Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
...

heut waren sie das erste Mal raus aus der Höhle, also nicht nur zum Wiegen. sondern so richtig

   
so schlimm scheints nicht zu sein, dieses "draußen"

   
gegenseitige Gefiederpflege können sie auch schon

   
Willi spielt "guckguck, wo bin ich" mit denen

   
da regt sich das kleine Mädel auf und faucht

   
Tina wird angefaucht, die sitzt unerreichbar weit oben und entspannt ein wenig

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
(05.07.2013, 10:12 )july711 schrieb: Hallo :-)
Könnte ich mir ja stundenlang anschauen... die Bildchen und die Textchen und die Geierchen...
Wobei, GeierCHEN, die wiegen ja jetzt schon 100 bzw. 170g mehr als meiner, obwohl sie noch so klein sind. Das hat mich gerade erstaunt, aber liegt wohl am Knochenbau Zwink

Liebe Grüße,
Julia

Hallo Julia,
papageienbabys, graue und whk erreichen so ungefahr mit 4 wochen die spitze des gewichtes also ganz nah an ihrem erwachsenen gewicht.

Das fett das sie bis 4 wochen alter aufbauen (ich nenne das die boudhaphase :))), ist notig da es die reserve fur ihr sehr schnelles wachstum ist...nach dem spitzengewicht, also nach 4 wochen, fressen sie weniger da der kropf anfangt seine elasticitat zu verlieren...er kann sich also weniger ausdehnen.

Der korper muss das fett abbauen da er sich fur den flug vorbereitet.
Zitieren
(07.07.2013, 18:02 )Papugi schrieb: Hallo Julia,
papageienbabys, graue und whk erreichen so ungefahr mit 4 wochen die spitze des gewichtes also ganz nah an ihrem erwachsenen gewicht.

Das stimmt zumindest bei Weißhaubenkakadus so leider überhaupt nicht.
Wär ja auch n bisserl sehr wenig, wenn die später nur so um die 400 - 450g wiegen würden.
Sie nehmen ca. 2,5 Monate lang zu, dann kommt der erste Einbruch, weil sie dann anfangen, das Fliegen zu üben (wobei sie dann aber nicht wirklich merklich abnehmen, sondern das Gewicht fast halten).
Der zweite Einbruch in der Zunahme kommt so mit 4 Monaten, wenn die Eltern sie entwöhnen, da geht das Gewicht dann auch erst mal was runter, bis sie futterfest sind.
Nach ca. 5 Monaten geht es wieder rauf, so dass sie mit einem halben Jahr ihr vorläufiges (Jugend-)Endgewicht erreicht haben.
Das vollständige Gewicht erreichen sie im Alter von 3 bis 5 Jahren, wenn sie eben ausgewachsen sind.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
       
gewichtige Gewichte

   
Hau ab, das is mein Korb

       
im Gras ists auch nett

Die beiden Kleinen waren heut das erste Mal in der Außenvoliere und es hat ihnen sichtlich gefallen.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
So heut war die nächste Premiere:
Die beiden Kleinen haben den kompletten Weißhaufen kennen gelernt

       
Sind 9, 2 davon sieht man nur nicht, weil sie sich nach hinten verzogen haben

       
Und nu kann man sie auch WeißHAUBEN nennen

War mal wieder völlig unproblematisch, selbst der Neuzugang Jacky hat sofort kapiert, dass gucken erlaubt ist, näher ran gehen eben nicht (dann schauen Tina oder Willi einmal mürrisch und die Sache ist erledigt heimlichlach )

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
und nochn paar Standbilder

   
einmal einfach so in niedlich

   
Beide versuchen schon, selbständig zu futtern

   
blutrünstige Monster ... achnee is doch nur Kirschsaft

   
erste Outdoor-Dusche und er macht schon brav die Flügel breit und quietscht vor Vergnügen

   
Belagerung

Der Junge hat nun knapp 650g, das Mädel "nur" 610g.
Die sind von der Entwicklung her schon merklich weiter als alle ihre Vorgänger, mehr befiedert, neugieriger und auch das mit dem selbständigen futtern fängt früher an als bisher.
Ansonsten sind beide furchtbar verschmust und fallen regelrecht auseinander, wenn man sie krault. Das Mädel hat auch schon diesen typischen "Weiberblick" drauf, wenn sie gekrault werden will, während er grad feststellt, dass man erst mal versuchen muss, alles zu zerbeissen, was man so vor den Schnabel bekommt.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
Hi Andreas,
Schöne Nilder und Filme, wie immer.
Sag mal, die haben ja alle so schwarze Schnäbel. Produzieren die in den ersten Monaten keinen Puderstaub oder ist das weil die noch nicht so intensiv putzen wie Erwachsene. Tät mich echt interessieren.

Liebe Grüsse
Karin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste