Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Zebulon ich habe mal eine Frage, ich meine was Du da hast für Deine Kakadus ist einmalig schön.

Aber Du und viele von Euch habt ja auch Volieren draußen( logisch ) , aber eben in einer Siedlung wie es scheint.

Beschweren sich da Eure Nachbarn nicht über den Krach die, die Schätzchen machen.?

Wir wohnen abseits und wenn Jonny mal richtig los legt, da stört sich keiner .

LG Gisela
Zitieren
Das Video ist wirklich toll.

Ist auch für die neuen Besitzer von den kleinen Rackern wirklich schön anzusehen wie sie vom ersten Tag an aussehen und sich entwickeln.

Man sieht schon auf den Babybildern das Bruno ein Rieße wird Pfeif
Zitieren
Das finden wir auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das es viele Leute gibt, die mit soviel Liebe die Aufmerksamkeit die Kleinen im Vogelparadies groß werden lassen und das alles zudem noch so toll dokumentieren. Liebe Grüsse auch vom kleinsten Ei (dem kleinen Rocker) und seiner Freundin Maxi
Zitieren
(15.01.2011, 13:54 )Jonny schrieb: Aber Du und viele von Euch habt ja auch Volieren draußen( logisch ) , aber eben in einer Siedlung wie es scheint.

Beschweren sich da Eure Nachbarn nicht über den Krach die, die Schätzchen machen.?

Die Frage wurde in diesem Thema schon mal beantwortet (kleiner Tip: ca. 12 Seiten zurück) Zwink

(15.01.2011, 13:59 )Saphira schrieb: Ist auch für die neuen Besitzer von den kleinen Rackern wirklich schön anzusehen wie sie vom ersten Tag an aussehen und sich entwickeln.

Das war eigentlich der erste Test, ich will tatsächlich bei künftigen Bruten (so noch welche kommen) für jeden Vogel so was zusammenstellen und den neuen Besitzern geben.
Ist irgendwie einfacher und übersichtlicher als 40GB Fotos in drölfzig Ordnern heimlichlach

(15.01.2011, 20:20 )Pipa schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, das es viele Leute gibt, die mit soviel Liebe die Aufmerksamkeit die Kleinen im Vogelparadies groß werden lassen und das alles zudem noch so toll dokumentieren.

Danke für die lieben Worte,
aber wir sind auch dankbar, daß bisher alle Jungvögel, die wir verkauft haben, ein grandioses Heim gefunden haben.
Genauso glücklich sind wir eben, daß wir Kontakt zu allen Besitzern haben und so verfolgen können, wie sich die Kleinen einleben und dann weiter entwickeln.

Und nu stichel ich mal ein bisserl gegen die "es gibt keine guten Plätze"-Vertreter Zwink (is aber wirklich nicht bös gemeint)

Bei 2 Adressen waren die Pläne oder vorhandenen Haltungsbedingungen nicht so, wie man sie sich gerne vorstellt:
die ersten wollten eigentlich 1 Kakadu und nen Montana,
die anderen hatten zwar den passenden Partner, aber eben auch nur Montana mit Freiflug.
Bei den ersten haben die Vögel nun zu zweit ein eigenes Vogelzimmer und eine riesige Außenvoliere,
bei den anderen bauen wir grad zusammen die Innenvoli, die größer wird als die von Tina und Willi.
Es gab auch schon mehrere Interessenten für Gitti und Piet, wovon 3 wirklich ernsthaft interessiert wären, aber nach den Gesprächen mit uns doch lieber erst mal sparen und die Voraussetzungen schaffen wollen, bevor sie sich 2 Kakadus zulegen.
Ich meine, daß mit ein wenig Aufklärung (hier eben vor dem Kauf) mehr gute Plätze geschaffen werden könnten.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Tut das nicht trotzdem weh die kleinen herzugeben ?
ich weiß nicht ob ich das könnte .

LG Gisela
Zitieren
Hallo.

Klar tut das weh wenn man die Babys abgeben muss.
Wenn man sich so liebevoll um die Kleinen kümmert wie Andreas und Ewa lässt das keinen von beiden kalt wenn der Tag X kommt und die Kleinen ausziehen.

Als wir Bruno geholt haben hat man das auch deutlich gemerkt das die beiden sehr traurig waren das er nun nicht mehr da ist.

Andererseits widerum freuen sich die beiden nat. auch wenn die Babys ein neues liebevolles Heim bekommen mit Platz und artgleicher Gesellschaft sodass irgendwann die Freude überwiegt die Kleinen zu sehen wie sie "erwachsen" werden.

LG
Verena
Zitieren
Habe, warum auch immer nicht alles von Anfang an angeschaut, versuche jetzt alles nachzuholen, weil es einfach toll ist.

Deshalb noch mal bitte die Frage, auch an alle andere mit Außenvolliere beschweren sich da die Nachbarn ?

Ja Zebulon Du hast ja alle auf der Wiese, ein durchgeknallten Papageienarzt, Spezialist wie er sich nannte , hat mal gesagt zu mir Wiese ist gefährlich, wegen Erde , Mäuse usw. das das Quatsch ist weiß ich inzwischen auch . Muß man was beachten, oder impfen lassen wenn die Voli direkt auf der Wiese steht, sorry Anfängerfragen.

Das was Du da hast würde ich mir mal gerne selbst ansehen,
das ist wohl schöner wie jeder Zoobesuch.

Aber das wird wohl nicht gehen.


LG Gisela
Zitieren
Hallo.

Also unsere Nachbarn beschweren sich bisher nicht.
Wir versuchen aber die Vögel z.B. an Wochenenden auch erst um 10 Uhr rauszulassen und wenn sie laut sein sollten müssen sie übern Mittag eben von 12-13 oder 14 Uhr rein und können anschließend wieder raus.
Wenn sie selbst dösen und kein Krach machen lassen wir sie draußen.

Abends holen wir sie um 19 oder 20 Uhr je nach Wetter wieder rein im Sommer falls sie nicht schon freiwillig ins Zimmer zurück sind.

Da Dirk außer Montags von Zuhaus aus arbeitet hört er es gut falls sie mal zu laut werden sollten. Ist aber bisher noch nie vorgekommen.

LG
Verena
Zitieren
Hallo Jonny,

bitte stelle deine frage doch in deinem Thread oder eröffne einen neuen...

sonst gibt es ein Durcheinander mit Bericht Tina und Willi und all den anderen Geierlein die da schreien oder nicht....Dance

Eine der ersten Voraussetzungen beim Geierkauf/Anschaffung ist das Gespräch mit den Nachbarn.... oder es zu händeln wie Verena.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Gestern waren wir mal wieder zu Besuch bei Maxi und Rocky.

Wir ich bereits schrub, fühle ich mich nicht mehr für Bilder der beiden zuständig, da gibt es bei denen im Haus eine ambitionierte und talentierte Nachwuchsfotografin, die macht echt tolle Bilder.

Also beschränken wir uns nun auf die Laterna Magica

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Wir wollten nur kurz was besprechen und waren (weil der Weg nicht wirklich weit ist und die Straßen frei waren) schon um kurz nach 23:00 wieder zuhaus bodenlach

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und ich bin glücklich, daß der Kleine da gelandet ist.
Dank an Pipa & Family, Ihr seid echt klasse Knuddlel1

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste