Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Hallo,

(20.11.2010, 18:50 )Saphira schrieb: Sind alles wieder total schöne Bilder geworden Zwink

Finde ich auch!Beifall

(20.11.2010, 18:50 )Saphira schrieb: Aber der "Allerschönste" is Brunolein Pfeif

Dein "Urteil" kann ich verstehen Zwink ! Aber das schönste Bild für mich ist "Willi bei der Arbeit"!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
gestern war hier mal Eheanbahnung, also ein nettes GWK x WHK-Mädel (etwas klein geraten aber suuuuupersüüüüüß) kam mal schauen, ob so ein junger WHK-Hahn was her macht.

Nachdem sich der Begrüßungsstreß etwas gelegt hatte, wurde der potentielle Verlobte mit Anstandswauwau (Willi) dazu gebracht.

Das Mädel hat irgendwie nicht wirklich Zeit verloren und den kleinen Rocker geradezu sofort angefallen und geputzt. Willi saß die ganze Zeit im Hintergrund und hat das Geschehen völlig cool beobachtet, fand er wohl in Ordnung, was da ablief.

   
schwupps hatte sie ihn in Arbeit

   
als ich mal näher ran kam, kam sofort der Bilick:
wat willz Du denn? siehste nich, daß ich zu tun habe?

           
um dann sofort weiter zu machen, der war ja auch liederlich dreckig und es gab viel zu tun

Wir hatten hier einen genialen Sonntag, die Familie war supernett und meist konnten wir uns völlig entspannt unterhalten...meist, weil Gustav und Klara die Familie auch supernett fanden und immer drauf rum klettern mussten.
Das einzige winzige Problem kam, als die dann gehen wollten/mussten...
das Kakadumädel wollte nicht so wirklich, ich hatte den Eindruck, daß die den kleinen Rocker am liebsten gleich eingepackt hätte, da war ja noch genug dran zum Putzen und auch sonst fand sie ihn wohl nicht unsymbadisch.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Toll!!! Und der Schmutzfink hat es sichtlich genossen...Dance

Gibt es nun noch mehrere Versuche oder ist da alles seitens der Geierlein unter Dach und Fach?

Kann sich die Kleine schon bald Braut nennen?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo erst mal..bin ganz neu hier!..und mein erster Beitrag den ich hier gelesen habe wirft mir die Frage auf..Was ist das für eine Überwachungskamera welche du da in deinen Brutkasten hast? Und vorallem wo hast du sie erworben?Das sind ja herrliche Bilder von deinen Tieren..lG.Gaby
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
(22.11.2010, 11:57 )NoelleRo schrieb: Toll!!! Und der Schmutzfink hat es sichtlich genossen...Dance
...
Kann sich die Kleine schon bald Braut nennen?

Die Entscheidung, ob sie wirklich Braut wird, steht noch aus und liegt bei ihren Besitzern.
Es sieht allerdings schon danach aus, als könnte das was werden und ich würd mich darüber freuen.
So, wie die Kleine da ran gegangen ist, was soll dem kleinen Rocker denn besseres passieren?

(22.11.2010, 13:36 )kakadubaby schrieb: ..Was ist das für eine Überwachungskamera welche du da in deinen Brutkasten hast? Und vorallem wo hast du sie erworben?

Du musst jetzt ganz stark sein, ich habe eine schlechte Nachricht....wir haben keine Nestkamera heimlichlach
Die Videos macht meine Frau mit ihrer Panasonic, die Bilder machen wir beide mit Fotoapparaten (Canon powershot sx 200 bzw. Canon Eos 20D)Zwink
Über eine Nestkamera habe ich zwar mal nachgedacht, aber da wir problemlos vom ersten Tag an an die Höhle dran kommen, brauchen wir eben keine und ich kann mir sowohl die Ausgabe als auch den Ärger, daß Tina die Kamera kaputt macht sparen.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
    Danke für die Antwort!Das ist ja super das ihr das einfach so fotografieren könnt und das die Vögel sich das gefallen lassen ist sicher sehr selten.Ich kann an den Brutkasten nur ran wenn ich die Elterntiere absperre!Ich habe gerade einen 6 tage jungen Kakadu im Kasten sitzen,gestern habe ich Nestkontrolle machen können weil die Sonne schien,es nicht so kalt draußen war und die Vögel in die Außenvoliere konnten.Also ich versuch mal ein Foto zu setzen...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
Hallo Zebulon,
ich habe zwar nicht alles mitgebekommen und vielleicht nicht alles verstanden aber verstehe ich richtig das ihr paare mit zwei verschieden arten macht?
wenn ja, das ware schade weil es in ein paar jahren viele hybriden auf dem deutschen markt geben wird.
Zitieren
Hallo Papugi,

ich kann deine Bedenken nachvollziehen - aber: Soll der WHK-Mix deswegen sein Leben lang alleine bleiben? Da ist es doch schon mal gut, dass zumindest 50% stimmen!

Wir haben hier ein Pärchen Catalina (hellroter x Gelbbrustara) zusammen mit einem dunkelroten Ara - zusammen gekauft wegen einer Scheidung. Sie harmonieren toll. Sollte man die nun trennen oder besser daruf achten, dass ncht noch mehr "Mischmasch" entsteht?

Außerdem "müssen" sie ja nicht unbedingt evtl. befruchtete Eier ausbrüten.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
(22.11.2010, 16:10 )Papugi schrieb: Hallo Zebulon,
ich habe zwar nicht alles mitgebekommen und vielleicht nicht alles verstanden aber verstehe ich richtig das ihr paare mit zwei verschieden arten macht?
wenn ja, das ware schade weil es in ein paar jahren viele hybriden auf dem deutschen markt geben wird.

Ganz einfach, wir haben Nachzuchten zu verkaufen, das ist eine Hybridhenne mit Weißhaube drin, die mögen sich sichtlich, die Besitzer haben das Herz am richtigen Fleck, die Haltungsbedingungen stimmen....
was sollte nundagegen sprechen?

Daß die sich vermehren ist nicht geplant, die Dame soll einfach nur einen Partner bekommen und sich wohl fühlen.
Wie ich schon mal erwähnte, wollen die meisten Leute hier gar nicht züchten, sondern nur, daß es ihren Vögeln gut geht.

Ich bleib dabei, ich fände es für den kleinen Rocker klasse, wenn er da einziehen könnte.
Und für das Mädel natürlich auch, bei Deinen Maßstäben dürfte sie ja ansonsten zu lebenslanger Einzelhaft verurteilt sein.

Hier geht es ja schließlich nicht um Arten, wo jedes Tier zur Arterhaltung in der Zucht landen sollte, Weißhauben werden hier inzwischen doch recht häufig privat nachgezogen.
Das geht so weit, daß in einigen Fachhandlungen WHKs nur noch auf Bestellung angeschafft werden, weil diese Art ja nicht so beliebt bei den Käufern ist (klar, wenn man den gleichen Vogel im Kleinanzeigenmarkt für die Hälfte bekommt).

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
(22.11.2010, 14:46 )kakadubaby schrieb: Danke für die Antwort!Das ist ja super das ihr das einfach so fotografieren könnt und das die Vögel sich das gefallen lassen ist sicher sehr selten.

Das liegt daran, daß die Elterntiere beides Handaufzuchten sind, die schon ein paar Jahre bei uns leben und dadurch eben vollstes Vertrauen haben, daß wir nichts kaputt machen.
Die sind ja auch sonst nicht normal, ich habe bisher noch nie gehört oder gelesen, daß Elterntiere gemeinsam mit den letzten Jungen brüten. Machen unsere nun schon zum zweiten Mal. heimlichlach

(22.11.2010, 14:46 )kakadubaby schrieb: Ich kann an den Brutkasten nur ran wenn ich die Elterntiere absperre!Ich habe gerade einen 6 tage jungen Kakadu im Kasten sitzen,gestern habe ich Nestkontrolle machen können weil die Sonne schien,es nicht so kalt draußen war und die Vögel in die Außenvoliere konnten.Also ich versuch mal ein Foto zu setzen...

Erst mal Glückwunsch zu dem Kleinen daumendruck
Aber wo ist die Vorstellung?
Wo sind die Fotos von den Elterntieren?
Wo ist die Geschichte dazu?
Komm, mach mal ein Thema auf, bin soooo neugierig Zwink

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste