad was gegen und versucht, ihm den Rang streitig zu machen.
Klara hält sich aus dem Unfug raus....Schwarm pffft....duscht mit den anderen, frisst mit denen, verzieht sich dannin einen anderen Teil der Voliere und kräht ihren Gatten heran, der dann auch brav angedackelt kommt.

Die 3 Kleinen stehen noch außerhalb jeder Reihenfolge und dürfen alles und jeden nerven, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hallo,

(23.09.2010, 19:03 )Zebulon schrieb:
(23.09.2010, 17:41 )Uhu schrieb: auf dem dritten Bild, ist das Nr. 3, dem der Heckflügel noch fehlt (in der Mitte des Bildes?)

Na gut ... ist nicht ganz "die Mitte" die ich meinte - ich meinte den ohne Heckspoiler - Heckflügel, den man z. B. zum Steuern und Landen braucht:

[attachment=4419]
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Jo, is Nr. 3, ist aber schon n Heckspoiler dran, der hängt da nur grad nach unten. heimlichlach
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hallo,
(23.09.2010, 19:03 )Zebulon schrieb:
(23.09.2010, 17:41 )Uhu schrieb: Und dann erklär mir doch mal wieso sich deine beiden "Zwangsverpaarten" (Tina und Willi) jetzt in der großen Gruppe nicht gleich 'nen neuen aussuchen - neee ist nicht ganz ernst gemeint! Du weißt ja, wie ich's meine!

Auch wenns nich ernst war...da gibts gar nix zum Aussuchen.

Das stimmt definitv nicht - guck mal bei "fehlgeprägten Menschen"! So traurig der Vergleich ist - das hat was mit dem Gehirn zu tun ...

(23.09.2010, 19:03 )Zebulon schrieb: Gustav mit seinen zarten 2 Jahren ist nicht wirklich der interessante Hahn und Klara mit ihren grad mal 3 Jahren auch eher noch ne Heranwachsende.

Gerade drum - gibt's auch bei anderen Lebewesen, die nicht "zwangsverpaart" wurden, wie Tina und Willi! Nach den Thesen mancher müsste doch jetzt Stress entstehen ....

(23.09.2010, 19:03 )Zebulon schrieb: Die derzeitige Rollenverteilung sieht so aus, daß Tina draußen die Herrschaft von Wilma übernommen hat und, genau wie diese, von allen anderen anerkannt wird.

Wie im "richtigen Leben" - Frauen an die Macht und die Welt funktioniert (grins) - nee, das von Grönemeyer hieß "Kinder an die Macht" Zwink

(23.09.2010, 19:03 )Zebulon schrieb: Klara hält sich aus dem Unfug raus....Schwarm pffft....duscht mit den anderen, frisst mit denen, verzieht sich dannin einen anderen Teil der Voliere und kräht ihren Gatten heran, der dann auch brav angedackelt kommt.
Sag ich doch ---- wie im richtigen Leben Undweg

(23.09.2010, 19:03 )Zebulon schrieb: Die 3 Kleinen stehen noch außerhalb jeder Reihenfolge und dürfen alles und jeden nerven, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Hast du vlt. statt "Reihenfolge" den Begriff "Rangfolge" gedacht? Da könnten wir mal richtig drüber dischkutieren Smoke Keule Die Kleinen haben wahrscheinlich den "ersten Platz" - und würden ihnen Gustav oder Klara oder Piet diesen ersten Platz in irgendeiner Form streitig machen - dann wäre Zoff vorprogrammiert, dann bekämen Tina und Willi richtig zu tun..... Also stimmt das doch von Grönemeyer Kopfkratz mit den Armeen aus Gummibärchen?

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
(23.09.2010, 19:55 )Uhu schrieb:
(23.09.2010, 19:03 )Zebulon schrieb: Klara hält sich aus dem Unfug raus....Schwarm pffft....duscht mit den anderen, frisst mit denen, verzieht sich dannin einen anderen Teil der Voliere und kräht ihren Gatten heran, der dann auch brav angedackelt kommt.
Sag ich doch ---- wie im richtigen Leben Undweg

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens, wie war das noch mal, wenn Du Deinen Gatten rufst? bodenlach

(23.09.2010, 19:55 )Uhu schrieb: Hast du vlt. statt "Reihenfolge" den Begriff "Rangfolge" gedacht?...

Rangfolge...Reihenfolge, ist meiner Ansicht nach sowieso schwer zu beurteilen, da hier verschiedene Systeme ineinander greifen.

Klar zu beobachten ist, daß Piet seit ein paar Tagen versucht, Gustav zu vertreiben und Stunk zu machen.
Dafür hatte Gustav am Anfang, als er hier ankam das Gleiche mit Piet gemacht.

Willi bedrohen ist wohl offensichtlicher Unfug, versuchen beide jedenfalls nicht. heimlichlach

Genauso klar zu beobachten ist, daß die Hennen sich aus dem ganzen raushalten, aber ihre jeweiligen Kerle gut im Griff haben (von wegen zartes Geschlecht Zwink ).

Ob die Kleinen nun außerhalb dieses Systems oder ganz oben stehen, ist eigentlich egal, sie dürfen einfach alles bei jedem.
Wenn sie zu wild werden, gehen die Großen eben alle aus dem Weg.
Dabei brauchen Tina und Willi gar nichts zu machen, das funktioniert anscheinend wie ein intakter Welpenschutz bei Hunden.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
echt mieses Wetter, also muss man sich drinnen vergnügen

       
zur Futterschale umfunktionierte Baumscheibe, wird gern genommen

   
Die Kleine auf ihrem Lieblingskorkstück

       
Die Herren der Ringe

...
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
...

Piet interessiert sich sehr für die kleine Höhle

       
und arbeitet seit Tagen den Eingang um, die alte Form und Größe waren wohl nicht genehm

   
scheint erst mal zur Zufriedenheit ausgefallen zu sein

   
also mal oben was futtern gehen....und schon

   
is da son illegaler Höhleneingangsbesetzer
(wenn da frei ist, gehen die anderen auch gern gucken)

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hallo,

wieder schöne Bilder! Baku und Raya haben auch schon Höhlen in ihrem Raum Zwink nicht wegen Zucht bodenlach mit 2 bzw. einem Jahr ist das aus biologischen Gründen wohl noch nicht möglich.

Ich bin einfach gespannt darauf, ob es für sie zu einem "normalen" Einrichtungsgegenstand wird - oder eben nicht. Wie sich ihr Verhalten bei Eintritt der Geschlechtsreife "dem bekannten Gegenstand" gegenüber verändert (falls sie dann noch etwas davon übrig gelassen haben heimlichlach )

Die schwingenden Sitzpositionen sind für beide unheimlich wichtig (Ringe, Sitzspirale, Triangeln) - Sie suchen die "Sitzäste" nur zum Fressen auf, oder wenn mal ausgiebig ohne Wackelei (nicht: Wackel-Ei!) gekrault werden soll. Ansonsten bevorzugen sie alles, was wackelt (schwingt).

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
(27.09.2010, 19:16 )Uhu schrieb: Baku und Raya haben auch schon Höhlen in ihrem Raum Zwink nicht wegen Zucht bodenlach mit 2 bzw. einem Jahr ist das aus biologischen Gründen wohl noch nicht möglich.

Ich bin einfach gespannt darauf, ob es für sie zu einem "normalen" Einrichtungsgegenstand wird - oder eben nicht. Wie sich ihr Verhalten bei Eintritt der Geschlechtsreife "dem bekannten Gegenstand" gegenüber verändert (falls sie dann noch etwas davon übrig gelassen haben heimlichlach )

Tina hatte ihre erste "Höhle" (ne selbstgezimmerte Kiste aus unbehandelten Dielenbrettern) schon, bevor Willi überhaupt hier eingetroffen ist.
Da hat sie schön ein paar Wochen nach einem unverständlichen System Sachen rein- und wieder rausgeschleppt....
danach kam "aber nu zerbeiß ichs".
Die nächste Kiste wurde direkt zerlegt, ohne großes Brimborium.

Den ersten Stamm haben wir gekauft, da war Willi grad ein halbes Jahr alt, erst wars das kakadufressende Monster, dann beliebter Spielplatz.
Das Verhalten den Höhlen gegenüber hat sich kurz vor Eintritt von Willis Geschlechtsreife insoweit verändert, daß weniger an der Höhle gearbeitet wurde, als Holz draußen klein gemacht und drinnen in Fitzel geschreddert wurde.
Inzwischen sind die Dinger eben Bruthöhle, beliebter Schlafplatz und Kinderspielplatz für alle.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Wetter ist gut, also muß die ganze Bande zum Duschtesten raus

           
kommt anscheinend gut an

       
Nachher in der Sonne trocknen aber auch

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste